![]() |
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass im Bericht stand, dass bis zu 100tsd Test theoretisch möglich sind. Es würde also 110 Wochen dauern, bis alle Personen der Republik einmal getestet währen. |
Zitat:
Grüße :) |
http://www.tagesschau.de/newsticker/...en-in-New-York
"Die Stadt Jena darf ab Montag in allen Verkaufsstellen, im öffentlichen Nahverkehr und in Gebäuden mit Publikumsverkehr eine Maskenpflicht einführen. Das Verwaltungsgericht Gera habe einen Eilantrag gegen diese Entscheidung der Kommune abgelehnt, sagte Pressesprecher Bernd Amelung. Die Maßnahme sei noch verhältnismäßig, entschieden die Richter, da kein zertifizierter Mundschutz verlangt werde, sondern selbstgenähte Masken, Tücher oder Schals erlaubt seien. |
Die Unterstützung für KMU und selbständig Erwerbende hierzulande scheint zu greifen. Es wurden bereits 76'000 Anträge gestellt, innerhalb einer Woche wurden über CHF 14 Mia. ausbezahlt. Da das offensichtlich nicht reichen wird, wurden die ursprünglich zur Verfügung gestellten 20 Mia. heute um weitere 20 Mia. erhöht.
|
Die Schweiz ist großzügiger als Deutschland.
Übergangskredite werden bis zu 500.000 Franken komplett vom Bund gebürgt, während in Deutschland bürgt der Staat "nur" für 90%.Da bleibt die Bank vielleicht auf 10% sitzen. Kein Wunder, dass in der Schweiz die Auszahlung der Kredite nach 30 Minuten erfolgt (irgendwo gelesen) . Die Banken tragen ja Null Risiko. |
Das ist leider kein Problem von Deutschland, sonder eine Europa Kiste (Grenze auf 90%).
Die Schweiz kann da dann klotzen. |
Ich find gerade den K*tz-smiley nicht
Die USA als moderne Piraten auf Schutzmasken-Jagd. https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-1778b4333dd6 Das gleiche ist wohl auch schon mit einer Lieferung für Frankreich passiert... |
Das war absehbar, wie von Prof. Lauterbach vor Wochen schon prognostiziert.
Geld regiert auch hier die Welt. Seine übrigen Prognosen und perspektivische Entwicklungen, „Gods own country“ betreffend, sind größtenteils auch schon eingetroffen, more to come ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |