![]() |
sagen wir mal so... der Lauterbach-Wind ist schon sehr speziell... AngstAngstAngst.... ach ja... in Sachen Tetanus... äußerst sinnvoll für jeden... :roll::top:
|
Zitat:
Z.B. Medizin: https://twitter.com/f_i_briest/statu...903737859?s=21 |
ich bin da nicht anderer Meinung ;)
Aber: über Dinge zu reden, die man nicht versteht, hat schon länger Konjunktur. Die untere Kante der Evolution davon ist hier zu finden (ganz unten). Ob es irgendwo im All intelligentes Leben gibt? Vermutlich nicht. |
Zitat:
dafür sei jetzt diese Woche die Achillensehne entzündet...bei gesamthaft sooo viel Bewegung.....bzw. er war ca 1 Woche an der Maschine danach entwickelte er eine Lungenentzündung da versetzten sie ihn ca eine weitere Woche in einen Komazustand.....oder, wer rastet der rostet... und um die Feinmotorik wieder zu trainieren musste er Halma oder Solitaire machen/spielen......wegem anfänglichem Luftröhrenschnitt konnte er nicht sprechen (damit konnten sie das Lungensekret besser abführen welches sich nach der Lungenmaschinenzeit bildete) bzw. nur unter grösster Konzentration irgendwie etwas schreiben....sich mitteilen um 54:3 im Kopf rechnen zu können musste er 3x anfangen weil er die Zwischenergebnisse vergass....wobei von der Nierenstein OP bzw. Narkose vor 1-2 Jahren hatte er immer mal wieder gewisse kurzzeitGedächtnisprobleme |
Danke für die Beschreibung. Da weiß ich, was ich ganz sicher nicht haben möchte.
|
er meinte mit einer möglichen Impfung hätten ihn ev. eher schlimmere Folgen ereilen können (Risikoverhältnis) ........nun ich lasse ihn (jetzt besser) in seinem Glauben
. |
Hat er geschildert, welcher Art schlimmere Folgen durch Impfung er da erwartet hat?
|
Zitat:
*) Das stimmt übrigens leider wirklich. Nur der kausale und auch temporale Zusammenhanng lassen sich nicht wirklich belegen. |
Zitat:
|
Ich hatte Anfang Februar geschrieben, dass ein guter Freund seit Weihachten mit Corona auf Intensiv liegt. Heute kam die Nachricht, dass er den Kampf verloren hat.
Muss ziemlich elendig verreckt sein....... Zur Erinnerung, er war nicht geimpft. |
Zitat:
|
Zitat:
"Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer.“" https://www.rnd.de/politik/geimpft-g...V4DE45DQE.html |
Auf alle Fälle hatte ich vor ein paar Tagen das Glück für einen Kurzurlaub in Dänemark und war wirklich überrascht, wie wohltuend es ist Menschen ohne Maske anlächeln zu können und in Geschäft und Cafees ohne Kontrollen einfach reingehen zu können.
Wir haben uns ins Deutschland weit davon entfernt, wie es mal war. Und wenn ich Lauterbach höre, dass der keinen "freedom day" will, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Edit: einen "freedom day" korrigiert auf keinen "freedom day" |
Zitat:
Dänemark 83% und Todesfälle 879 pro/Mio bei 5.831 Millionen Bevölkerung Deutschland 76% und Todesfälle 1510 pro/Mio bei 83.24 Millionen Bevölkerung Da ist doch Dänemark richtig kuschelig:top::top::top: |
Wenn denn die deutschen Zahlen zur impfquote stimmen würden. Bekanntlich ist das nur eine Untergrenze und es scheint niemand in der Regierung Interesse zu haben, die wirklichen Zahlen zu bestimmten.
Ich könnte jetzt wieder die Niederlande, Israel oder England als Beispiel anführen, aber das hatten wir schon. Überall werden die Maßnahmen beendet, selbst Österreich setzt die impfpflicht aus, und Deutschland will sie nächste Woche einführen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es sollen 171 Mil. Dosen verabreicht worden sein, nach der Impfquote wären es aber 175,55Mil. |
https://www.rki.de/DE/Content/Servic...1/07_2021.html
"wurde die Untererfassung im DIM mit Stand 5.10.2021 auf bis zu 5 Prozentpunkte geschätzt" |
Das Ende ist nahe, wir werden alle sterben …
Dr. Lauterbach twittert: Zitat:
Oder doch nicht? Zitat:
Kopfschütteln kann da chronisch werden. Will er eine würdige Nachfolge von Donald Trump für das unbeholfene Verdrehen von Tatsachen antreten? |
Ja, an dem Statement ist so viel falsch, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll.
* es hieß immer, dass Zahlen verschiedener Länder nicht vergleichbar sind - aber das gilt nur, wenn die deutschen Zahlen gerade mal niedriger sind * Die Infektionen laufen in Wellen, vor ein paar Tagen hätte man ein anderes Bild herauspicken können * Zählen wir eigentlich inzwischen jeden positiven Schnelltest? Früher galten nur PCR Tests. * Und letztlich: selbst wenn man die Zahlen glaubt und für vergleichbar hält, stimmt die Aussage nicht, dass die deutschen Zahlen am höchsten sind, denn z.B. Dänemark und Schottland sind ähnlich, die Schweiz und Österreich haben höhere. Aber dazu muss man natürlich mal genauer hinschauen: https://datawrapper.dwcdn.net/5JTxB/97/ |
Zitat:
Aber eine andere Zahl finde ich spannend - wenn man nach Hongkong schaut kann man sehen dass Omikron für ungeimpfte Ältere mitnichten deutlich harmloser ist. Die sterben wie die Fliegen ... https://www.aljazeera.com/news/2022/...global-records |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin mir ja sicher, dass die Inzidenzen (so sie noch irgendeine Aussage habe) extrem von den durchgeführten Tests abhängen. Je mehr getestet wird, desto höhere Inzidenz.
Aber davon abgesehen ein kleiner Faktencheck von gestern: Deutschland: 1542 Niederlande: 2341 Lettland: 2139 Schweiz: 2117 usw. |
Zitat:
|
Nachdem Österreich die Impfpflicht ausgesetzt hat und Frankreich fast alle Maßnahmen, gibt es jetzt gute Nachrichten für alle, die gerne nach Großbritanien reisen:
https://www.gov.uk/government/news/a...oved-in-the-uk Am 18. März (Schottland und Wales etwas später) werden alle Reisebeschränkungen aufgehoben, der Impfstatus spielt keine Rolle mehr. |
Zitat:
Meines Wissens beruht die Inzidenz heute nicht mehr nur auf Testergebnissen da viel weniger (PCR) getestet wird (im Verhältnis zu den Infektionszahlen). Früher gab es Kontaktverfolgung und solche Dinge. Alles weg. Ich glaube in irgendeinem der Virologen-Podcasts habe ich verstanden dass die Inzidenz nun statistisch ermittelt wird - wie ja z.B. auch bei allen anderen Infektionskrankheiten. D.h. man schliesst aus den Testergebnisse, Positivraten und wasweissichfürDaten auf die Inzidenz. Das konnte ich aber nicht verifizieren. |
In gut einem Monat ist Ostern und damit Reisetage, ich hoffe dass die Infektionszahlen bis dahin merklich zurückgehen.Eine Beschränkung der Reisevorhaben würden Unmut bringen.
|
Bei uns bestätigt man bei einer offiziellen Schnell-Test-Station, dass ein pos. Ergebnis an das Gesundheitsamt gemeldet wird.
Mit diesem pos. Antigen Schnelltest bekomme ich aber einen kostenfreien PCR Test. Jetzt wird es spannend: - ist der negativ, müsste auch der pos. Schnelltest wieder zurückgezogen werden, - ist der positiv, wird dann doppelt gezählt. Ich habe da keine Ahnung, wie das wirklich abläuft, aber ich traue dem System nicht zu, das auszukorrigieren. Aber vielleicht ist das bei der Größenordnung der Zahlen auch egal. Die Corona Warn App kann das jedenfalls nicht. Einmal rot bleibt rot, auch wenn es bei dem Delinquenten selber wieder korrekt angezeigt wird - alle anderen bekommen 2 Wochen die Falschmeldung. |
Zitat:
https://www.merkle-partner.de/schwun...eruchte-mauer/ “I am looking for Malle”. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Früher war ja die Kontaktzeit auf 15 Minuten gestellt, das macht seit Delta ja gar keinen Sinn mehr weil man sich viel schneller ansteckt, dann haben sie die Kontaktzeit verkürzt aber damit gibt es natürlich viel mehr Alarme. Ich höre dauernd von Leuten die die rote Meldung haben und nicht wissen was sie tun sollen. Das schafft viel mehr Verwirrung als es nutzt. Ich habe mir jetzt einen Fork geholt der zumindest noch die Uhrzeit der fraglichen Kontakte anzeigt, aber ich bin nicht sicher ob ich sie wirklich weiter benutzen will. |
Zitat:
Vielleicht verhalten sich die "roten" dann wenigstens ein wenig rücksichtsvoller. Das Zahlenwerk ist an sich mangels ordentlicher Digitalisierung anzuzweifeln. |
Bei mir war es noch nie rot. Anscheinend nehme ich das mit dem Abstand halten zu ernst. :?
|
Zitat:
Ja, wir halten uns mit Kontakten sogar auch im Familienkreis sehr zurück und halten auch beim Einkaufen maximalen Abstand. Ferner werden wir auch in der Zukunft noch in Innenräumen (außer Zuhause) Masken tragen. Hauptsache gesund, egal was man über uns denkt. |
Es ist im Grunde sehr einfach
Zitat:
Zitat:
|
Ja, könnte sein, dass an Hand der Pass-Nummer ein Abgleich stattfindet. Hoffen wir mal das Beste :D
Ich weiß wirklich nicht, ob der 2. Teil der Antwort hier passt. Das kann man auch anders formulieren. Von einer Verschwörung hat niemand gesprochen. |
Danke für die Antworten mit der Frage ob Schnelltests in die Statistik eingehen.
Ich habe noch einmal herausgesucht, wo ich die Frage gehört hatte: https://www.welt.de/politik/deutschl...nelltests.html Offensichtlich war Lauterbach sich auch nicht sicher ;) |
Landkreis Schaumburg Inzidenz aktuell 2020:mad:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |