Zitat:
Zitat von nex69
(Beitrag 2129519)
Die Infrastruktur ist marode, kein vernünftiges Sozialsystem, viele Probleme im eigenen Land. Wo das hinführt liest man alle paar Wochen wieder. Amokläufe, Terroranschläge durch eigene Leute usw.
Dass Trump humanitäre Hilfe von Putin in Form einer ganzen Flugzeugladung von Schutzmaterial annimmt, sagt doch sehr viel. Humanitäre Hilfe für die USA aus Russland? WTF?
|
Als jemand mit Verwandschaft in USA und der dort schon mal ein halbes Jahr gelebt hat, der selbst erlebten Diskrepanz zwischen der Aussenwahrnehmung von Ländern wie der Türkei und der Bevölkerung bin ich sehr vorsichtig mich über andere Länder auf Basis der Mediendarstellung aus der Ferne zu äußern. Andere Länder, andere Sitten heißt es in einem alten Sprichwort nicht ohne Grund.
Das Sozialsystem der USA wirkt für uns sicher seltsam, dafür ist die Hilfsbereitschaft und z.B. die Bereitschaft von Leuten jeden Job zu machen umso höher. Zum schnellen "Fire" gehört auch das schnelle "Hire".
Die Kumpaneien mit Putin und auch Kim Jong Un haben Trump bisher nicht groß geschadet, was wir hier nicht verstehen. Vielleicht ist das in USA gar kein so großes Thema für die Leute. Als ich dort auf dem Land gelebt habe wurde in den TV-Nachrichten Deutschland genau einmal erwähnt: Bundeskanzler Kohl war im weißen Haus. Da wurde nicht mal der Grund erwähnt. Das ist zwar lange her (April 1983), aber so viel hat sich im Verhältnis der Amerikaner auf dem Land zum Rest der Welt nicht geändert.
Was aber großen Einfluss auf das Ansehen Trumps haben wird, ist die Corona Krise. Wenn das nicht nur in den besonderen Großstädten New-York, San Francisco, LA etc. wütet, kommt es darauf an, ob er sich als Krisenbewältiger verkaufen kann, oder ob er als Krisenversager wahrgenommen wird. Ich würde da nicht wetten wollen.
Hans
|