SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

HWG 62 02.12.2019 18:17

Diese Unbefangenheit hat sich für dich doch ordentlich in Bildern ausgezahlt. :top: Und für uns natürlich auch denn im Portfolio hier sind jetzt drei weitere Arten zu bewundern. :top: Wenn ich mir einen Favoriten raussuchen dürfte, würde ich den Steinwälzer auf den dritten Bild auswählen. Die Perspektive ist klasse. Aber auch die anderen Arten sind fein anzusehen. :top:

Jetzt freue ich mich schon auf die aktionsgeladenen Möwenfotos. :D

kiwi05 02.12.2019 18:57

Heute hatte ich das Vergnügen in den Weinbergen an der Mosel einen Turmfalken zu beobachten.
Erst zog er ruhig seine Gleitrunden:

Bild in der Galerie

Dann kam, wie schon häufig erlebt, ein Rabe ins Spiel.
Der Rabe wollte den Falken unbedingt aus seinem Luftraum vertreiben. Immer wenn der Rabe, recht wendig, nahe am Turmfalken war, entzog sich der Turmfalke durch einen kurzen Sturzflug der Situation:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Letztendlich hatte er wieder seine Ruhe und ging im Rüttelflug auf Nager-Beobachtung:

Bild in der Galerie

HWG 62 02.12.2019 19:43

Hallo Peter,
schade das auf dem ersten Bild der Kopf nicht zu sehen ist. Die Greifvögel haben es wirklich nicht leicht. Irgend eine Krähe oder ein Rabe stresst auch in unser Region regelmäßig Seeadler und Co. Diesen Aktionen beizuwohnen, macht schon Spaß auch wenn das die Greife wohl anders sehen.

kiwi05 02.12.2019 19:53

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2103940)
....
schade das auf dem ersten Bild der Kopf nicht zu sehen ist.

Ich fand den nicht klar erkennbaren Übergang von Körper und Flügel recht interessant.
Als Turmfalkenflugfoto taugt es wahrlich wenig.

10Heike10 02.12.2019 21:34

Was haben wir doch für eine wunderschöne Tierwelt in unserem Europa und hier sind wieder so viele klasse eingefangene Momente zu sehen! :top:

Im Frühjahr probierte ich mich erstmals (etwas ernsthafter) daran, heimische Vögel mit nach Hause "zu nehmen".
Die Blaumeisen haben mich da geschafft! Laut aber flink, immer wieder auf und davon bis ich diesen Baum fand ;)

Lage, abchecken und dann kopfüber aber dennoch nicht ganz hinein

Bild in der Galerie

und danach, fast gelangweilt, check in die andere Richtung

Bild in der Galerie

um dann, zu spazieren, denn fliegen war Gestern!

Bild in der Galerie

Nach diesem Tag stand für mich fest, ein echtes Tele muss jetzt her ...

y740 02.12.2019 21:47

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2103962)
Die Kohlmeisen...

Auf deinen Bildern sind aber Blaumeisen :D

Gruß Jens

10Heike10 02.12.2019 21:50

Zitat:

...
Die Kohlmeisen haben mich da geschafft! ...

Ich sag's (schrieb es) ja, die (...)Meisen ... haben mich geschafft.

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2103968)
Auf deinen Bildern sind aber Blaumeisen :D

Gruß Jens

... o.k. dann waren es eben die Blauen und nicht der Kohl :crazy:

Danke für den Hinweis :top:

perser 02.12.2019 22:30

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2103927)

Ich finde das Bild Klasse und auch sehr passend den Titel „Tarnkappenbomber“ dazu! Es strahlt eine starke Dynamik aus und wirkt zugleich, eben weil man den Kopf nicht sieht, ein wenig unheimlich – eben wie ein Tarnkappenbomber.

perser 02.12.2019 22:43

Zitat:

Die Blaumeisen haben mich da geschafft! Laut aber flink, immer wieder auf und davon bis ich diesen Baum fand ;)

Bild in der Galerie

Ich glaube, das kennt hier im Thread jeder: Meisen - ob blau oder (kohl)schwarz - sind recht häufig in der heimischen Natur, so dass man leicht versucht ist, sie vor die Linse zu nehmen. Aber sie sitzen halt selten still. Und kaum hat man sie im Geäst fokussiert und scharf gestellt, sind sie weitergeflattert, bevor man auslösen konnte. Insofern bietet der blattarme Herbst bessere Chancen als Frühjahr und Sommer, sie überhaupt erst einmal schnell zu lokalisieren.

Zitat:

Nach diesem Tag stand für mich fest, ein echtes Tele muss jetzt her ...

Da die technischen Daten zu den Bildern fehlen: Mit welchem Objektiv (an welcher Kamera) warst Du denn auf Jagd?:)

10Heike10 02.12.2019 23:04

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2103990)
...
Da die technischen daten zu den bildern fehlen: Mit welchem objektiv (an welcher kamera) warst du denn auf jagd?:)

a9 + SEL 70-300G F4.5-5.6

Doppelbild: 2x (ISO 800 + F 5.6 + 1/1250)
Einzelbild: ISO 250, F 5.6, 1/1250
Spaziergang: ISO 200, F 5.6, 1/1250
(alle vier Bilder mit Brennweite 300mm)

Gruß ;)

P.S.
Es wurde das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 VC USD.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.