SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sonyuser-Erkennungszeichen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77907)

rainerstollwetter 30.09.2009 21:01

Ich fände ein Erkennungszeichen auch gut, würde auch gerne welche erwerben.

Die sollten aber schon wertig aussehen, sonst werden wir ja zum Gespött. Spart da bloß nicht an ein paar Cent.

Rainer

der_knipser 30.09.2009 21:02

Zitat:

Zitat von Global Warming (Beitrag 899371)
.... für die Entscheidung bezüglich des Entwurfs sollten wir eine Methode finden, mit der möglichst viele User miteinbezogen werden können.

Nein. Sowas lässt sich nicht demokratisch lösen. Dann wartet man in vielen Jahren noch auf ein Ergebnis. :flop:

slowhand 30.09.2009 21:03

Nachdem morgen der 1. ist, könnte man ja ein Monatsthema/-wettbewerb zum Thema Erkennungszeichen starten. Jeder kann teilnehmen - und wenn alles gut geht, liegen die Dinger unterm Weihnachtsbaum :roll:;)

Gordonshumway71 30.09.2009 21:05

Diese Hundemarken wären mit Sicherheit das allerletzte, was ich mir umhängen würde. Ich bin doch nicht beim Militär....:flop:

Ich finde einen Pin immer noch gut. Anonsten gibts lt. Hella ja auch noch ein paar Kappen, die sind auch bei meiner Haarpracht sehr gut gegen Sonnenstich.

bismodo 30.09.2009 21:08

Na, dann guckt euch doch nur mal die Ösen an. Die sehen ja neu schon aus, wie sie dann nach kurzer Zeit auch sind. Mal so 'nen grauen(haften) Chip Mark(e) DDR in der Hand gehabt? Alu eben. Eben!
Hat hier schon bessere Vorschläge gegeben.

T-Rex 30.09.2009 21:09

Ein ganz moderner Lösungsversuch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er in genau dieser Form schon erfunden wurde.

Es gibt doch diese Lokalisierungsservices für Mobiltelefone im web, wo sich der, der sich in eine geschlossene user group hat eintragen lassen, von den anderen Mitgliedern gefunden werden kann. Man kann das natürlich nach Bedarf ein- und ausschalten, wenn man siene Ruhe haben möchte (oder aus Datenschutzgründen natürlich). Beispielsweise geht jemand in den Zoo und ist aufgeschlossen, dort andere Forennutzer persönlich kennenzulernen. Dann schaltet er sich vorher frei.

Ein Beispiel das mir geläufig ist, wo ein derartiger Service genutzt wird. Ich glaube, von Nike aufgesetzt ist ein Service für Läufer, die auf diesem Wege Laufgemeinschaften bilden können.

Was ich nicht weiss ist, ob schon ein kostenfreier/werbefinanzierter Dienst im web existiert, wo eine Interessengemeinschaft wie das Sony user Forum eine closed user group einrichten kann, die den service wie oben beschrieben nutzt.

Vielleicht weiss da jemand mehr? Wäre auf jeden Fall komfortabler, als nach kleinen Stickern zu suchen, oder?

Ansonsten tuns auch impantierte RFIDS für near field communication zwischen den Forenten. ;)

Ok, realistisch werdens wohl in den nächsten Jahren noch ganz normale Sticker - sind ja auch ganz schön.:D

gugler 30.09.2009 21:10

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 899376)
Diese Hundemarken wären mit Sicherheit das allerletzte, was ich mir umhängen würde. Ich bin doch nicht beim Militär....:flop:

Ich finde einen Pin immer noch gut. Anonsten gibts lt. Hella ja auch noch ein paar Kappen, die sind auch bei meiner Haarpracht sehr gut gegen Sonnenstich.

Ich bin der gleichen Meinung...
So ein Pin oder ne Kappe währen besser als diese Hundeketten...
auf jedenfall finde ich das so..:roll:

Xwing15 30.09.2009 21:11

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 889362)
Könnte mir sowas in der Art vorstellen.

-> Bild in der Galerie

natürlich ohne Kompass. ;) dafür mit dem Logo des SUF. Finde das wäre absolut toll! Das Ding kann überall, ob Rucksack oder Jeans oder sonstwo angehängt werden. Wäre das was?

René

und ich bin nach wie vor für das 'Angehängsel' :D

Gordonshumway71 30.09.2009 21:16

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 899381)
und ich bin nach wie vor für das 'Angehängsel' :D

Mein Rucksack ist schwer genug. Warum soll ich mir da noch was dranhängen ? Was soll ich denn an den Kara dranhängen ? Ok, ne Sigflasche könnte man in den Drehverschluß einhängen, aber sonst ? Stativ ? Wohl eher nicht. Rene´versteh´mich nicht falsch, das soll nicht destruktiv sein, aber ich finde keinen Sinn in diesem Karabinerhaken. :zuck:

Hansevogel 30.09.2009 21:19

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 899386)
... , aber ich finde keinen Sinn in diesem Karabinerhaken. :zuck:

Nicht der Haken, die Farbe ist der Sinn. :cool:

Gruß: Joachim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.