SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   MT 2-25 Glaube, Götter, Religion (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204554)

perser 07.02.2025 16:05

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2321347)
Abbey of St Mary of Jedburgh

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Interessante Geschichte eines ewigen, praktisch bis heute anhaltenden Zwistes zwischen Schotten und Engländern.

Das was heute noch von der Abtei steht, erinnert ein wenig an ein römisches Aquädukt... ;)

perser 07.02.2025 16:08

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2321349)
Nun kommt der nächste Ausflug in die kalten Klimate: Kirchen in Grönland.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das ist wirklich spannend und fraglos wenig bekannt, was Du hier aus dem hohen Norden zeigst, Matthias! :top:

Welcher Konfession rechnen sich denn die Grönländer zu? Haben die Inuit nicht noch ihre eigenen animistischen Religionen?

perser 07.02.2025 16:12

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2321363)
Ich möchte auch noch eine Aufnahme der Eismeerkathedrale in Tromsø zeigen.

Bild in der Galerie

Wie klein sie wirkt vor dem hohen Fels!

Wird die Kirche von außen (oder innen) farbig angestrahlt oder reflektiert ihre Außenhaut das Umgebungslicht?

perser 07.02.2025 16:16

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2321367)
Bilder vom Camposanto in Pisa...

Das erste Foto kann ich nicht zuordnen, die beiden anderen zeigen sicher marmorne Skulpturen an oder auf Grabmalen.

Und ich registriere: Endlich mal wieder Menschen im Glaubens-Thread. Wenn auch arg versteinert... ;)

perser 07.02.2025 16:20

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2321372)
Hoch oben am Samerberg findet man die Aussichtskapelle. Der Name ist Programm, wie man im Bild sieht.

Bild in der Galerie

Man merkt, Du bist Frühaufsteher! Bist Du extra wegen dieses Sonnenaufgangs dort hinaufgeklettert? Wenn ja, es hat weiß Gott gelohnt!! :top:

perser 07.02.2025 16:29

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2321375)

Das Bild gefällt mir richtig gut, zum einen dass Menschen darauf sind, zum anderen von der Perspektive und Aufteilung her. Es wirkt sehr authentisch.

Waren es Polen oder vielleicht Israelis? Hast Du lange lauern müssen, dass mal welche vorbeikommen?

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2321375)
4 Bilder aus Krakau.

...und wo ist das vierte Bild?? ;)

perser 07.02.2025 17:06

Zitat:

Zitat von jsffm (Beitrag 2321386)

Und ich Kulturbanause hatte gedacht, Kloster Andechs sei nur der Markenname einer Brauerei... :lol:

Aber in der Tat gab es wohl ernsthafte juristische Reibereien zwischen der bayrischen Wallfahrtskirche und einem gleichnamigen Bierhersteller, den das barocke Kleinod dann aber laut höchstrichterlichen Urteil gewann.

perser 07.02.2025 17:17

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2321389)
In ein paar Kilometern von Elgol entfernt, liegt ein Friedhof, den wir uns damals anschauten. Gut, dass wir da nicht nachts waren, er war schon etwas spooky.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schaurig-schön! Vor allem die letzten beiden Bilder gefallen mir wegen der Rahmung der Steine durch die Bäumchen.

Wird der Friedhof noch genutzt? Ich meine, wird hier noch immer bestattet?

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2321389)

Kuschelfaktor 10! :D

messknecht 07.02.2025 18:03

Der Goldene Fels liegt auf einem Berg bei dem Städtchen Kyaikto und ist eine der heiligsten buddhistischen Stätten in Myanmar.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein buddhistischer Mönch mit Bettelschale in Myanmar.

Bild in der Galerie

Ballonfahrt über die antike Tempelstadt Bagan, Myanmar.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Myanmar ist auch ein Land dass man nicht mehr besuchen kann :(

jqsch 07.02.2025 19:44

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2321402)
Das Bild gefällt mir richtig gut, zum einen dass Menschen darauf sind, zum anderen von der Perspektive und Aufteilung her. Es wirkt sehr authentisch.

Waren es Polen oder vielleicht Israelis? Hast Du lange lauern müssen, dass mal welche vorbeikommen?

...und wo ist das vierte Bild?? ;)

Danke für das Lob. Da sie englisch sprachen, gehe ich in diesem Fall von US Amerikanern aus. Warten musste ich nicht, da es viele orthodoxe Juden gab, die Krakau besichtigten. Draußen warteten die kleinen und großen Busse bereits oder man rannte zum nächsten Programpunkt.

Bild 4 habe ich mir geschenkt. Vielleicht liefere ich es noch einmal nach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.