SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Geschwindigkeit des Forums (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203438)

jhagman 14.01.2024 20:30

Aber es wäre mal eine Sammlung an Gedanken der Einzelnen. Klar sind dem einen die
5 Sec. zuviel und für andere vollkommen ok. Aber ich denke da würden noch einige andere Punkte hochkommen die man in anderen Foren für hilfreich angenommen hat. Und am Ende ist es eine Sammlung. Eine Wunschliste die entsprechend auf Realisierbarkeit usw. angepasst werden sollte.
Übrigens. Auch wenn der Thread mal so am abdriften war.....scheint es jetzt doch mehr um das Thema und nicht um Köpfe zu gehen. Aber ist nur mein empfinden

kiwi05 14.01.2024 20:33

@Holger.
Ich wäre gerne so optimistisch zu glauben, daß die häufige Nichtbeachtung von aufwändig eingestellten Bild- und Textbeiträgen an der trägen Forensoftware bzw. dem „Galerieumweg“ liegt.
Tatsächlich glaube ich aber, daß es meistens nur für ein „like“ reichen würde, so es denn eines gäbe.
Motivierend sich weiter um hoffentlich interessante Foreninhalte zu bemühen und diese einzustellen, wäre das aber für mich nicht wirklich.

HaPeKa 14.01.2024 20:33

Thomas, was ist am 'gefunden werden' so attraktiv, dass es höhere Priorität bekommt, als ein zuverlässiger Betrieb für die bestehenden Nutzer?

Wäre es nicht vernünftiger, dafür zu sorgen, dass sich die Freunde und Bekannte, die sich bereits im Wohnzimmer eingefunden haben, sich darin wohlfühlen können, statt möglichst vielen zu ermöglichen, es ebenfalls zu finden?

Abgesehen davon suchen Neue meist ein modernes, attraktives Wohnzimmer in einem Neubau und dürften sich in einem etwas in die Jahre gekommenen aber gemütliches Wohnzimmer ohne viel Komfort nicht sonderlich wohl fühlen und weitersuchen.

jhagman 14.01.2024 20:36

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2296355)
Das ist die große Frage... aber wenn das Einbinden einfacher wäre, hätten wir damit eine niedriger Schwelle für das Einstellen von Berichten und sonstigen Bildern und damit vielleicht eine Belebung des Forums? :zuck:

P.S. Ich finde es übrigens sehr gur, dass wir so langsam in eine konstruktive(re) Diskussion einsteigen - hat ja lange genug gedauert ;)

Es würde es zumindest erleichtern.Ob dann am Ende wirklich mehr Beiträge kommen?
Nur ein Beispiel aus meinem "Leben" ebay Dinge verkaufen war mir immer ein Graus. Kamera raus Bilder machen zurechtstutzen und dann Hochladen. seit ich das alles mit dem Handy erledige fällt es mir leichter auch mal etwas auf ebay zu verscherbeln.
Kein Vergleich zu dem Thema hier und doch vielleicht irgendwie ?

Deinen Beitrag hatte ich erst eben gelesen und dachte schon...ohje. Da bin ich der einzige mit der Meinung das es jetzt vermehrt ums Thema geht :-)

Ernst-Dieter aus Apelern 14.01.2024 20:47

Wäre denn alles gut wenn das SUF schneller werden würde? Lautet das Thema immer noch "Geschwindigkeit des Forums"? Den Umweg über die Galerie um ein Bild reinzustellen finde ich persönlich besser als ein Reinstellen nur als Anhang.
Eine negative aber förderliche Bildkritik ist mir mehr wert als 10 Likes.

ingoKober 14.01.2024 20:48

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2296349)
:zuck:
Ich hab's jetzt gefühlt 10x gelesen und verstehe es trotzdem immer noch nicht... :roll:

Sorry, ich dachte, ich hätte ich klar ausgedrückt.
Ich wollte sagen, offenbar sind bisher alle bekannten Optionen etwas zu verbessern nicht umsetzbar.
Und da wüsste ich gern warum und was wir ggf tun können, um das zu ändern.

Und ja, schneller wäre schon besser.
Ein Like Button wäre auch noch gut.
Und ein direkter Bilderupload in threads.
Das wärs schon an Wünschen von mir

Ernst-Dieter aus Apelern 14.01.2024 20:57

Über
https://postimages.org/
kann man Bilder direkt hochladen, weiß aber nicht ob es gestattet ist hier im Forum?

Dana 14.01.2024 21:02

@peter2tria: Danke für deine vermittelnden Worte.

Meine Frage wäre jetzt, ob ein "gemeinsamer Tisch" möglich wäre, mit Vorschlägen, Überlegungen, was umsetzbar ist und was dafür nötig wäre oder ob es weiterhin heißt: "Les ich nicht"...denn dann können wir hier aufhören...

Reisefoto 14.01.2024 21:16

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 2296342)

I am well aware that you will never read this post, but nevertheless thanks for nothing!
-thomas

Redmont hat wohl doch mitgelesen, sind nur noch 500 Benutzer online, Forum flutscht wieder!

jsffm 14.01.2024 21:46

Wenn das so bleibt, macht das Forum wieder Spaß! :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.