![]() |
Dennoch haben Objektive, die für das APS-C gerechnet sind einen kleineren Bildkreis.
Dieses führt zu einer mehr oder weniger starken Einschränkung beim Kleinbildformat. Somit denke ich mir, dass ein Einsatz hier nur wenige in Erwägung ziehen. Natürlich ist ein Forum da, um Fragen zu stellen. Ich wollte Dir auch keinesfalls zu nahe treten und meine Antworten sind bitte nicht als Kritik zu verstehen!! |
Zitat:
du weißt schon, dass dies nur für Runde Objektive gilt, oder? Bei viereckigen Objektive spielt der Bild Kreis keine Rolle mehr! Auch das Verhältnis offene zu geschlossener Blende (kleine und große Blende) ist bei diesen Objektivtypen, egalisiert. Näheres hierzu, erfährst Du, wenn du an unserem VHS Fotokurs (mit Ralf) teilnimmst. Gez Olli nach Diktat verreist |
Zitat:
Bis gleich.. |
Nette Leute - Netter Abend!!!
|
Zitat:
Dann fangen wir mal mit den Planungen für den nächsten Stammtisch an:
|
Dann trage ich mich mal für den nächsten Stammtisch ein:
Liebe Grüße Rainer |
Zitat:
Also runde Objetive und eckige Fotos: Das kann gar nichts werden ! :D Das Sigma 12-24 ist übrigens "vollformatig", allerdings Anfangsblende 4 (ART), bzw. 4.5 |
Ich bin auch dabei.
|
|
Zitat:
Der Ort ist davon abhängig, ob es ein gerader oder ungerader Monat ist. (Franks goldene Restaurantregel) Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |