![]() |
Zitat:
Krankens Sorry vertippt |
Ich habe am Freitag noch ein Shooting in Herford,
und trudele deswegen zum Stammtisch voraussichtlich etwas später ein :D |
Zitat:
|
@ Ralf
Bringst du Kamera mit ? Dann bringe ich Lensbaby für dich mit :D Hat jemand *zufälligerweise* noch eine A-Mount Optik mit weniger als 16mm zur Hand ? Da würde ich ggf. gern mal einen Blick "durch werfen" :D |
@Norbert
Heute werde ich die Kamera nicht dabei haben, da ich nicht direkt zum Stammtisch kommen werde. Aber danke für das Angebot. Weniger als 16 mm? Gibt es das für A-Mount (außer das circulare Fischauge)? Lieben Gruß und bis später Ralf |
Ja schon,
also Sigma 10-20, Tokina 11-16 Konika Minolta DT 11- *irgendwas* also gibt durchaus ein paar in der Schuhgrösse :D |
Diese sind aber alle nur für APS-C geeignet und nicht für das Kleinbildformat.
|
Ich würde gern mit APS-C ja mal auf "17mm Vollformat"
kommen. Mit meinen 16 oder 17mm erreiche ich ja umgerechnet nur 24 :D edith: Fällt mir gerade noch ein: "Wie verändern sich eigentlich die "Blendenwerte" durch Kameras mit Crop-Faktor" - das spannende Thema ! Also falls noch wer nen Mathe-Duden mitbringt, können wir das heute ja mal auf nem Bierdeckel ausrechnen :D |
Ich wollte damit auch nur sagen, dass die meisten vom Stammtisch kein APS-C mehr nutzen und dann noch das E-Mount bevorzugen ;)
Deine genannten Objektive aber für APS-C und dann auch noch A-Mount gerechnet sind. |
Zitat:
damit man es vorher lesen kann :D James benutzt z.B. seit Anbeginn Sony E-Mount Kameras, hat aber aus seiner früheren Minolta Zeit noch A-Mount Objektive. Also man kann sowas nicht wissen, und dann fragt man halt. Dafür sind Foren ja da :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |