SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

cat_on_leaf 24.08.2007 07:35

Zitat:

Zitat von dino the pizzaman (Beitrag 529193)
Nikon bewahrt uns ja vor voreiligen Wechseln da die Cams sowieso erst Ende Jahr auf den Markt kommen und es dank monatelanger Lieferschwierigkeiten dann noch länger dauern wird, bis endlich mal was da wäre ;)

:lol:

wwjdo? 24.08.2007 09:39

Zitat:

Zitat von dino the pizzaman (Beitrag 529193)
Nikon bewahrt uns ja vor voreiligen Wechseln da die Cams sowieso erst Ende Jahr auf den Markt kommen und es dank monatelanger Lieferschwierigkeiten dann noch länger dauern wird, bis endlich mal was da wäre ;)

Die waren nicht gemeint, sondern eher die, die einen Wechsel bereits vollzogen haben...;)

Blackmike 24.08.2007 09:50

Wobei mir jetzt nicht einfallen würde, weshalb ich meinen Wechsel bereuen müßte.

amateur 24.08.2007 09:59

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 529236)
Die waren nicht gemeint, sondern eher die, die einen Wechsel bereits vollzogen haben...;)

Gerade diejenigen, die einen sauberen Wechsel zu z.B. Nikon bereits vollzogen haben, können sich doch angesichts der D300 nur auf die Schulter klopfen und haben gerade überhaupt kein Problem, wenn die Bildqualitiät wie zu erwarten stimmt. Und nur darum geht es doch eigentlich, oder?

Ich habe bisher das Investment (Geld und Gewöhnung) eines Wechsels gescheut und hoffe einfach nur, dass ich das auch in Zukunft nicht tun muss. Und wenn Sony da auf (Fast-)Augenhöhe landet, dann ist alles prima. Und wenn das Ding bei einer mit 2-facher Überschallgeschwindigkeit auf mich zufliegenden Rakete den Autofokus ein wenig schlechter nachstellt als irgendeine Canon oder Nikon ist das genauso schnuppe wie es in die andere Richtung egal wäre, wenn ich bereits ein anderes System verwendete.

Das Dumme ist gerade, dass es jederzeit Neuigkeiten geben könnte und ich deswegen immer in diesen Thread gehe, wenn es neue Beiträge gibt. Und dann liest man immer nur diese Systemschlachtdebatten. ;)

Als Anregung: Könnte man nicht die sinnvollen (oder auch weniger sinnvollen) externen Informationen, die hier irgendwo immer zwischendurch auftauchen noch einmal an anderer Stelle ohne Diskussion zusammenfassen? Dann bekomme ich nicht jedesmal einen Herzkasper, wenn hier wieder ein neuer Beitrag auftaucht. :cool:

Viele Grüße

Stephan

PeterHadTrapp 24.08.2007 10:14

Völlig richtig Stephan,

Danke für Deinen Einsatz als "Hilfsräusperer" :cool:. Mir geht es auch so. Wir haben einen Nikon-Speku-Neues-Thread, Platz im Tellerrand ohne Ende sodass wir versuchen könnten den Sony-Speku-Thread einigermaßen markenrein zu halten.

Gruß
PETER

Dsign 24.08.2007 10:19

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 529243)
... Dann bekomme ich nicht jedesmal einen Herzkasper, wenn hier wieder ein neuer Beitrag auftaucht. :cool:

Yep, genau. Herzkasper ist gut! Ich habe eben auch keinen Bock einen Systemwechsel zu vollziehen und dann wenn alles wieder beisammen ist kommt dann die Meldung «Sony stellt die neue 256 MP alpha 10 vor mit Wackeldackel, Kaffeeausgabe und einem augengesteuerten Autofokus, welcher bei -50 Lux in 2 Millisekunden auch auf einen Tornado im Tiefflug scharfstellt». Das würde mich dann schon ein wenig ärgern.

Mein Notfall-Szenario sieht vor, dass ich wenns eng wird eine Nikon oder Canon zulege und die Optiken beim Kollegen borge und dann wird den Dingen geharrt die da kommen.

Schönes Wochenende

iMPALA 24.08.2007 10:20

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 529243)
Gerade diejenigen, die einen sauberen Wechsel zu z.B. Nikon bereits vollzogen haben, können sich doch angesichts der D300 nur auf die Schulter klopfen und haben gerade überhaupt kein Problem, wenn die Bildqualitiät wie zu erwarten stimmt. Und nur darum geht es doch eigentlich, oder?

Ich habe bisher das Investment (Geld und Gewöhnung) eines Wechsels gescheut und hoffe einfach nur, dass ich das auch in Zukunft nicht tun muss. Und wenn Sony da auf (Fast-)Augenhöhe landet, dann ist alles prima. Und wenn das Ding bei einer mit 2-facher Überschallgeschwindigkeit auf mich zufliegenden Rakete den Autofokus ein wenig schlechter nachstellt als irgendeine Canon oder Nikon ist das genauso schnuppe wie es in die andere Richtung egal wäre, wenn ich bereits ein anderes System verwendete.

Das Dumme ist gerade, dass es jederzeit Neuigkeiten geben könnte und ich deswegen immer in diesen Thread gehe, wenn es neue Beiträge gibt. Und dann liest man immer nur diese Systemschlachtdebatten. ;)

Als Anregung: Könnte man nicht die sinnvollen (oder auch weniger sinnvollen) externen Informationen, die hier irgendwo immer zwischendurch auftauchen noch einmal an anderer Stelle ohne Diskussion zusammenfassen? Dann bekomme ich nicht jedesmal einen Herzkasper, wenn hier wieder ein neuer Beitrag auftaucht. :cool:

Viele Grüße

Stephan

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.

wwjdo? 24.08.2007 10:23

Dann will ich nochmals ein kleines abschließendes Räuspern von mir geben, da es den Anschein hat, dass meine Bemerkung fehl interpretiert wurde.

Sie (die Bemermkung) war eigentlich nur eine Reaktion auf das immer wieder kehrende "Hermugenösel" an Sony in den verschiedensten Variantionen gedacht!

Mir ging es lediglich darum diese nervende und auch völlig überflüssige (dann dass manche Leute von Sony nichts halten, scheinen sie ja gebetsmühlenartig wiederholen zu müssen) Gemosere mal anzusprechen. Mit Markenkrieg oder Schlammschlacht hat das jedenfalls von meiner Seite aus nichts zu tun! ;-)

Im Übrigen wäre mir auch daran gelegen, diesen thread zu versachlichen oder zumindest von Abgesängen auf das System freizuhalten - das war auch mit ein Grund für meine Äußerung...

Somnium 24.08.2007 10:30

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 529253)
Mir ging es lediglich darum diese nervende und auch völlig überflüssige (dann dass manche Leute von Sony nichts halten, scheinen sie ja gebetsmühlenartig wiederholen zu müssen) Gemosere mal anzusprechen.

:top:
Ganz ehrlich. Die Leute die hier nichts anderes mehr machen als in jedem Thread über Sony zu maulen und Canon und co. hochloben sollten langsam eigentlich mal Wissen wo die Tür ist und einsehen das sie im sonyuserforum vielleicht einfach falsch sind. :roll:

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 529253)
Im Übrigen wäre mir auch daran gelegen, diesen thread zu versachlichen oder zumindest von Abgesängen auf das System freizuhalten - das war auch mit ein Grund für meine Äußerung...

Absolut. Wir sollten den Thrad Teilen.

Neue Sony DSLR - Ankündigungen, Gerüchte, Fakten
Neue Sony DSLR - Es darf gelabert werden.

:cool:

PeterHadTrapp 24.08.2007 10:37

Hi Somnium

Du kannst Dir sicher sein, dass es einen neuen Thread gibt sobald Fakten vorliegen. Solange das alles noch Spekulatius ist, kann von mir aus auch gerne (themenbezogen) gelabert werden.

NIkon und Canon gehört hier aber eigentlich wirklich nicht rein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.