![]() |
o.k. spannende Grafik, Danke.
|
Der Präsident des Bundessozialgerichts (BSG), Rainer Schlegel bringt hier die Schadenminderungspflicht in der Sozialversicherung wieder in Erinnerung.
Zitat:
Ich verstehe nicht, warum ganz einfache und wirksame Regeln wie diese (von mir oben schon x-mal vorgeschlagen) nicht schon viel früher im politischen Prozess auftauchen. Die Vollkasko-Mentalität und die Freude an einem Nannystaat sind übermächtig. Wäre das schon früher gekommen hätte man diesen Wust von blödsinnigen Regeln nicht gebraucht. |
Zitat:
Zitat:
|
aber der Teil
Zitat:
|
Das sind intellektuell sehr schwache Repliken.
Enttäuschend. |
Reicht für geringer als schwache Schlussfolgerungen.
|
Doch nochmal ein Versuch einer Antwort.
Auf der einen Seite bin ich da bei Dir, Klaus. Ich empfinde Impfverweigerung als mega unsozial, weil sie selbst nicht bereit sind ein geringes Risiko auf sich zunehmen und dies lieber andere machen lassen. Deshalb mein Gefühl, man sollte ihnen den Sozialstaat in irgendeiner Form verweigern, z.B. durch Kostenbeteiligung. Aber wie auch schon öfters gesagt, wieso dann nicht auch einen Raucher an seinen Krankenhauskosten beteiligen? So gerne ich das privat so sehen würde, sehe ich auch, dass es gesellschaftlich nicht sinnvoll ist. Und welche Regelungen hättest Du aufheben wollen? Einer vollgelaufenen Intensivstation, ist es erstmal relativ egal, wer die Behandlung bezahlt, wichtig ist, alles zu tun, damit keine Intensivstationen überlaufen sind. und der Nannystaat ist deshalb so beliebt, weil ihn jeder früher oder später mal brauchen wird. |
Zitat:
|
Moin, moin,
ob man es hören mag oder nicht, aber Raucher entlasten die Sozialkassen. Einfach mal googlen... Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
So kommt ein Staat heraus wie wir ihn jetzt haben. Ineffizient und wenn drauf ankommt sehen wir Organisationsversagen, aber der Staat produziert tausend unsinnige Gesetze und Verbote. Wenn Freiheit und Verantwortung wieder im Gleichgewicht wären, bräuchte man diesen Ganzen Schwachsinn nicht und es könnten zur Abwechslung auch mal wieder Steuern und Abgaben gesenkt werden… |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dat Ei |
Es gibt ja viele Beispiele.
Der Ski-Fahrer, der vielleicht auch noch abseits der erlaubten Piste stürzt. Der Autofahrer, der seinen Gurt nicht angelegt hat und einen Unfall hat. Und sehr viele Beispiele die halt sehr sehr unscharf sind. und wieviel von den 16 Millionen ungeimpften, die wir haben und die sich aktuell anscheinend auch nicht mehr impfen lassen wollen würden man damit umstimmen? Damit massenhaft Privatinsolvenzen zu erzeugen, hilft auch niemandem. |
Zitat:
|
Moin, moin,
eine letzte Ergänzung zum Thema Raucher: vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass man im Januar 2002 die Tabaksteuer zur Finanzierung der Terrorbekämpfung erhöht hat. Diese Erhöhung wurde übrigens trotz einer deutlich veränderten Situation nicht wieder zurückgenommen. Dat Ei PS: Ich bin seit 13 Jahren Nichtraucher, rauche also nicht mehr für den Frieden und zum Schutz der Gesellschaft. Bin ich nun asozial? |
Das Problem bei der Pandemie ist immer mehr das Verhalten der Politiker.Was heute felsenfest verkündet wird ist morgen Nichts mehr wert, siehe Söder.
|
Zitat:
|
Das sind rund 2500€ per anno…..dafür kann man zum Ausgleich einiges fürs eigene Hobby einfordern.;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Andere Politiker und auch die Mehrzahl der Diskutanten hier leben eher nach der Devise „Meine Meinung steht fest. Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ Das ist bequem, geht aber irgendwann richtig schief - wenn die Naturgesetze dem ein Ende setzen. |
Zitat:
Zitat:
Daher ist der Vergleich Raucher mit Impfverweigerern Unsinn. |
Zitat:
Dafür nimmt er in kauf, dass die Querdenker und Impfgegner ihn nun dafür feiern, dass der Staat einknickt und schon wieder ist es diese renitente Minderheit, die in Deutschland den Ton angibt. Außerdem signalisiert er, dass ihm verabschiedete Bundesgesetze am Allerwertesten vorbeigehen und trägt dazu bei, das Demokratieverständnis in unserem Land weiter zu untergraben. Ich könnte einfach nur noch kotzen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es kann schneller gehen wie einem lieb ist. Und schon steckt man mittendrin im Virusgeschehen |
Positiv getestet?
|
Zitat:
|
in Ergänzung zu diesem von @Beho verlinkten sehr guten Beitrag verlinke ich mal diesen Gastbeitrag von René Schlott - schön wäre es zur Entgiftung schon...
|
Danke für den Link, ja, der Kommentar gefällt mir auch.
|
Diese Entwicklung könnte eintreten
https://www.t-online.de/nachrichten/...-aufheben.html |
Offensichtlich wird nicht bemerkt, dass diese Omikronvariante sich absolut nicht darum kümmert, ob jemand ungeimpft, einmal geimpft, vollständig geimpft oder gar geboostert ist. Sie verbreitet sich lustig in einem Irrsinnstempo weiter. Gerade erfahre ich aus dem Frendeskreis, dass sich vier geboosterte Freunde, die aktuell nicht miteinander in Kontakt waren, infiziert haben und teilweise heftiges Fieber hatten. Lauter Menschen, die sich an die Regeln halten und Kontakte so weit wie möglich vermeiden. Schnelltests schlugen nicht an, dafür nach Auftreten der Symptome der PCR-Test.
Und da wird über Lockerungen geregelt! Noch immer haben wir 20 Mio. Ungeimpfte im Land! Lockerungen haben keinen Platz! Ich könnte im Strahl k...! |
Noch ist es der Konjunktiv bezüglich der Lockerung.
|
Zitat:
Ich habe gerade von einem Arzt gelesen dass ein Patient von ihm sich in wenigen Wochen DREIMAL infiziert hat und beim dritten Mal einen schweren Verlauf hatte, also auch die Immunität nach überstandener Infektion ist oftmals nicht so gross. Andererseits aber ist die Krankenhausbelegung tatsächlich im Rahmen, die Schweizer wo die Welle ja schon stärker am runtergehen ist als bei uns haben heute gesagt dass alle Prognosen UNTERSCHRITTEN wurden. Aber andererseits, es läuft durch - es scheint nun jeden zu erwischen der nicht supervorsichtig ist. Man könnte auch sagen Massnahmen werden die Höhe der Welle reduzieren dafür aber die Dauer verlängern und am Ende kommt das gleiche raus. Eingetlich könnte man sogar sagen es ist besser wenn es schneller durchläuft - dann ist die Phase wo man sehr extrem vorsichtig sein muss auch schnell vorbei. |
Zitat:
Und ich kenne sechs geimpfte und geboosterte, die zwar positiv getestet wurden, aber keinerlei Reaktionen gezeigt haben. Und meine Erfahrung deckt sich auch mit den Statistiken hierzulande. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |