![]() |
Zitat:
https://www.tagesschau.de/inland/cor...chutz-101.html Wer keine Lust hat, die Ausführungen von Frau Schulze in der Angelegenheit zur Gänze zu lesen, dem kann geholfen werden. "Wenn unterschiedliche Tierarten und Menschen auf engstem Raum zusammenkommen, dann kann das eben besonders gefährlich werden" So ist es wohl auch jetzt beim Corona-Virus passiert. Da könnte ein Wildtiermarkt in der chinesischen Stadt Wuhan eine große Rolle gespielt haben. Dort sind auf engstem Raum Menschen und eben Wildtiere zusammen. Für Viren sei es hier besonders einfach, sich auf beide Seiten einzustellen." |
Wildwest in China, Donalds Kumpel sind unterwegs:
Zitat:
|
Zitat:
Eine bequeme Position, wenn man dem Dr Kekulé folgt. Er spricht zB von einer riesigen Dunkelziffer und findet eine geordnete Durchseuchung der Bevölkerung richtig. Er erwähnt die Gefährlichkeit von Keimen, die sich auf Corona draufsetzten. Es spricht von einer hohen Infektiosität ohne konkrete Zahlen zu nennen. Meint, dass den deutschen Monitoring ein frühes Auftreten von Covid-19 aufgefallen wäre. Hält die italienischen Berichte vom Herbst 2019 für wenig wahrscheinlich. Konkrete Zahlen hält er im Moment für generell nicht zutreffend. Er verweist auf die Zeit nach der Seuche. Aber zwischen den Zeilen spricht er von einer geringen Sterblichkeit. Davon, dass sich die Wirkung der Viren im Lauf einer normalen Pandemie abgeschwächt. Dass ein kompletter Lockdown nicht hilft, aber ein wenig Lockdown gut sein kann. Nur die Aussage zur Überlastung der medizinischen Infrastruktur trifft er erstaunlich konkret. Das ist sein Totschlag-Argument, welches im Moment weder beweisbar, noch widerlegbar ist. Da es nun fast überall Ausgangsbeschränkungen gibt, werden wir auch nie erfahren was ohne gewesen wäre. Italien wird gerne als Beispiel genommen. Ein marodes, unterfinanziertes Gesundheitssystem mit riesigen Problemen durch Krankenhauskeime. Die waren schon bei der Grippewelle vor drei Jahren überfordert. Da ist Covid-19 offensichtlich eine nicht zu bewältigende Aufgabe. Die Frage nach den deutschen Kapazitäten und den zu erwartenden Auslastungen bleibt Dr Kekulé (zumindest in allem, was ich von ihm gehört, gesehn und gelesen hab) schuldig. Aber er mahnt zu einem Plan für die Zeit nach dem Ausstieg. Eine bequeme Position ihm zu folgen. |
Zitat:
|
Zitat:
Nochmal, bevor es falsch verstanden wird: ich bin durchaus nicht gegen (die meisten) aktuellen temporären Beschränkungen, ich mache mir nur Sorgen über Tiefe und Dauer und mehr noch über manche Mitbürger. |
Zitat:
Mit deinem "Arsch" biste voll auf ecce Höhe. Das ist auch seine Befürchtung. Ich habe eher weniger Befürchtungen. Zumindest was unseren Polizeistaat betrifft. Ich denke schon, dass die Behörden Präsenz zeigen müssen und das erwischt werden muss auch publik werden. Gerade weil wir noch Bewegungsfreiheit haben, ist die Versuchung gross diese entsprechend falscher Vorbildef wieder auszuweiten. Alle haben am Anfang Zeit vertan. Keiner mit böser Absicht, wie ich vermute, sondern um die perfekte Balance finden. |
Fehlt da ein "nicht" in Deinem ersten Satz?
Am Rande: Es hat mich aber schon bedenklich gestimmt, wie laut sogar hier im Forum nach der Bundeswehr gerufen wurde, |
Zitat:
|
Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, hab ich ehrlich gesagt auch nicht vor, aber grundsätzlich habe ich nichts gegen den Einsatz der Bundeswehr. Kommt ja immer noch darauf an, wie und wo die BW eingesetzt wird. Bei der Schneekatastrophe 1978/79, hat die Bundeswehr auch geholfen und ich habe auch jetzt, 42 Jahre später, nicht den Eindruck, das der damalige Einsatz der Bundeswehr irgendjemanden geschadet hat. Selbst wenn sie als Ordnungsmacht eingesetzt werden würde, ja und? Letztendlich wäre es mir persönlich egal, ob mir ein Polizist sagt, halt Stopp hier geht es nicht weiter, oder ob es ein Soldat wäre. Beide sind offizielle Vertreter der Staatsmacht, mich würde es wie gesagt nicht stören. Es wäre ja kein Militärputsch, sondern lediglich eine Unterstützung der bereits vorhandenen Kräfte. Bei der Oderflut hat die BW auch geholfen wo sie konnte, ich wüsste keinen Grund warum das jetzt nicht gehen sollte. Ich, als EX SU d.R. hätte damit kein Problem gehabt neben der Schneekatastrophe auch anderswo zu helfen und das sähen wohl viele aktive ähnlich. Also für mich, Einsatz der BW, kein Problem.
|
Gleich wird dir mangelndes Demokratieverständnis um die Ohren gehauen,
da das GG den Einsatz der BW im Innern als Ordnungsinstanz nicht vorsieht. Ich nehme aber an, dass wirst du Demokrat, genau wie ich, vertragen können. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |