![]() |
Zitat:
Bei solch einer Trefferquote wuerde ich beschaehmt schweigen und nicht schon wieder die amount ist tot leier anstimmen. |
Zitat:
Zunächst einmal Sony ist eine Consumercompany wie Apple und Samsung und nicht vergleichbar mit Canon und Nikon. Die Ideologie solcher Firmen und das Data Mining dieser Firmen bezieht sich auf einen anderen Kundenstamm. Canon und Nikon stellen im Sinne von Sony old-fashion Companies dar. QX, RX100 und E-Mount erweitern den young-Fashion Markt Anspruch von Sony. Wenn Du die anderen Produkte von Sony anschaust, merkst DU, dass die Produktlabels gut da rein passen. RX'e, Nexe und a7x stellen "preisgünstige" Add-Ons zur Produktwelt von Sony da. Beispiel: die Meisten von uns haben keine Stand-Alone NEX, a7 oder RX sondern immer als Ergänzung zu einem anderen "teueren" oder vollständigerem Produkt. In unserem Fall zu einer DSLR: SLT oder oftmals D800. 1. Warum streicht Sony die a3 Linie: Weil das ein Consumermarkt ist und das nicht in das Consumerportfolio passt, 2. Wie Du es sagst, irgendwo muss der Einstieg beginnen und kann um eine Nexe oder a7 ergänzt werden (kann übrigens Canon oder Nikon nicht sinnvoll anbieten). Übrigens verkauft sich der Consumereinstieg doch wirklich sehr gut. 3. Ist eine logische Konsequenz. Hatte ich schon immer für betriebswirtschaftlichen Nonsens gehalten. Parallel dazu... und auch hier reduziert Sony die Varianten innerhalb eines Systems. Zähle mal die Anzahl an Varianten im Nex-Programm, die 3 a7 und die 3 A-Mount zusammen. Dann haben wir 9 Kameras. Alle wirklich sehr gut. a77 ist der Einstieg in die High-End Consumerwelt und die a99 ist die erste Proficam.. Und zum Schluß solltest Du den "Waste" - Effekt sehen. Sony will verkaufen und möglichst keinen Servicenutzer haben, das reduziert die Kosten und erhöht die Marge und damit die Investitionsfreudigkeit. Das ist die Einstellung einer innovativen Consumercompany, nicht der einer Businessconsumercompany. EDIT: Die verkaufen auch SLA's. Und darum stirbt A-Mount nicht, weil "High-End Consumer Quality", wie die BRAVIA Kisten: High End- Quality Consumer Products, nicht Profiprodukte.... |
Zitat:
Mir geht es eher auf den Wecker, dass hier angeblich nur gejammert und der Abgesang auf den A-Mount gefeiert würde. Einer flüstert "Jehova" und sogleich packen Dutzende ihre virtuellen Steine aus. ;) |
Zitat:
Martin, verwechselt Du da vielleicht etwas? Wenn nicht: hast Du vielleicht ein Link für mich? |
- A65 und A77 werden zusammengefasst.
Zitat:
|
Man kann auch alles schlecht reden.
Zitat:
Die A3X-Linie ist in der A58 aufgegangen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und mal ehrlich: Mit :a: hat man doch bislang vor allem das A-Mount in Verbindung gebracht. Da wäre Sony aber schön blöd, die Marke jetzt erst zu stärken und dann ihre wesentliche Eigenschaft, nämlich das A-Mount, aufzugeben. Diese wilden Spekulationen als "Realismus" zu bezeichnen, halte ich für sehr gewagt. LG Martin |
Zitat:
Vielleicht gibt's das ja noch als Youtube-Video oder so - ich bin jetzt zu faul zum Suchen. LG Martin |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gruß & nix für ungut (Hutschnur ist gerade noch so intakt), ;) [neon] |
Zitat:
Ist es nicht mehr erlaubt, dass man informiert bleiben will über ein System, das man mit einem lachenden und drei weinenden Augen verlassen musste? [neon] hat recht. Die Hutschnur ist hart am zerreißen, das Bild passt sehr gut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |