![]() |
@MatthiHH: es gibt keine validen Daten zur Zahl der Gesundeten, letztlich gibt es überhaupt keine validen (=statistisch belastbaren) Daten. Insofern sind Deine 19% substanzlose Panikmache.
@dey: es geht nicht nur um Polizisten, und man kann (sollte?) ein solche Diskussion durchaus zulassen - auch wenn es gerade jetzt noch einfacher als bisher scheint, abweichende Meinungen schlicht wegzuwischen. Das ist nämlich das, was mir sehr viel mehr Sorgen bereitet. |
Das Prof. Wieler und das RKI in Fachkreisen nicht unumstritten sind, kann man sowohl Zwischentönen als auch direkten Äußerungen führender deutscher Virologen in diversen
Talkshows, Dokumentationen und Blogs etc. entnehmen. Von tiermedizinischen und humanmedizinischen Kollegen an der Basis ganz abgesehen. |
Zitat:
Du hast weiter oben geschrieben, du würdest die Unterstellungen nicht persönlich nehmen. Meine Message: Doch, bitte nimm sie persönlich und stelle dich zum Schämen in eine Ecke. Was du hier machst ist Nahe an gerichtlich verfolgbaren Straftaten. |
Zitat:
Nein, sind nicht gefälscht. Ja, sie sind unvollständig, was schon in der Art ihrer Erhebung liegt und allen bekannt ist. Deshalb sind die Entscheidungen die aktuell getroffen wurden auch nicht ausschließlich auf Basis der Zahlen des RKI sondern auch auf vielen andern Daten und Abschätzungen durch Fachleute getroffen worden und werden nach es wie vor. Und wenn ich die Belastung in den Krankenhäusern sehe, dann wurden sie eventuell mit etwas zu großer Vorsicht getroffen, aber das ist mir lieber als andersherum. Hans P.S. Hier wird von einem Virologen kurz und verständlich erklärt, wieso auf den Statistikzahlen keine validen Schlußfolgerungen gezogen werden können und die Politik nicht anders entscheiden konnte. |
Zitat:
|
Zitat:
R = 19.432, Verstorben 732, Genesen geschätzt 18.700 Rein auf die gemeldeten Infizierten bezogen. Die wirkliche Zahl sollte laut verschiedener Experten sehr viel niedriger sein, weil mindestens 80% der Infizierten keine oder sehr geringe Symtome aufweisen. Ergo nicht getestet werden. UPDATE "dümmlich" als Vorwurf ist nicht sachlich. Vor allen dann nicht, wenn nur die Angaben des RKI weitergegeben werden |
Zitat:
|
Zitat:
ich kann den Grundgedanken hinten deinen Empfindungen und Überlegungen nachvollziehen. Aber schon Polizeistaat ist mir als Überschrift zu reißerisch (in dem von Dir verlinkten Artikel). Ich mache da auch einen Unterschied, ob etwas vorübergehend oder auf Dauer stattfindet. Wenn ich lese, dass Fahrradfahrer einen Bußgeldbescheid bekommen sollten, weil sie mehr als 5km von zuhause entfernt allein Rad fuhren finde ich das schon seltsam. Aber um Deutschland mache ich mir noch wenig sorgen,, um Ungarn, Polen, Tschechien oder die Türkei schon mehr, von China oder Rußland nicht zu reden. Ich zitiere mich mal selber: Zitat:
Hans |
Zitat:
P.S.: Ich halte mich dennoch grundsätzlich an die Regeln. |
Zitat:
Wird ja immer besser Wenn Du anderen vorwirfst, dass sie keine Ahnung haben und die Fakten falsch interpretieren, dann klär uns doch Du auf. Was ist Ahnung und wie interpretiert man richtig? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |