SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96832)

der_isch 21.02.2011 18:19

sollte eigentlich erst der Meßblitz und dann der Hauptblitz kommen....

Neonsquare 21.02.2011 18:34

Zitat:

Zitat von XJClaude (Beitrag 1149759)
Ist keine Behauptung höchstens ein Hinweis! I bin nicht Spezialist ABER:
Blitzkontrolle: ADI-Blitz
AF-Hilfslicht: Auto
und
Einstellung; Rote-Augen-Reduzieren AUS.

Blitz Manuell ausklappen, dann geht's hab i grad probiert.
Wird wohl Zufall sein Gestern und Heute

Mit genau diesen Einstellungen arbeite ich eh ständig - ich zweifle deshalb etwas daran, dass damit wirklich etwas gelöst ist. Entweder mit Rote-Augenblitz ist es nochmal langsamer und Du nimmst die Verzögerung deshalb nicht als solche wahr oder Dein Modell hat dieses Problem nicht. Letzteres kam vor einiger Zeit schonmal auf, hat sich jedoch nach einiger Verwirrung als Ente erwiesen.

Erster 21.02.2011 19:12

Zitat:

Zitat von XJClaude (Beitrag 1149759)
dann geht's hab i grad probiert.

Nur mal als Hinweis: Es dreht sich hier um ca. 0,3 s Verzögerung und nicht um die "Stunden", die die Rote-Augen-Reduzierung braucht.

MichaelN 21.02.2011 19:38

Ich behaupte mal, das Dein Test-Aufbau nicht korrekt ist.
Ich habe meine Kamera genauso konfiguriert, wie von Dir beschrieben und trotzdem trat/tritt die Verzögerung auf.

oskar13 21.02.2011 21:00

Bei externem Blitz tritt die Verzögerung ja auch auf. Und da ist die Rote Augenreduzierung grundsätzlich abgeschaltet.

gunhead02 05.04.2011 13:07

Ich hab auch dasselbe Problem - wenn es denn eins ist. Die Verzögerung hat eine Größe, wie man sie nur von Kompaktkameras her kennt. Im richtigen Moment auslösen, ist damit unmöglich. Ich vermute eine technische Gegebenheit oder einen Umstand bei diesen Modellen (a33, a55), ein Fehler kann das nicht sein. Hat das schonmal jemand bei Sony erfragt, warum das so ist?

Gruß

Yezariael 05.04.2011 13:40

Zitat:

Zitat von gunhead02 (Beitrag 1164412)
Ich hab auch dasselbe Problem - wenn es denn eins ist. Die Verzögerung hat eine Größe, wie man sie nur von Kompaktkameras her kennt. Im richtigen Moment auslösen, ist damit unmöglich. Ich vermute eine technische Gegebenheit oder einen Umstand bei diesen Modellen (a33, a55), ein Fehler kann das nicht sein. Hat das schonmal jemand bei Sony erfragt, warum das so ist?

Gruß

Lies dir den Thread durch, dann weisst Du Bescheid....

Kurz: Ja, Sony sagt hardwarebedingt... Also kein Bug sondern Design :cry:

Zaar 19.07.2011 21:21

Wie schön, dass ich den Thread heute entdeckt habe, 3 Tage, nachdem ich mir eine A33 gekauft habe. Und das nicht online sondern im Mediamarkt ...

*seufzt*

Bei mir sind es i.d.R. um 0,4 s.

Kann doch wirklich nicht sein, dass das in keinem einzigen Test zu finden ist ...

Ich erwäge ernsthaft, sie sofort wieder zu verkaufen (auch wenn sie sonst viel Spaß macht). Aber ich habe normalerweise auch nicht unbedingt Geld für 3 Tage zu verschenken :(

Erster 19.07.2011 21:57

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1199813)
Ich erwäge ernsthaft, sie sofort wieder zu verkaufen

Warum?

Zaar 19.07.2011 22:05

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1199827)
Warum?

Schon mal versucht, tobende Kinder mit einer knappen halben Sekunde Auslöseverzögerung zu fotografieren?

Keine Frage, die Kamera ist toll. Ich war eigentlich begeistert, gerade eben weil sie ohne Blitz so schnell ist. Wer mit der Verzögerung beim Blitzen kein Problem hat, ist damit wirklich gut bedient. Aber ich muss erst noch in mich gehen und entscheiden, ob ich damit leben kann.

Viele Grüße,
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.