SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86825)

wwjdo? 20.03.2010 20:01

Zitat:

Nur die Idee mit Kompakt + Wechselobjektive halte ich für einen Marketing-Gag.
M.E. wird sehr viel auf die Objektive ankommen. Die Kitlinsen sind vermutlich eher lichtschwach gehalten, wie auch bei der Konkurenz.

Ob dann nicht eine Canon G11 eher Sinn machen wird oder eine Sony R1, die es leider nur noch gebraucht gibt, muss man sehen...

Joshi_H 20.03.2010 20:03

Die Adaption auf die bekannten Wechselobjektive (APS-C und VF) ist auch nur eine Option. Ich bin mir sicher, dass die für das System verfügbaren Objektive um einiges kleiner werden (Pancake-FB z.B.). Ich wäre zur Zeit auch geneigt eine G1 oder etwas Ähnliches zu kaufen, aber seit bekannt werden der EVILs von Sony werde ich abwarten.

Grüße,

Jörg

cdan 20.03.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Tazy (Beitrag 990725)
Die EVILs braucht aber leider eigentlich niemand. Wer tut sich das denn wirklich an -> eine Kompaktknipse mit Objektiven.... :?:

Das stimmt schon mal nicht, denn ich will so eine Kamera haben und brauche sie auch.

Zitat:

Zitat von Tazy (Beitrag 990736)
Unhandlich und auch nicht wirklich komfortabel.

Über eine besser Bildqualität soll sich ja auch jeder freuen. Nur die Idee mit Kompakt + Wechselobjektive halte ich für einen Marketing-Gag.

Da ich ab und an in der Wildnis Rehe, Hasen und Wildschweine fotografiere träume ich davon, wie sich eine EVIL am 300/2.8 G SSM macht. Kein Spiegelschlag, lautloses Auslösen und für den besonderen Moment HD Video. Und unhandlich zieht da als Argument wirklich nicht. :mrgreen:

EarMaster 20.03.2010 22:12

Zitat:

Zitat von Tazy (Beitrag 990725)
Die EVILs braucht aber leider eigentlich niemand. Wer tut sich das denn wirklich an -> eine Kompaktknipse mit Objektiven.... :?:

Der große Unterschied zu einer Kompaktknipse ist der große Sensor, der auf sehr gute Bilder hoffen lässt und die Möglichkeit verschiedene Objektive zu nutzen. Beides nicht zu verachten...

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 990798)
Da ich ab und an in der Wildnis Rehe, Hasen und Wildschweine fotografiere träume ich davon, wie sich eine EVIL am 300/2.8 G SSM macht. Kein Spiegelschlag, lautloses Auslösen und für den besonderen Moment HD Video. Und unhandlich zieht da als Argument wirklich nicht. :mrgreen:

Dann musst du dir aber wirklich aufschreiben an welcher Seite des Objektives die Kamera dran hängt. ;) Aber ein gutes Beispiel, wozu man die Kameras auch im anspruchsvolleren Bereich sehr gut nutzen kann.

Fastboy 20.03.2010 23:54

Und nicht vergessen, das geringe Auflagenmass. Da passt dann fast alles drauf was nur annähernd einem Objektiv ähnlich sieht. :top:

LG
Gerhard

cdan 20.03.2010 23:57

Ja, Fisheye, Lensbaby das macht sicher Spaß.

aidualk 20.03.2010 23:58

Es wird ja auch Objektive geben, die speziell für die Evils gerechnet sind. Der Adapter für das A-Bajonett ist ein nettes Zusatz Feature, was diese Kameras extem attraktiv machen wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf das erste echte Weitwinkel für diese Kamera.

binbald 21.03.2010 00:01

Ich reih' mich ein. Bitte noch ein Pancake dazu. Und ich hüpf vor Freude wie EVIL Knievel. Sowas will ich.

Roland_Deschain 21.03.2010 00:29

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 990798)

Kein Spiegelschlag stimmt natürlich, aber so richtig lautlos sind die EVILs auch nicht, weil immer noch der Verschlussvorhang durchrattert. Und dass ist bei der Lumix G1 erstaunlich laut!

Kommt also ganz drauf an, wie Sony das angeht. Ansonsten sollte es sich auch mir einer liveviewfähigen A7XX machen lassen, wenn der LV dann ähnlich wie bei Canon funktionieren sollte. Also Spiegel hoch und beim Auslösen läuft nur der Vorhang durch.

cdan 21.03.2010 00:35

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 990900)
...Ansonsten sollte es sich auch mir einer liveviewfähigen A7XX machen lassen...

Das ist die nächste Hoffnung, aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.