![]() |
Zitat:
Auf meinem Bild definitiv Stein mit hohem Anteil Sand dazwischen - es war immer eine recht arme Gegend, da musste beim Mörtel gespart werden. ![]() → Bild in der Galerie Eine Bruchsteinmauer, typisch für die Region aus der ich stamme. Hier ein Stück der Mauer der alten Scheune und Stallung unseres Nachbarn. An meinem Elternhaus wurde in den 60er und 70er Jahren derartig viel um-, an- und abgebaut, dass ein paar Bruchsteinmauerreste wohl nur irgendwo im ursprünglichen Keller zu finden wären. |
Schon im letzten Monatsthema war die berühmte Steinbrücke Ponte dei Salti bei Lavertezzo im Verzascatal im schweizer Kanton Tessin erwähnt worden.
Hier nun ein Foto, das zum MT passen sollte: Steine,Steine,Steine. ![]() → Bild in der Galerie |
Meine Steine heute kommen wieder aus dem Connemara-Nationalpark.
Und sie waren SO rutschig! Das Wetter war kühl und nass, die Steine ebenso und ich weiß noch, wie meine Freundin und ich dort rumgeschliddert sind. Abenteuerlich! ![]() → Bild in der Galerie |
Stein in Stein
![]() → Bild in der Galerie Ein Strandabschnitt mit steinernen Bauwerken in der Gemeinde Stein an der Kieler Außenförde, also der Ostsee. Von dem verträumten 764-Seelen-Dorf aus kann man in beide Richtungen lange am Meer entlanglaufen, ohne allzu vielen anderen Zeitgenossen zu begegnen... |
Da sind ja wieder Wunderbare Beiträge zusammen gekommen. Besonders gefallen mir die Säulen von Dat Ei. Super reduziert und das Bild hat was von Orgel Flöten in einer Kirche.
Hier mein Beitrag für heute. ![]() → Bild in der Galerie Remarkable Rocks auf Kangaroo Island in Australien. Die Steine liegen exponiert auf einer Kuppe. Motive gibt es unendlich. Heute dann eben zwei Gesichter. Leider fehlt etwas Sonne. Grüße Kurt |
Stein auf Stein zwischen Stein und Stein
Natürlich nicht nur in der Urlaubsferne, aber doch besonders auf Mallorca haben die ohne Mörtel nur aus lokalen hergestellten Trockenmauern (Tanca) eine Jahrhunderte alte Tradition - Kunststück, könnte man denken, denn wer sonst hat so geeignetes Material ...
![]() → Bild in der Galerie |
Herz aus Stein :cool:
![]() → Bild in der Galerie So gefunden in der White Pocket im Vermilion Cliffs National Monument im Niemandsland der Grenzregion zwischen Arizona and Utah. Es war ein wunderbarer Tagesausflug in eine absolut sensationelle Gegend mit Gesteinsformationen wie aus einem Märchenfilm. |
|
Zitat:
Ja, die Landschaft ist fantastisch, beeindruckend und faszinierend. Ich hoffe, dein Wunsch geht nochmal in Erfüllung. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist das auch im Hoggar? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |