SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201975)

kiwi05 07.02.2023 08:08

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2266766)
….. habe einen alten Griechen mit virtuellem Gehstock gefunden :mrgreen:

Solche Täuschungen werden schnell bestraft, Dominik.
Eine Methode der Wahl wäre die „Schrumpfung“.
Die funktioniert ganz gut, wie man am Avatar erkennen kann.;)

Tafelspitz 07.02.2023 09:31

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2266783)
Solche Täuschungen werden schnell bestraft, Dominik.
Eine Methode der Wahl wäre die „Schrumpfung“.
Die funktioniert ganz gut, wie man am Avatar erkennen kann.;)

Stimmt, da hast du recht: seit diesem Griechenland-Bild bin ich tatsächlich um ca. 16kg geschrumpft :D

HoSt 07.02.2023 09:49

Hallo Michael,

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2266778)

in Rethymnon waren wir auch :D:D

HoSt 07.02.2023 11:24

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2266800)
Ges. Punkte Monat: 14,5

Rechne mal nach... ich glaube da liegst du falsch :roll:

Stechus Kaktus 07.02.2023 11:35

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2266802)
Rechne mal nach... ich glaube da liegst du falsch :roll:

Mal abgesehen davon, dass mir die Punkte eigentlich egal sind, wie viel sollte ich deiner Meinung nach haben?
Ich habe vorgestern einen Punkt wegen des falschen East-"River" abgezogen, dies aber im Bilderthread nicht angepasst sondern erst gestern berücksichtigt.

Falls ich mich zu meinen Gunsten verrechnet haben sollte, werde ich das natürlich korrigieren.

Tom D 07.02.2023 11:58

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2266800)
Stadt
Land
Fluss
Berg (Joker)
GibraltarGroßbritannienGunnison RiverGibraltar Felsen
Punkte Stadt: 1Punkte Land: 1Punkte Fluss: 1Punkte Berg:
Ges. Punkte Tag: 3   
Ges. Punkte Monat: 16   

Nach multifunktionalen Geräten wie Schweizer Messer und Smartphone geht der Trend jetzt zum multifunktionalen Stadt-Land-Berg-Bild (am Fluss muss ich noch arbeiten).

Auf dem Trip haben wir es geschafft, in 3 oder 4 Tagen auf dem Landweg von Portugal über Spanien nach Großbritannien und von dort über Los Angeles in die Sierra Nevada zu fahren.

Black Canyon of the Gunnison: Relativ unbekannter, aber sehr spektakulärer Canyon im Westen Colorados. Durch die Bäume an der Kante lassen sich die Dimensionen viel besser erkennen als bei "nackten" Felsschluchten.

Ich habe das in den Regeln zwar nicht festgelegt, was ich ursprünglich wollte, aber bei Stadt und bei Land zweimal dasselbe Bild zuzeigen, finde ich irgendwie nicht so ganz optimal. Hast du für GB sicher kein anderes Bild?

kiwi05 07.02.2023 12:00

Wenn man die US- Bundesstaaten mitrechnet, habe ich bisher 39 Länder berreist….
beim Forums Stadt-Land-Fluss reichts aber doch nur für 18 Länderpunkte.:cry:

Allein bei N kann ich Neuseeland, New York, North Dakota, Nebraska und Norwegen bieten……
Ich plädiere für eine Tauschregel.:mrgreen:

HoSt 07.02.2023 12:15

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2266803)
Mal abgesehen davon, dass mir die Punkte eigentlich egal sind, wie viel sollte ich deiner Meinung nach haben?
Ich habe vorgestern einen Punkt wegen des falschen East-"River" abgezogen, dies aber im Bilderthread nicht angepasst sondern erst gestern berücksichtigt.

Falls ich mich zu meinen Gunsten verrechnet haben sollte, werde ich das natürlich korrigieren.

Die Punkte sind mir auch wurscht ;) Aber du solltest mMn auf 17 Punkte kommen.

perser 07.02.2023 14:32

Ich finde dieses MT nach wie vor richtig Klasse, und ich habe den Eindruck, den allermeisten anderen, die sich hier regelmäßig einbringen, macht es auch viel Spaß. Es würde mir auch nicht schlechter gefallen bzw. mich nicht weniger motivieren, wenn es keine Punkte gäbe, aber nun ist es halt so. Und warum nicht?! Ich freue mich schon auf die nächsten Buchstaben! Man lernt richtig etwas dabei, kriegt auch neue Anregungen…

BeHo 07.02.2023 14:40

Manchmal ist es auch leicht frustrierend und zeitraubend, wenn man z.B. die Bilder isländischer Wasserfälle abklappert und jeder dazu gehörige Fluss mit den gleichen Buchstaben anfängt, die man schon längst hat. Oder wenn man zumindest ein Bild aus einer Stadt mit J findet und dann feststellt, dass der Flughafen gar nicht mehr zum Stadtgebiet gehört. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.