![]() |
Zitat:
|
Ich starte in diesem Monat mal mit diesem aktuellen Bild:
![]() → Bild in der Galerie Und ja, es ist Wasser auf dem Bild zu sehen. Okay, sehen ist vielleicht etwas übertrieben. Mit viel Wohlwollen kann man es erahnen: der Wiesenklee(?) überspannt hier ein Rinnsal*. Aufgenommen im Freilichtmuseum in Detmold, während unseres ersten Bielefelder Stammtisches nach dem Corona-Ausbruch. Lieben Gruß Ralf * das braune am unteren Rand in der Mitte. |
09.06:
@BeHo: Ich steh' nicht auf dem Schlauch, sondern eher Kopf. Da muss man sich recht lange orientieren, bis man sich zurechtfindet. Ich jedenfalls. Man könnte ja einfach nur die Spiegelung nehmen, aber nein, Bernd nimmt noch die Boje rein und bringt damit irgendwie alles durcheinander. Geordnetes Chaos, würde ich sagen. Cool.
@Kleingärtner: :shock: So einen großen Spiegel gibt es nicht! Aber das kann doch kein Wasser sein??? Aalglatt mit tollen Farben. Für mich ein Bild mit wow-Effekt! Bei mir wäre wahrscheinlich kurz von dem Abdrücken eine Ente im Wasser gelandet ;). @Tafelspitz: Schade, nichts Aktuelles von deiner schönen Tour. Macht aber nichts, das was du hier zeigst, finde ich sehr beeindruckend. Ich mag solche Landschaften sehr, traue mich da aber nie hin, weil... aber das wisst ihr ja. @kiwi05: Wieso "eierlegende Wollmilchsau"? Das steh nichts von RX10 III in den Exifs ;). Tolles Actionfoto. Trotz der Distanz schön scharf. Gefällt mir! @aidualk: Da steht das Wasser im Lebensmittelpunkt. Bekommt man eigentlich ein Getränk kostenlos, wenn man sich über die Brücke getraut hat? Oder ist das keine Gaststätte? @Hans1611: ja...schmelz... Gardasee. Da wären wir die letzten zwei Wochen im Mai gewesen, wenn nicht... ja wenn nicht, ihr wisst schon was. Du hast hier einen Bildeffekt angewendet, oder? Gemälde? @fritenm: Bild 2. Es erinnert ein wenig an diese Bilder, auf denen eine Person mehrfach dargestellt wird. Du weißt, was ich meine? Aber nicht nur das. Ich bin sofort daran hängen geblieben und dachte beim Aufruf - das hat was! Bloß was? Ich kann es im Moment nicht in Worte packen. Aber ich finde es absolut ansprechend! @Sir Donnerbold Duck: 1000 mal gesehen und immer noch nicht satt. Du Glückspilz! Hast also einen schönen Ausflug gemacht! Seufz... Und dabei gleich ein frisches Bild für dieses MT geknipst. :top: @jhagman: Im letzten Jahr hattest du etwas mehr Glück als 2018, wo es nur geregnet hat. Ich habe bisher mit mir gehadert, ob ich da mal hingehe. Zumal ich nicht viel Begeisterung, von denen die dort waren, erfahren habe. Jetzt betrachte ich dein Bilde und denke - doch nicht so schlecht. Mal sehen, vielleicht gehe ich 2020 ja uach mal. @cf1024: Berliner Weiße kenn' ich. Von dem Wasser habe ich noch nie gehört ;) Wie immer, wenn du hier Fotos zeigst, ist es nicht nur ein Bild, sondern ein kleines Kunstwerk. Aus wenig viel gemacht. :top: @CB450: Dunkles Wasser. Im Grund ja ein Widerspruch in sich, da Wasser keine Farbe hat. Auf das Drumherum kommt es an. Und das Wasser, was du dort abbildest ist unheimlich. Ein grausiger Gedanke dort rein gehen zu müssen. Die hellen Bojen und somit der Kontrast verstärken den Eindruck. Ein stimmungsvolles Bild. Dornwald46: Erinnert mich an die Kocher in Schwäbisch Hall. Und wohl an die Mosel in Lothringen und... Fazit: Solche Bauwerke zur Flussbändigung gibt es wohl häufiger ;) @kilosierra: Ein Bild das es deutlich rüberbringt: Alles ist Wasser und dennoch gibt es viel zu sehen, das nicht Wasser ist... Ich würde auch bei diesem Bild auf einen -hier gut passenden- Bildeffekt à la Gemälde tippen. Was ein anderer Schnitt (ohne Nutria) eines Bildes doch ausmacht... Danke für eure Bilder, Beiträge, Kommentare und Antworten! |
Zitat:
Ein hab ich noch mit dem Brunnen. ;) Klick ![]() → Bild in der Galerie So sah das im Jahr 2017 aus. Der Brunnen war in Betrieb und angestrahlt. :top: Wetter lauwarm für Mitte Februar. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Da muss ich selbst in meinem Bericht nachschauen! :lol: Keine Ahnung mehr, wie der Beach hieß... |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und auf dem Wasser gibt es noch andere Geschäfte. Leben am und auf dem Wasser. Es geht aber immer nur ums verkaufen: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Ja, die Stimmung und das Umfeld macht es aus. Darum kommt uns ein Glas Leitungswasser auch weniger bedrohlich vor als der Amazonas. ;) |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |