SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema März 2018: "Weiß!" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184866)

Stechus Kaktus 15.03.2018 00:53

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1984199)
Komm du mir nach Colonia .... :evil:

... dann zeig' ich dir, wo es leckeres Kölsch gibt! :top: :beer:

Falls die Autofabrik bei euch mal wieder Sehnsucht nach mir hat, werde ich mich melden.
Aber nur wenn es dort auch Himmel un Ääd gibt.

Im Silicon Valley wird nicht nur Silikon [sic] verarbeitet, sondern auch Salz.
Das Bild entstand bei einem Rundflug über die Bay Area mit einer Ixus V2.

Bild in der Galerie

cf1024 15.03.2018 16:29

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1984205)
Lieber Klaus, --- willst du mich produzieren, oder was? :mrgreen:

Natürlich, genau das war meine Absicht.

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1984205)
Das gildet nicht, sagten wir als Kinder. Du kannst das vertragen! ;)

Produzieren gildet nicht? Na komm... ;)

Entsprechend deiner Vorgabe gildet es doch.

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1980839)
Es ist März – und im März 2018 heißt das Monatsthema „Weiß“!

Weiß!

Es geht um Fotos, bei denen das Weiße eine besondere Rolle spielt. – Sei es durch das bildbestimmende Element oder die schlichte Menge an Weiß, sei es an einer Stelle, an der man gemeinhin nichts Weißes erwartet oder was immer euch in den Sinn kommt, wenn ihr an zeigenswertes Weiß denkt.

Na Gut, dann noch mehr Weiß...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und noch die White Basics.

Bild in der Galerie

kk7 15.03.2018 21:48

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1983692)
Beschnitt und Perspektive sind gut gewählt; sieht aus als würde er in eine Schneeverwehung fahren.

Danke. Ein paar Sträucher musste ich per EBV auf dem Bild verbannen damit das so wirken kann ;)

So sieht es übrigens aus, wenn man in der Abenddämmerung ein Brett vor der Linse hat

Bild in der Galerie

Als Zuschlag noch eine moderne Zapfsäule, gesehen letztes Jahr bei Sorkil in Norwegen:

Bild in der Galerie

schrekk 16.03.2018 15:54

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1983692)
Tja, das hättest du auch nicht gedacht, dass dein Einäugiger tagelang die Startseite beherrschen würde. :top: In Sachen Symmetrie wäre da noch ein wenig mehr gegangen. Aber auf dem Fahrrad hattest du sicher kein Stativ dabei, und es war ja deiner Beschreibung nach auch eher en passant.
...

Ja, das war ziemlich spontan. Stativ und Fahrrad schließen sich bei mir sonst nicht grundsätzlich aus. Hinsichtlich der Symmetrie habe ich mich hinterher getröstet: die sucht man ja bei Gesichtern nicht unbedingt. Hätte ich allerdings geahnt, wie lange das Bild da oben hängt, dann...

Nach dem "Weißen Riesen" lag das Thema des nächsten Bildes nahe. "Weiß, weißer geht's nicht", "Gilb" und "Grauschleier", die Tricks der Hersteller lassen sich ja leicht entlarven. Die Verwendung von Schwarzlicht verstößt hoffentlich nicht gegen die Vorgaben des Monatsthemas:D:

Bild in der Galerie
Gruß
Ekkehard

Dornwald46 16.03.2018 19:14

Liebes werben in weiß:

Bild in der Galerie

Kurt Weinmeister 16.03.2018 20:50

Mein erster Vogel!

Bild in der Galerie

jsffm 16.03.2018 21:08

Lands End

ein weißes Haus am westlichsten Punkt von Großbritannien, aufgenommen 1977, heute ist dort ein Vergnügungspark.

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 16.03.2018 21:44

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ...

Bild in der Galerie

... dass ich mal wieder um 3 Ecken denke :roll:

Vera aus K. 17.03.2018 01:36

Zitat:

Zitat von jsffm (Beitrag 1983636)
Auf dem Weiher um die Ecke:

Bild in der Galerie

Ich mag es auch immer, wenn das Wasser am Schwanenschnabel heruntertropft. Schade, dass der Kopf nicht richtig scharf ist.

Zitat:

Zitat von jsffm (Beitrag 1983636)
Samstag auf der Saalburg vier kleine Reste:

Bild in der Galerie

P.S.
Sorry, ich komme heute nicht mehr weiter. Mich hat eine Erkältung erwischt und ich muss heute mal früh ins Bett.

Auch über die Anzahl der Reste könnte man streiten. ;)

Zitat:

Zitat von kukeulke (Beitrag 1983666)
Ich versuche es mal mit den Jahreszeiten:

Frühling (1):

Bild in der Galerie

Frühling (2):

Bild in der Galerie

Sommer:

Bild in der Galerie

Herbst:

Bild in der Galerie

Winter:

Bild in der Galerie

Der Frühling ist überrepräsentiert, vielleicht geht der Winter dann schneller vorbei? (:))

Sehr schöner Jahreszeitenreigen! Besonders gut hat mir das kleine Margeritchen gefallen,das du zwischen all seinen Schwestern und Brüdern so keck in Szene gesetzt hast. :top:

Aber auch der Winter ist fein! Ich denke da ginge noch etwas in den Lichtern, ohne dass man Angst vor Ausbrennen haben müsste.

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1983670)
Moin, moin,

möge es der letzte Schnee bis zum nächsten Winter sein...

So sei es! :)
Beim Betrachten kommen mir Geschichten von Undurchdringlichkeit, Eiseskälte und Lebensfeindlichkeit in den Sinn. Der blaue Touch unterstreicht diese Wirkung.

---

P.S. Sorry, ich komme heute nicht mehr weiter. Mich hat eine Erkältung erwischt und ich muss heute mal früh ins Bett.

kk7 17.03.2018 11:22

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1984590)
P.S. Sorry, ich komme heute nicht mehr weiter. Mich hat eine Erkältung erwischt und ich muss heute mal früh ins Bett.

Gute Besserung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.