Zitat:
Zitat von MaTiHH
(Beitrag 1952783)
Ist zwar OT aber ich bin gerade dabei, das Indoor mit einer Schaufensterpuppe auszutesten. NB: Das Gerät kann man auch ganz gut in eine Softbox, die für diese typischen Ringvorsätze gedacht ist, montieren.
Was ich noch nicht begriffen habe ist, wo das Geräusch stören soll, wenn ich die Leute eh mit einem Blitz belästige?
|
ja Jason hat die gezeigt. Sind ja ziemlich wetterfest.
ob jetzt Blitz oder nicht, die Kamera ist im "geräuschlos aus" Modus ziemlich laut, lauter als eine DSLR. Mir unbegreiflich.
Bei der Party auf dem Sonycenter in NY mit Jason hört man das. Trotz der Umfeldgeräusche hört man das Schleifen der Kamera deutlich. Das hat Sony nicht zu Ende gedacht. Die Frage stellt sich nicht, warum das stört. Dann hätten sie zuerst dieses Geräusch leiser hinbekommen sollen, bevor man geräuschlos einführt, dass eigentlich im Studio oder auch in vielen Lichtsituationen, so wie es implementiert ist, gar nicht nutzbar ist. und dann geht man hier in einigen Threads damit prallen. Interviews nur noch lautlos etc. Bei entsprechendem Licht, z.B. Neon, ist aus mit geräuschlos. und dann wird es zu einem "Its not a trick, its a Sony" :D.
Vor Allem muß ich ja davon ausgehen, dass Ähnliches bei anderen Funktionen auch nicht zu Ende gedacht ist. Und tut mir leid, das ich es wiederhole, die GM sind auch so ein Ding. Das ist keine Linie drin, das Objektiv macht auf, das andere nicht, aber auch in Abhängigkeit von der Kamera gilt dann wieder eine andere Regel...
Apropo Jason, der hängt nur noch ganz wenig das 85 1.4 davor, wenn schon das Canon 85mm 1.2. Mir zwar unbegreiflich, da die CAs grausam sind.
|