SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Schönes aus Bayern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179573)

CB450 29.04.2020 19:22

Danke Norbert. Freut mich sehr dass du reinschaust. :top:

Tobbser 29.04.2020 22:00

Nicht nur die Sonne, vor allem die Wolken und der fehlende Wind.
Mein 2. Lieblingspeter ist wieder da :top::top::top:

Harry Hirsch 30.04.2020 10:39

Endlich mal wieder was schönes aus Bayern von dir Peter! Dabei habe ich auch gleich mit Entsetzen gemerkt, dass ich dein Bild im Januar nicht gesehen habe.

Wie immer und wie von dir gewohnt, zwei ganz leckere Landschaftsaufnahmen von eurer wunderschönen Gegend in perfekter Umsetzung :top:

Ich hoffe, wir können da bald wieder hin!

hpike 30.04.2020 10:53

Schön mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen:top:. Ich mag deine Aufnahmen, sie strahlen für mich so eine Ruhe aus. Sie sind von einer besonderen Klarheit, gibts das Wort? Egal, du weißt was ich meine ;). Ich kenne dieses spiegelglatte Wasser vom Angeln her, habs oft genug erlebt und es war immer zauberhaft. Das hat mich immer in seinen Bann gezogen und fasziniert. Du zeigst das hier genauso wie es mir gefällt. Klasse :top:

kiwi05 30.04.2020 12:00

Dann melde ich mich gerne (war ich mit dem anderen Lieblingspeter gemeint?) auch noch.
Ja, auch ich habe dich und deine Bilder, die der Seele so gut tun, vermisst. Ich hoffe es geht dir gut.
Zwar befeuern deine Bilder das Fernweh auch wieder, was man gerade ja nicht so braucht, aber da kannst du jetzt auch nichts dafür.
Schön, daß du wieder mit einem echten CB450-Landschaftsfoto im Forum aufgetaucht bist. :D:top:

CB450 30.04.2020 21:15

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2135471)
Nicht nur die Sonne, vor allem die Wolken und der fehlende Wind.

Manchmal passt es einfach. Bitte die traumhafte Stille nicht vergessen.

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2135548)
Ich hoffe, wir können da bald wieder hin!

Ja, wieder unbesorgt überall hin zu dürfen fehlt mir sehr.

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2135559)
Ich kenne dieses spiegelglatte Wasser vom Angeln her, habs oft genug erlebt und es war immer zauberhaft. Das hat mich immer in seinen Bann gezogen und fasziniert. Du zeigst das hier genauso wie es mir gefällt. Klasse :top:

Das freut mich sehr. Vielen Dank.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2135570)
Ja, auch ich habe dich und deine Bilder, die der Seele so gut tun, vermisst. Ich hoffe es geht dir gut.

Danke Peter. Mir geht es gut. Die Zeiten werden wieder besser. :top:

CB450 01.05.2020 11:55

Der Bewegungsradius ist zur Zeit ja eingeschränkt, aber auch vor der Haustür gibt es schöne Motive.


Bild in der Galerie

CB450 07.06.2020 23:04

Die letzten Tage haben einige schöne Sonnenaufgänge mit sich gebracht. Der Morgennebel tut seinen Teil dazu.


Bild in der Galerie

Andronicus 07.06.2020 23:07

Sehr schön stimmungsvoll :top:

Harry Hirsch 08.06.2020 07:49

Etwas Glück (Wetter vor Ort, Nebelschwaden) und viel Können machen dieses wunderschöne Bild aus. Mein Geschmack trifft es auf jeden Fall.

Man versucht ja auf den goldenen Schnitt zu achten. Das ist bei so einem Bild ja schon eine Königsdisziplin. Denn setze ich die Sonne (und vielleicht auch noch die Spiegelung), oder das Boot drauf? Und dabei noch die "Muster-" Position des Horizonts (Drittel) einhalten - keine leichte Aufgabe, die du IMHO gut gemeistert hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.