SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Umgangston im Forum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165071)

jhagman 21.11.2015 21:32

Zitat:

Zitat von goof (Beitrag 1761496)
Nein, Irmi, dies hier ist keineswegs ein "Fotoforum", sondern ein "Forum für die Fotosysteme von Sony und KonikaMinolta".

Hier steht nicht Fotografie, sondern Fototechnik im Vordergrund -

So steht es in den Forumsregeln :

Dieses Forum ist ein Diskussionsforum zur digitalen Fotografie mit Schwerpunkt auf den Fotosystemen von Sony und KonicaMinolta

Grüßle
Jürgen

Irmi 21.11.2015 23:04

eben :top:

Kurt Weinmeister 21.11.2015 23:15

Zitat:

Zitat von Paul_H (Beitrag 1761471)
Ich denke wir denken im Prinzip gleich. :top:

So sieht es aus :D

Sehe gerade, dass ich Kommunikation falsch geschrieben hatte.
Tut mir aufrichtig leid. Ich hasse falsche Rechtschreibung.

Andronicus 21.11.2015 23:57

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1761325)
...

Ich habe die vergangenen Tage lange darüber nachgedacht was das alles für mich persönlich bedeutet und es gibt zwei Möglichkeiten:

1.: Ich ziehe mich zurück weil ich mich schlecht abgrenzen kann und weil hier ein schlechter Platz ist für Menschen die ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben, die sehr sensibel sind und die ebenjenes nicht durch aggressives Auftreten anderen gegenüber kompensieren können.

2.: Ich bleibe hier, schlage ab und an mein Kuschelkissen und beteilige mich auch am internen Wettkampf: wer hat den Längsten und scheiße auf dumme Kommentare die nur ein Ziel haben, nämlich den Kommentator besser darstellen zu lassen als er es in Wirklichkeit ist. Außerdem berufe ich mich auf meine eigene kleine Größe und meine Wertigkeit als Menschenkind. ( Und geweint wird nach wie vor nur im Keller!):P

3.: Ich knipse ohne Forum weiter und heimse mir Lob von Omas, Opas , Onkel und Tanten und anderen ein. Die finden sowieso alles gut weil es der sensible vollmondliche Supersonnenschein gemacht hat. Nebenbei schlucke ich Prozac und sage mir immer wieder : Du hast es drauf Baby! YES :top: :crazy: :top:

Keines davon!

Nr. 1 und 3 bringen Dich fotografisch und persönlich nicht weiter.
Bliebe also noch Nr. 3. Das würde Dich evtl. fotografisch weiterbringen, aber nicht in der Persönlichkeit.

Auf einem Seminar lernte ich mal wie man am Besten mit Kritik umgeht:
Wie mit einem Kaugummi, kauen und dann entweder runterschlucken oder ausspucken.

Kauen bedeutet: das Gesagte verarbeiten.
runterschlucken: Jo, der hat mir seiner Kritik recht. Das nächste mal mache ich das besser
ausspucken: Nein, er hat mit seiner Kritik nicht recht und es bleibt wie es ist.

Ich muss sagen, ich bin froh, dass Du hier im Forum bist! :top:

Sehr gerne lese ich Deine Beiträge und sehr mir auch gerne Deine Fotos an. Tierfotos sind i.d.R. nichts für mich bzw. interessieren mit weniger. Aber dennoch komme ich nicht drumrum meinen Respekt für die von Dir vorgestellten Fotos zum Ausdruck zu bringen.

Somit kann ich nur sagen: Bleib! (und wenn es auch nur meinetwillen ist ;))

Andronicus 22.11.2015 00:14

Zitat:

Zitat von Antagon (Beitrag 1761452)
...
Ob ich jetzt gleich als nächstes meine Fotos hochlade und von mir erzähle, muss ich mir wohl überlegen, so gut dieser Gedanke auch ist. Auch wenn ich mich verbal halbwegs wehren kann, so sind diese ganzen Angriffe auch für mich verletztend.

Na, mal sehen, morgen sieht es vielleicht schon besser aus.
...

Zitat:

Zitat von raul (Beitrag 1761392)
Exakt sowas nennt man trollen. ...
<°)(((((< Lass es dir schmecken!

Zuerst dachte auch ich, dass es sich bei Antagon um einen Troll handelt. Aber nun zweifele ich doch etwas.

Einerseits hat er ja recht, andererseits ist er noch nicht lange genug dabei um so eine Aussage zu treffen. Jedoch muss ich ihm zugestehen dass manchen Menschen ein besonderes Feingefühl und Gespür für bestimmte Dinge haben. Insofern ein Schwanken meinerseits.

Ob der Troll wirklich auf ihn zutrifft wird erst die Zukunft zeigen; nämlich dann, wenn er sich auch außerhalb dieses Threads beteiligt. Das hat er ansatzweise schon gemacht... Aber dieser Thread hatte seine ganze Aufmerksamkeit.

Nunja... ich tendiere zum NichtTroll.

Insofern kann ich nur sagen: Antagon: Willkommen im Forum. Zeig mal was von Deinen Bildern. Von mir wirst Du ordentlich Senf zu Deinen Bildern dazubekommen ;) ... wenn Du es wünschst. :) :) :)
Deine Bedenken dazu hast Du schon geäußert und kann ich nachvollziehen. Ich bin auch nicht so der Bilderposter. Dennoch wäre es schön evtl. mal Dein Lieblingsbild oder sowas zu sehen.

der_knipser 22.11.2015 01:17

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1761552)
...
... ich tendiere zum NichtTroll.

Insofern kann ich nur sagen: Antagon: Willkommen im Forum. Zeig mal was von Deinen Bildern. Von mir wirst Du ordentlich Senf zu Deinen Bildern dazubekommen ;) ... wenn Du es wünschst. :) :) :)...

+1

Dana 22.11.2015 01:42

Schön, dass nun doch mal ein paar andere Stimmen kommen.

Es sind schon manche Starts hier holprig gewesen und vieles hat sich dann noch geglättet.

Wir geben uns einfach gegenseitig die Chance festzustellen, dass wir eigentlich alle ziemlich toll sind. :cool: :mrgreen:

BeHo 22.11.2015 01:57

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1761552)
[...]Zeig mal was von Deinen Bildern. Von mir wirst Du ordentlich Senf zu Deinen Bildern dazubekommen ;) [...]

Darauf bin ich schon gespannt. :cool:

Ich werde das Ganze nur beobachten.

malo 22.11.2015 23:42

Zitat:

Zitat von Antagon (Beitrag 1761420)
Hallo Lothar,

was treibst denn Du damit für ein Spiel? Wie nenne ich das jetzt, was Du da schreibst... da stößt selbst meine Höflichkeit an Grenzen.

Ich versuche es mal so: Meinst Du, dass es dem Forumsfrieden dient, wenn Du anderen einfach mal grundlos niedrigste Motive und obskure "Rollenspiele" unterstellst um hier irgendetwas "zu spalten"? Kann es nicht viel eher sein, dass es solche Beiträge sind, die Spaltung erzeugen und nach Kräften befeuern? Oder soll ich es schlicht "Versuchte Anstiftung zum Mobbing" nennen?

Du weißt nichts, aber auch absolut nichts über mich, nichts über meine Motive und nichts über meine Absichten. Du kannst meinetwegen zitieren, was ich geschrieben habe oder sonst auf eine Aussage von mir eingehen. Was Du dagegen machst, ist zerstörerisch und verletztend - um nicht zu sagen boshaft.

Danke für deine Bemühungen höflich zu bleiben :shock:

Doppelanmeldungen in Forum verstoßen gegen die Forenregeln und das hat auch seine Gründe.

Deine Einträge zu zitieren ist mir ehrlich gesagt zu blöd und wohl auch nicht nötig. Als Oxensepp benennt du im Begrüßungsthreat deine Ausrüstung (A99 erst kürzlich gekauft, dazu ein "hohes" Rollei Stativ von Amazon usw.). Passt alle zu deinen Threads als Antagon, exakt gleiche Ausrüstung jüngst gekauft, gleiches Stativ. Auch andere Details passen. Dazu gleicher Sprachstil (Kommasetzung usw). Sorry, dass ich da gestern vorsichtig einen Verdacht geäußert habe.

Zwergfrucht 23.11.2015 00:19

Zur Erinnerung,

Fünf Tips zum Umgang mit Trollen - Jens Scholz

googeln!

Musik dazu, bitte. :)

https://www.youtube.com/watch?v=aG5l436mg1A

Gruß
Wolfram

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.