![]() |
Wie hoch ist der Unterschied isomäßig zwischen blende 2.8 und 1.7? von 19-20mm ist der Unterschied ja nicht doll.
|
Wenn du die gleiche ISO einstellst und die Belichtungszeit entsprechend verlängerst, ist der Unterschied gleich 0... ansonsten halt eine knappe Blende.... (dh du musst die ISO in etwa ein Stufe hochdrehen bei gleicher Belichtung und gleicher Blende)... oder was meintest du?!?
|
Das klingt verschmerzbar. Danke dir:-)
|
Zitat:
Hier nochmal zum Nachlesen: click mich |
Zitat:
Ich komme hier auf ziemlich genau 1,5 Blendenstufen. Das wäre im Zweifelsfall ISO 9600 statt ISO 3200 |
Ich habe immer noch Probleme mit ganzen und halben Blenden. Deswegen frage ich lieber.
Aber danke für den Link. |
ja, das P 35-100/4.0-5.6
|
Zitat:
Genau, oder ziemlich genau? :) |
Zitat:
Die rechnerische Abweichung ist allerdings kleiner als 5% und in der Praxis irrelevant und zudem vermutlich deutlich genauer als die angegebenen (tendenziell geschönten) tatsächlichen Blendenwerte. :crazy: |
Ich bin ziemlich unentschlossen. Einerseits reizt mich das Sigma weil es günstig ist einen schnellen AF hat und von der BQ gut ist. Abschrecken tut mich allerdings die Lichtstärke. Bezüglich freistellen.
Das Pana 20/1.7 reizt mich wegen der Lichtstärke und den kompakten abmaßen. Dort verunsichert aber der AF, wobei es Unterschiedliche Meinungen gibt. Es ist wirklich nicht einfach mit begrenztem Budget. :cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |