Zitat:
Zitat von berlac
(Beitrag 1577848)
Das mit dem fehlenden GPS wundert mich schon, da ich denke das die Mehrkosten dafür vernachlässigbar gewesen wären. Ich hätte es mir durchaus auch gewünscht. Wobei natürlich die Frage bleibt wie gut funktioniert GPS in Kameras bisher denn? Hat man (fast) immer die GPS Position? Oder muss man dafür ewig warten?
|
Nach meiner Erfahrung mit der A99 dauert es schon mal ein bis zwei Minuten, bis sie einen GPS-Fix hat. Wenn man sie daran hindert, ins Standby zu gehen, hält sie die Position immer aktuell, natürlich auf Kosten des Akkus,
VIelleicht mußte das GPS-Modul wirklich aus Platzgründen dem WLAN weichen. Ich finde es zwar auch schade, daß es nicht mehr drin ist, aber auf Wanderungen hab ich ohnehin einen Logger mitlaufen, weil mich die gesamte Route interessiert, nicht nur die paar Stellen, an denen ich Fotos gemacht habe. Insofern wäre es für mich keine Katastrophe.
Zitat:
Zitat von wus
(Beitrag 1577890)
Ach, und der hat in Gebäuden GPS-Empfang?
|
Mein Xperia V sagt mir gerade, es hätte mitten in der Küche 6 Satelliten und die Position mit einem Fehler unter 100m. Aber der Empfang schwankt natürlich, je nach dem, wo die Dinger gerade stehen.
Zitat:
Zitat von Nilsen
(Beitrag 1577826)
Ich weiss nähmlich sehr gut, wo ich die Fotos gemacht habe. Auch nach Jahren noch, wenn ich eines sehe.
|
Ich weiß manchmal nicht einmal in dem Augenblick, in dem ich das Foto mache, wo ich gerade bin. :crazy: Wenn dir allerdings "auf einem Schiff irgendwo vor der dänischen Küste" als Position genau genug ist, brauchst du wirklich kein GPS.
|