![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe auch nicht viele, die sich von :a:3000 aufmachen zur A77. Da passt dann eine NEX eher dazu. Ein Einsteiger der heute sich eine :a:3000 holt wird sich in 2-3 Jahren nach oben orientieren und dann sieht die Marktlage bei Sony anders aus. Und ernsthaft: Von NEX aufsteigen zur SLT und von den Objektiven etwas mitnehmen geht gar nicht. Ein gutes A-Mount-Objektiv, welches sich lohnt später mitzunehmen macht außer FB an einer NEX sicherlich kaum Spass bezüglich Ergonomie. Bei ILCE sieht das anders aus. Da kann man schon mal darüber nachdenken sich ein besseres Objektiv aus dem A-Mount zu holen und zu adaptieren um es später bei einem A-Mount-Topmodell zu verwenden; speziell, wenn man an den Gebrauchtmarkt denkt. Nicht sehr wahrscheinlich, jedoch realistischer, als bei NEX. bydey |
Entwirrung der Verwirrung mit den Namen
Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen löse ich mal die Verwirrung um den Namen der neuen α3000 auf. ILCE-3000 ist der SAP-Name für das Bestellsystem von Sony. Der offizielle Name der neuen Alpha lautet jedoch α3000 und nicht A3000 oder A-3000 oder a-3000 oder noch irgendwie anders.
|
Dann könnte man den Thead-Titel vielleicht jetzt ... :mrgreen:
Also ist der offizielle Name für die bisherigen Alphas auch α58, α77, α900 usw. und nicht A58, SLT-A77V oder DSLR-A900? Denn das ist es, was auch da vorne auf der Kamera steht, so wie das "α3000" bei der ... nuja, α3000. |
Zitat:
PS: Der Rest müsste tatsächlich überarbeitet werden. |
SLT steht bei meinen vorn nicht drauf, nur unten.
Also vereinfacht gesagt: Sie ist eine ILCE-3000 und heißt :a:3000 |
Zitat:
Ich hab mir gerade ein neues Tastatur-Layout erstellt mit "α" auf AltGr-A ... :cool: :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |