SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   [Berlin] 01.11.13 Hands on Cam im Studio mit Sony α7/R Präsentation (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123998)

Schmiddi 02.11.2013 19:35

So, bin wieder daheim - die Rückfahrt verlief deutlich angenehmer als die Anreise... Nun muss ich mal die Speicherkarte durchgucken und den Krams sortieren (welches war nun welches Glas :twisted:).
Vielen lieben Dank an Christian, Helen und Gerrit für die Gastfreundschaft, die tolle Organisation und die netten Spielzeuge. Die R habe ich die ganze Nacht bewacht :shock:

Liebe Grüße, Andreas

cdan 02.11.2013 23:48

War schon toll und ich freue mich auf die Fortsetzung. :)

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1508194)
Keiner kann neue Technik eleganter halten und gleichzeitig verkniffener begucken als ich ;)

So ähnlich dachte ich auch, als ich die Aufnahme ausgewählt habe. :)

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1508196)
..die Haltung ist so aber nicht OK, denn mit den Fingern der linken Hand deckst Du das AF-Hilfslicht ab.... :cool:

AF ist etwas für Hasenfüße. :cool:

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1508286)
...muss nochmals alles durchrechnen.:oops:

Ich sage da jetzt mal nichts zu. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 1508307)
Die R habe ich die ganze Nacht bewacht :shock:

Und da konntest du ruhig schlafen?

deranonyme 03.11.2013 07:30

Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls bei den Gastgebern Christian und Hellen,sowie Sony, vertreten durch Gerrit, für den schönen und sehr informativen Abend bedanken. Auch wenn ich der Beweis bin, das man Versuchungen widerstehen kann, hat sich auch für mich die Anreise gelohnt. Gerrit konnte doch einiges an Fragen beantworten und hat die wohl derzeit meist diskutierten Kameras sehr ansprechend präsentiert. Ich bzw wir sind sicher nicht das letzte mal beim "HOC" gewesen.

Joshi_H 03.11.2013 10:07

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1508181)

Ich würde mich freuen, wenn man die Informationen auf dem Fernsehbild mal in Textform listen könnte. Oder sind die nur für Besucher des "Hands on Cam" bestimmt? Davon hängt nämlich mein Bestellverhalten in den nächsten Wochen ab .....

Ist übrigens schade, dass sowas immer nur in Berlin stattfindet, aber daran lässt sich wohl nichts machen ...

Grüße,

Jörg

screwdriver 03.11.2013 10:38

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1508455)

Ist übrigens schade, dass sowas immer nur in Berlin stattfindet, aber daran lässt sich wohl nichts machen ...

Das liegt nicht zuletzt an der Rührigkeit und Kompetenz des zufällig in Berlin ansässigen cdan, der darüber hinaus auch noch über die notwendigen Räumlichkeiten verfügt und diese dafür hergibt.

Dass Sony sein HQ nun in Berlin hat, spielt ihm dabei sicher in die Hände.
Auch, dass in Berlin ein recht aktiver und weitestgehend "unkomplizierter" Userkern ist, spielt da zweifellos mit rein.

Das Ganze nennt man wohl "gewachsene Strukturen". :top:

SkyB 03.11.2013 11:50

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1508455)
Ich würde mich freuen, wenn man die Informationen auf dem Fernsehbild mal in Textform listen könnte. Oder sind die nur für Besucher des "Hands on Cam" bestimmt? Davon hängt nämlich mein Bestellverhalten in den nächsten Wochen ab .....

Diese Roadmap kannst du HIER und HIER bestaunen.

Zu den bereits angekündigten Objektiven stehen da halt ne Zeiss-gebrandete lichtstarke Festbrennweite drauf (dazu hatte auch Gerrit keine weitergehenden Informationen, z.b. die Brennweite betreffend), ein F4 Zeiss-UWW-Zoom und ein G-Macro, außerdem noch 2 weitere unbeschriebene Linsen in 2014 und 5 weitere in 2015

Joshi_H 03.11.2013 12:08

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1508465)
Das Ganze nennt man wohl "gewachsene Strukturen". :top:

Ja, da ist wohl was dran. :top:

Zitat:

Zitat von SkyB (Beitrag 1508498)
Diese Roadmap ...

Danke, die muss ich dann wohl übersehen haben. UWW-Zoom: Ist da was über die Brennweiten bekannt oder gerüchtet....

Grüße,

Jörg

Schmiddi 03.11.2013 14:48

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1508402)
Und da konntest du ruhig schlafen?

Bedingt :twisted:

SkyB 03.11.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1508507)
Ist da was über die Brennweiten bekannt oder gerüchtet....

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag <24mm... :P

Nein im Ernst, ist nichts bekannt, weder offiziell noch inoffiziell.

erwinkfoto 03.11.2013 21:24

Zitat:

Zitat von SkyB (Beitrag 1508498)

Ich hab den Link "ausgebessert" ;)

Schöne Fotos. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber ich bin noch zu jung für den Knast.
Zitat:

Angehender Hobbyfotograf hat sich Spezialeinheit gestellt.
Kamera Prototypen sichergestellt.

Weiterlesen bei [B3] Berlin und Umgebung...
:crazy::cool:

Hehe, mal sehen wann ich euch wieder "überfalle".

Liebe Grüße,

Erwin (das "r" steht nicht ohne Grund da...:cool::twisted:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.