![]() |
Zitat:
edit: Bei 5000 EURO liegt schon ein Adapter bei. :lol: |
Hi,
würde aber bzgl. der mittelfristigen bisherigen Entwicklung für Sony passen. Teures HighEnd Model was nun endlich A-mount vollständig obsolet macht. Manche A-mountler haben lange gespart, - das Geld soll fließen! Verkauft sich die A9, - gibt es sicher SPÄTER auch eine A8, - auch mit großem Body. Wir können ja mal spekulieren, was sowas kosten dürfte :): - neuer Body; nur angelehnt an die 7er, aber größer, handlicher - Display schwenkbar wie A77/99 - neuer 45Mpx Sensor mit kompletter AF Abdeckung - 4K - schnellster AF - natürlich FE-mount Vielleicht senkt ja Sony parallel den Preis der A7rII :P |
Zitat:
Ich persönlich kann mit solchen Webseiten wie SAR absolut nichts anfangen und finde es einfach nur nervig, wenn überhaupt Bezug darauf genommen wird. Sich hinstellen und herausposaunen "Canon bringt schon bald eine EOS 5D Mark IV!!!" und "sie wird einen deutlich besseren AF haben", sorry solche großartigen "Enthüllungen" verkünden kann jeder... :flop: In den Foren nehmen das dann einige Leute für bare Münze und tippen sich die Finger wund und steiten um wie viel besser genau der "deutlich bessere AF" sein wird... Lächerlich solange das Produkt nicht da ist, oder zumindest vom Hersteller offiziell und verbindlich vorgestellt worden ist. |
Zitat:
Klaus |
Der A99 lag auch ein Adapter für das alte Blitzsystem bei.
Der A9 liegt dann ein Adapter für das ..... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Hobbyfotograf will unterhalten sein. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir nicht mehr über ungelegte Eier streiten? ;) |
Zitat:
Ich bin so ein Idiot und keiner hilft mir :cry: |
Zu den Löwen mit ihm!:crazy:
|
Zitat:
Möglicherweise habe ich auch die Zielgruppe von SAR noch nicht richtig verstanden, oder es ist einfach nur ein Clickgenerator. Noch eine persönliche Anmerkung: es steht mir frei zu wählen, wo und wie häufig ich unterwegs bin. Hier gefällts mir, SAR gefällt mir nicht. ;) Viele Grüße, Aleks |
Zitat:
Hoffe ich zumindest. Mfg |
Die A9 kann ja nur besser werden
Auf der A8 ist jedenfalls fast immer Stau...:crazy: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Max. 2k€ für eine vermeintliche A99II wird wohl ein Wunschtraum bleiben...
|
Zitat:
Und Abseits der Spekulationen verlinkt Andrea häufig interessante Blogeinträge oder Tests. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ach wozu sag ich das ... egal - Hauptsache was geschrieben ... se Schau mast gau on. Dank der neuen Gerüchte von SAR wird die 10.000 sogar noch schneller fallen ... :roll: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Sollte eine A9 kommen .
Wo bleibt den jetzt die Daseinsberechtigung für das A-Mountsystem . Die Profilinsen wie GM 85 GM 24-70 sind doch nur noch fürs E-Mount. Sollten auch noch richtige Teles rauskommen wie 300er oder 500er Brennweiten fürs E Mount dann gibt es absolut keine Argumente mehr das A Mount weiterzubetreiben . |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich denke, das die Synergie zwischen SLT und E-Mount deutlich höher ist, als es je mit OVF hätte sein können. Z.B. LAEA-2/4. Ist schon schade, dass wir nicht mehr als spekulieren können. Spannend wäre eine Sony-A-OVF+E-Mount-Wlet schon. Die Grenze wäre deutlicher und die Zahl der potentiellen Kunden größer. Wer die Vorteile bdeider Welten nutzen möchte muss Canikon an E-Mount adaptieren. Ich komme gerade richtig ins Grübeln. Wobei das natürlich auch die Weisheit 5y später ist. E-Mount ist als System reif. Das war zu Beginn von SLT eben noch nicht der Fall, so das der Fokus erst mal auf OVF-A-Mount geblieben wäre. Und da scheint Sony keine zukunft gesehen zu haben. Ich glaube gar nicht mal an technische Limits, sondern einfach der Umstand, dass A-Mount mit OVF sich zu wenig von den Marktführern abhebt, um tatsächlich neue Kunden gewinnen zu können. Dazu noch die ganzen minolta-Objektiv-Leichen im keller an denen Sony nie einen Cent verdient hatte und die den Geldfluss bei den Objektiven behindern. Ich habe nachgedacht. :D |
Zitat:
Ich denke mir viel eher, die sahnen jetzt mal ordentlich ab, brausen durch die Fotowelt mit einem sehr innovativen System, bringen nun neue, angeblich besonders gute Linsen (also ob die "normalen" G oder die Zeiss Objektive schlecht gewesen wären) und clamheimlich wird aus den kleinen E-s dann große E-s. Und wenn diese Welle vorbei ist, werden sie genug Zeit und Möglichkeiten haben, das A System aufzupolieren. Wer sagt denn dass dann nicht ein A Zwilling für A kommt, und die G Master oder manches Zeiss Objektiv (Distagon 1,4/35) auch mit A Bajonett erscheinen kann? Betrachten wir es mal nüchtern: Weder Canon noch Nikon haben in den letzten Jahren wirklich ein neues gehäuse gebracht, die D5 ist nicht viel anders als die D4. Und: eine A99II würde derzeit markeingmäßig wohl untergehen - bei den nicht Sony Kunden. Also warum sollen die *jetzt* die natürlich fällige A99II bringen? Wohl besser die Variante A9 für E? Nur so mal frei von der Leber weg geschrieben :) |
Zitat:
Um den aktuellen Schwung mitzunehmen und noch einen drauf zu setzen kommt nach den vorbereitenden GM-FE-Linsen eine große a9, die noch mal alles besser kann. Dennoch werden dann auch wieder kleine, kompakte und günstigere Objektive kommen (wie das neue SEL50F18, oder SEL28F2 & SEL35F28) z.B. ein SEL85F28/18 und ein SEL135F28… Nur meine Einschätzung. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit 24mp einer A99 und SLT, EVF Amateurkram lockst du keinen Profi . Sony wird wenn sie so weitermachen nie im Profibereich landen können . Einfach mal so nebenbei das Kamerasystem einstellen oder minimal weiterlaufen lassen , damit schaffst du kein Vertrauen . Sony ist und bleibt Amateurspielzeug . |
Zitat:
|
Zitat:
Meist sind es die gutbetuchten Amateure, die sich die teuren Topprodukte kaufen. Profis müssen eher knallhart kalkulieren. Und Sony MUSS die Kundschaft mit Geld, also das obere Marktsegment, adressieren, sonst lohnt es sich in diesem rückläufigen Geschäft nicht mehr mitzuspielen. Und das machen sie m.E. aktuell genau richtig! |
Nur gut, dass die Sony-Manager nicht unbedingt Forenratschläge befolgen!
Selbstverständlich muss Sony darauf bedacht sein, in das Berufsfotografensegment deutlich einzudringen. Kameras am Teppich, Spielfeldrand, in Konferenzen sind ein ganz wesentliches Marketinginstrument auch und gerade in der Ausstrahlung für den Amateurbereich. Die Sony-Leute wissen das und werden das auch angehen. |
Möchte nicht wissen wieviele Amateure sich schon eine A7 gekauft haben weil sie aktuell immer wieder mal bei Krolop und Gerst zu sehen sind ;)
Wenn Sony es schafft präsenter zu werden könnte das schon was werden. Nur leider fehlt es noch am Service und der Verfügbarkeit. Selbst Olympus bekommt man leichter als Sony. |
Wie wichtig die Strahlkraft von Flaggschiffen ist, die von Berufsfotografen gut sichtbar benutzt werden, sollte doch allgemein bekannt sein.
Sony täte vornehmlich aus Marketing-Gründen gut daran, in diesen Markt vorzudringen. Ob das Berufsfotografenzeug am Ende schwarze Zahlen schreibt, ist erstmal nebensächlich. |
Zitat:
|
Zitat:
Das obere Preissegment wird angefüttert und präsentiert. Nebenbei produziert diese Hochpreispolitik im Sortiment auch eine gewisse Strahlkraft nach unten aus. So positioniert man sich in einem rückläufigen Markt, aus Sichtweise des Management. Als Konsument hingegen sieht die individuelle Gewichtung dieser Marktstrategien mitunter völlig anders aus! Am "Fertigprodukt" der Aufnahmen wird man nicht erkennen, ob diese mit einem Gehäuse von 2000,- 3500,- oder 5000,- Euronen fotografiert wurden! Oder???:crazy: Klaus |
Zitat:
Ein guter Fotograf kann ja auch mit einen Stückchen unbelichtetem SW Film und einer leeren Coladose Meisterwerke schaffen. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |