SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Elric 08.11.2007 00:11

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 558332)
Ja ja, jetzt ist der arme Shooty natürlich schuld. Und dann wolltest Du ja nur völlig uneigennützig den heimischen Einzelhandel unterstützen.

Da hast Du Dich halt ganz heldenhaft geopfert! :P:P

Frank, Du bist unser Held.:roll:

Glückwunsch Elke zur neuen Kamera!:top:

Grüße an die ganze Frankfurter Truppe
Rainer

:lol::lol::lol::lol: ... die Kommentare sind wirklich gut :lol::lol::lol::lol:

Irgendwie scheint das Alpha-Fieber ganz schön ansteckend zu sein. Vielleicht sollte ich lieber doch nicht zum Stammtisch kommen...Nee, das bringe ich nicht übers Herz.

Viele Grüße

Eric

RainerV 08.11.2007 00:22

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 558335)
:lol::lol::lol::lol: ... die Kommentare sind wirklich gut :lol::lol::lol::lol:

Irgendwie scheint das Alpha-Fieber ganz schön ansteckend zu sein. Vielleicht sollte ich lieber doch nicht zum Stammtisch kommen...Nee, das bringe ich nicht übers Herz.

Viele Grüße

Eric

Eric, ich kenne Frank schon ein Weilchen. Der Objektiv- und Kamerasucht hoffnungslos verfallen.:D Hoffnungslos!

Aber Elke konfisziert die Kamera sowieso sofort.:cool:

Halte Dich von Frank fern. Zähle Deine Objektive vor und nach jeder Begegnung mit Frank. Oder besser, markiere sie. Und bewache sie. Die ganze Zeit. Lasse sie keine Sekunde aus den Augen. :D

Grüße an Deine bessere Hälfte
Rainer

P.S. Wenn Du zum Stammtisch gehst, dann solltest Du das Geld für die :alpha:700 abschreiben. Du kaufst sie Dir sowieso. Da kannst Du Dir die Quälerei gleich ersparen.

Schnitte 08.11.2007 01:19

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 558337)
....
P.S. Wenn Du zum Stammtisch gehst, dann solltest Du das Geld für die :alpha:700 abschreiben. Du kaufst sie Dir sowieso. Da kannst Du Dir die Quälerei gleich ersparen.

Genau!
Ich wollte sie auch "nur mal in den Händen haben und ausprobieren" - dann hat sie leise geflüstert "lass mich nicht alleine hier beim oehling, nachts leuchten um mich herum die bösen Ringe in dunklem Rot, und die aus der gelben Ecke grinsen mich die roten Dreiecke an.."

Also, was soll ich sagen - ich hab's einfach nicht übers Herz gebracht, sie da liegen zu lassen. So teilen sich meine Dicke 7D und die A700 seit dem letzten Oktobertag friedlich Stative und Linsen.
Um die Akkus und Ladegeräte gibts ja Sony sei Dank, keine Streitereien...

RainerV 08.11.2007 01:23

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 558352)
So teilen sich meine Dicke 7D und die A700 seit dem letzten Oktobertag friedlich Stative und Linsen.

Noch!

Wenn das nicht mal heftige Eifersuchtsszenen gibt, wenn die 7D merkt, daß sie immer öfters zuhause bleiben muß...:shock:

Rainer

Schnitte 08.11.2007 01:36

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 558354)
Noch!

Wenn das nicht mal heftige Eifersuchtsszenen gibt, wenn die 7D merkt, daß sie immer öfters zuhause bleiben muß...:shock:

Rainer

Nix da, die geht mit!
Hab mich erst letztens bei einem Sportevent geärgert, keinen Zweitbody dabei zu haben.
Allerdings, die letzten Tage hat sie nur den Fotoschrank von innen gesehen.
Lag aber eher daran, dass ich grad überhaupt keine Zeit für Fotografie habe, leider.
Außer spät abends, um wenigstens die grundlegende Bedienung bis Dienstag drauf zu haben :oops:
Hab sie aber eben gleich mal rausgeholt, ihr das 180er Macro gegeben und ein wenig getröstet.
Demnächst darf sie erstmal in Bremen ihre Kur genießen.

RainerV 08.11.2007 01:38

Na dann ists ja gut! ;)

Rainer

Shooty 08.11.2007 04:51

Zitat:

Ist Shooty auch schwach geworden?
Shooty hat das geld dafür ja sowiso nich :(
Shooty will aber so eine kamera haben ^^
und shooty will auch einen Batteriegriff !

und das Objektiv will Shooty natürlich auch !
und den zweitaku !

aber heute abend gehts ja zum live test *G*

bin von der kamera begeistert, auch wenn die steuerelemente nicht so ganz wie die a 100 sind und man sich erst ein wenig umgewöhnen muss.
der ISO knopf ist meiner meinung nach aber etwas dämlich angebracht, weil ich mich da einfach zu sehr verrenken muss, um da gescheit dran zu kommen.

bin echt am überlegen ob ich das "ich spare für das tamron 70-200 2.8" in ein "ich spare für die alpha 700 und batgrip" umbenenne .......

frame 08.11.2007 08:57

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 558332)
J
Glückwunsch Elke zur neuen Kamera!:top:

Das ist das Problem dabei - Elke hat eine neue Kamera, ich eine ältere und ich darf jetzt noch ein Jahr länger mit der alten Karre rumgurken die gerade die 240000 km gerissen hat.
Naja, immerhin spart man da die Zeit für's Waschen, lohnt sich nicht mehr.
ciao
Frank

Pedi 08.11.2007 08:58

Oh Klasse! So wie es aussieht habe wir Dienstag mehr als eine :alpha:700 beim Stammtisch. Also ich packe dann mal mein Köfferchen. Können wir den Nebenraum (da ist mehr Platz) bekommen oder ist Fußball?

Viele Grüße

Petra

Elric 08.11.2007 09:43

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 558337)
Eric, ich kenne Frank schon ein Weilchen. Der Objektiv- und Kamerasucht hoffnungslos verfallen.:D Hoffnungslos!

Aber Elke konfisziert die Kamera sowieso sofort.:cool:

Halte Dich von Frank fern. Zähle Deine Objektive vor und nach jeder Begegnung mit Frank. Oder besser, markiere sie. Und bewache sie. Die ganze Zeit. Lasse sie keine Sekunde aus den Augen. :D

Grüße an Deine bessere Hälfte
Rainer

Guten Morgen Rainer,

vielen Dank für Deine Grüße an Beatrix - ich werde sie natürlich gerne weitergeben.
Dass Frank ein Kamera- und Objektiv-Sammler ist habe ich auch schon mitbekommen. Das gute an meinem Objektivpark ist, dass Frank und Elke da deutlich bessere Gläser in der Sammlung haben, von daher dürfte es keine Gefahr für meinen Bestand geben:lol:.
Natürlich interessiert mich die :alpha:700 auch brennend, aber ein Blick auf den Kontostand holt mich da ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen (ich hatte erst mein Auto zur 100.000er Inspektion).

Viele Grüße

Eric

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.