![]() |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Es ist aber definitiv nicht im Sinne der Anbieter. Die Seite beginnt übrigens mit dem Satz "Exklusivangebot für Leser der FOTO HITS". Das sagt doch schon alles aus. Das ist ein durchaus interessantes Angebot. Es ist upgradefähig und auf den Upgradpreis bekommt man sogar nochmals 10% Rabatt. Also entweder die V1 kostenlos oder die V2 für 90 €. Da kann man sich die 2,50 € für die Foto Hits doch wohl leisten. Rainer |
Zitat:
Meine Quelle war ziemlich genau dieser Tweet (kam über einen Retweet in meiner Timeline rein): Edit RainerV: Gelöscht. Insofern betrachte ich das mal als öffentlich. Und zur technischen Seite der Installation: Die Beschreibung gilt für Mac OSX 10.6.8, Lightroom 3.6 und Photoshop CS5 12.0.4 um mal ganz exakt zu sein. Mit dem erhaltenen Lizenzschlüssel für die Version 1 bei Nik registrieren, dann kann man sie im Kundenkonto runterladen. Bei der Installation wird nachgefragt, für welche "Host-Anwendungen" Silver Efex installiert werden soll. In meinem Fall wurden auch brav Lightroom und Photoshop angezeigt. Von Lightroom aus ist Silver Efex dann im Entwickeln-Modul im Menü über Foto --> Bearbeiten in --> Silver Efex Pro erreichbar. Für Photoshop gilt: Filter --> Nik Software --> Silver Efex Pro. Beim ersten Start den Lizenzschlüssel eintragen und fertig. Das jeweils einmal für Lightroom und Photoshop. Edit RainerV: Bernhard, das mag ja "öffentlich" sein, aber ist die Veröffentlichung auch rechtlich zulässig? Wer ist die Person, die das veröffentlicht hat? Hat die das Recht zur Veröffentlichung? Ums hart zu sagen, die Veröffentlichung einer Serlennummer auf einer Warez-Seite ist öffentlich, aber dennoch nicht zulässig. Wie gesagt, es geht um ein "Exklusivangebot für Leser der FOTO HITS". Den Twitter-Link habe ich gelöscht, da ich davon ausgehe, daß er einen rechtlich nicht zulässigen Link enthält. Nochmals. Wer will, kann sich die Foto Hits kaufen. Bitte keine Links mehr hier im Forum. |
Öffentlich oder nicht. Zumindest hat Fotohits nichts unternommen, dass Suchmaschinen diese Unterseite indiziert haben bzw. konnten ....
|
Danke Elric. Dem stimme ich zu.
Und damit beenden wir dieses Thema. Schließlich wurde alles gesagt, was wichtig war. |
Mal als kleine Entwarnung:
Man gehe auf die offizielle Homepage der Foto Hits, gebe im dortigen Suchfeld Nik Silver Efex ein und klicke auf Suchen. Aus der Suchergebnisliste wähle man nun den ersten Treffer und man bekommt die Werbeaktion groß und deutlich und völlig legal angezeigt. Dort gibt es auch den Link zur Registrierung. Die Herausgeber der Foto Hits bzw. der NIK Software scheinen also nicht unbedingt darauf zu bestehen, dass man das Heft kauft ;) Man sieht es bei NIK wohl eher als Werbeaktion für die neue Version. |
HA!
Aber du hast nicht bedacht das du ja eigendlich garnicht von der Aktion wissen dürftest wenn du dir die Zeitung nicht gekauft hättest *g* Also vergiss es gaaaanz schnell wieder und Kauf dir das Heft *G* |
Das muss ich gar nicht vorher gewusst haben. Wenn ich auf die Homepage der Foto Hits gehe und da das Heft mit CD abgebildet sehe, das meine Neugier weckt und ich weiter danach suche, komme ich genau da hin. Und solange das auf der offiziellen Homepage ist und für jedermann zugänglich, ist da nichts illegales dabei.
Höchstens ein Fehler oder eine Nachlässigkeit der Foto Hits Verantwortlichen. Ach, und das Heft muss ich mir nicht kaufen - ich habe ein Abo, ich krieg´s frei Haus :) |
Das Wissen um eine solche Aktion kann man über die Homepage von Foto Hits haben, man kann diese Info auch etwa hier posten. Da wird niemand etwas gegen haben, das kann niemand verbieten und da haben auch wir nichts gegen. Im Gegenteil, wenn jemand ein gutes Programm kostenlos anbietet, dann teilt es gerne hier im Forum im Schnäppchenthread mit.
Wenn dann der Anbieter auf seiner eigenen Seite die Anleitung zum Bezug des Lizenzschlüssels liefert, dann nimmt er in Kauf, daß man eben auch an die Software kommt, ohne das Heft zu kaufen und dann hat er das auch sicherlich mit Nik abgesprochen. Man kommt über diesen Weg ja nicht nur an ein kostenloses Exemplar der Version 1, man kann auch die aktuelle Version stark verbilligt bekommen. Übrigens gibts im Moment über die Foto Hits wohl auch Capture One 6 Express umsonst. Rainer |
NIK Silver Efex Pro
Coole Sache. Ich hab mich erst mal geärgert, dass es nur als Lightroom-Plugin funktioneren soll, was ich nicht habe (vllt. gibt es ja mal irgendwann eine Aktion von Adobe mit Foto Hits :mrgreen:).
Aber dann hab ich es fertig gebracht, es auch in FixFoto einzubauen, so dass ich es jetzt auch nutzen kann. |
Tom, alle Nik-Lightroom-Tools sind "Standalone"-Editoren.
Im Windows-Explorer bzw. Mac-Finder die Dateien markieren, mit der rechten Maustaste dann in Silver Efex öffnen. In Silver Efex kann man nacheinander die Dateien bearbeiten. Am Schluß werden dann auf "Knopfdruck" die Originale durch die Bearbeitungen ersetzt, wobei man bei JPGs leider den Kompressionsgrad nicht bestimmen kann. Deshalb am besten TIF-Dateien bearbeiten und dann nach JPG wandeln. Und es wird immer ersetzt (also sozusagen ein "Speichern"). Ein "Speichern unter" gibt es nicht, gegebenenfalls also vorher eine Kopie machen. Lightroom muß man nicht mal installiert haben. Rainer |
Hm, dass ich in Silver Efex keine Möglichkeit gefunden hatte, Bilder zu öffnen, hat mich irritiert. Dateien aus dem Explorer mit Rechtsklick zu öffnen, darauf bin ich nicht gekommen und scheint mir auch recht umständlich. Da ist mir die Einbindung in eine (andere) EBV lieber :)
Bild dort öffnen - an Silver Efex übergeben - Filter aussuchen und wieder zurück an die Ausgangssoftware übergeben, um dort weiter zu arbeiten. Und diese hier erwähnte Foto Hits Version ist ja eine Lightroom-Version, heißt ja auch so. Silver Efex Pro für Lightroom. (Ich hab die Version von der Heft CD installiert, nicht den Download) |
Hallo Tom,
ich rede auch von der Lightroom-Version. Ich besitze und verwende sie selbst. Ich kann den Mac-Finder oder den Windows-Explorer ja wie eine Bildvorschau nutzen. Insofern ist das eigentlich nicht komplizierter als mit jedem anderen Browser eines Bildbearbeitungsprogramms. Unter Windows 7 habe ich es auch ausprobiert und ich konnte maximal 10 Bilder gleichzeitig öffnen. Am Mac kann ich beliebig viele Bilder gleichzeitig öffnen und bearbeiten. Aber wenn Du es aus Fixfoto heraus machst und zufrieden bist, dann paßt das ja. Lightroom-"Plugins" sind in Wirklichkeit Standalone-Programme, die keinen eigenen Öffnen-Dialog haben (sie sollen ja ihre Bilder aus Lightroom heraus bekommen, aber über den Explorer oder andere Programme gehts in der Regel eben auch) und sie haben kein "Speichern unter", sondern ersetzen die übergebenen Dateien einfach, ansonsten gibts da keinen Unterschied zu herkömmlichen Standalone-Programmen. Der Adobe-Begriff des Lightroom-"Plugins" ist in meinen Augen einfach irreführend. Rainer |
Zitat:
|
Wie geht Silver Dingens denn in Fixfoto rein?
Das hätte ich auch gerne da. Hab es jetzt in LR, hätte es aber SEHR gerne in FF. Hab auch den Color-Partner dazu...wie geht das? Das Problem: ich finde im Explorer nur die Color-Version, die Silverversion ist unauffindbar...in LR sind aber beide drin. |
Zitat:
Dieses Zurückgeben funktioniert mit Color Efex nicht. Die Übergabe von FF an Color Efex klappt, danach musst du es dort speichern und in FF neu laden. Zitat:
1. Program Files - hier sind die 64bit Programme drin 2. Program Files (x86) - hier sind alle anderen Programme drin Es müsste in Program Files einen Ordner NIKirgendwas (kann sein, dass er genau NIK Silver Efex Pro heißt, hab ich grad nicht im Kopf). Die Color Version ist in Progamme (x86). Wenn du es nicht findest, bemühe mal die Suchfunktion im Explorer, die Datei heiß glaube ich SEP.exe. Kann ich dir genau sagen, wenn ich zu Hause bin, oder jemand anderes guckt grad mal nach. |
Erwin, der nicht viel von Pluins hält (weil er sie nicht bedienen kann :mrgreen:), schickt euch allen liebe Grüße aus Ft. Lauderdale, Florida.
Bei dem Wetter kann man coole Bilder machen. Leider habe ich bisher keine Zeit gehabt. (9,5 Std FLug un 12 Std Fahrt hinter mir....) |
Hi,
Ich weiß, dass ich OT bin, mir fiel aber kein passenderer Thread ein. Ich brauche am Samstag ein SuperWW-Objektiv. Kann mir jemand von Euch eines ausleihen? Da Ihr mich nicht persönlich kennt, hinterlasse ich gerne ein Pfand (iPad) oder eine Kaution in Bar, falls jemand von Euch so freundlich wäre, mir mit seinem Objektiv auszuhelfen. Gruß Eyebecks Alternative: wenn jemand von Euch am Samstag um 11 Uhr am Frankfurter Römer Fotos von einem Pfadfinder-Flashmob (mind. 200 Teilnehmer, eher Richtung 300) machen möchte, deren Nutzungsrechte er/sie uns anschließend uneingeschränkt und kostenfrei überlässt, wäre ich auch sehr, sehr glücklich. |
Du kannst bei mir ein Sigma 10-20/4-5,6 oder ein 8mm Peleng Fisheye abholen.
Allerdings nicht direkt in Frankfurt... |
Zitat:
Danke! Liebe Grüße zurück und bitte viele Wasserbilder mitbringen. Falls es doch noch sonnig wird, EINCREMEN, sonst kriegst wieder Sonnenbrand. :umarm: LG Elke |
Zitat:
Danke! Den Rest klären wir ja gerade schon per PN. :) |
Wer kommt denn am 11.09. zum Stammtisch?
1. Tom D 2. 3. 4. 5. P.S.: Sammy als Werbestar? Clip ab 0:30s |
Den Clip kann ich leider nicht sehen:
Fehler: unbekanntes Protokoll Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (rtsp) mit keinem Programm verknüpft ist. Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können. |
Jetzt sollte es gehen. Habe den Link oben angepasst.
|
Das GIBTS ja nicht...sieht echt genauso aus!!! Hammer :lol:
Dabei ist Sam ein Mix. :D |
Zitat:
|
Damit der Tom am 11.9. nicht so alleine ist.
1. Tom D 2. T.Hein 3. 4. 5. |
Zitat:
2. T.Hein 3. Combonattor 4. 5. Jetzt sind wir schon zu dritt. Gruß,Alex |
Ich trag mich mal ein, könnte aber spontan auch dazu kommen das ich nicht komme weil an dem Tag und am Tag drauf viel los is ... aber ich vermute das ich sowiso da bin ^^
Stammtisch 11.9. 1. Tom D 2. T.Hein 3. Combonator 4. Shootynator 5. edit: AH ICH BIN COMBONATOR UND SHOOTY IN EINER PERSON ^^ (Alex war schneller ^^) |
Stammtisch 11.9.
1. Tom D 2. T.Hein 3. Combonator 4. Shootynator 5.dieliebeschlange 6. 7. 8. Ich komme auch :) |
Stammtisch 11.9.
1. Tom D 2. T.Hein 3. Combonator 4. Shootynator 5. DieliebeSchlange 6. Nobsch (...ein Schelm der übles dabei denkt...) 7. 8. Ich komme dann auch mal wieder ;) |
Würd ja auch demnächst mal kommen .....
..... aber Nieder-Eschbach ist ganz schön weit weg von Griesheim .... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber cool das du kommst! ;) :top: |
Zitat:
Wir fahren dafür 50km und andere sogar 80. =) |
Stammtisch 11.9.
1. Tom D 2. T.Hein 3. Combonator 4. Shootynator 5. DieliebeSchlange 6. Nobsch (...ein Schelm der übles dabei denkt...) 7. marcymarc 8. hab es mir eingetragen und fest vorgenommen. |
Stammtisch 11.9.
1. Tom D 2. T.Hein 3. Combonator 4. Shootynator 5. DieliebeSchlange 6. Nobsch (...ein Schelm der übles dabei denkt...) 7. marcymarc 8. biggi Ich bin auch dabei |
Zitat:
Voraussichtlich sieht es dann so aus: Stammtisch 11.9. 1. Tom D 2. T.Hein 3. Combonator 4. Shootynator 5. DieliebeSchlange 6. Nobsch (...ein Schelm der übles dabei denkt...) 7. marcymarc 8. biggi 9. Erwinkfoto ps: Ja Arnik, komm schon :) |
Bin auch dabei.
|
Stammtisch 11.9.
1. Tom D 2. T.Hein 3. Combonator 4. Shootynator 5. DieliebeSchlange 6. Nobsch (...ein Schelm der übles dabei denkt...) 7. marcymarc 8. biggi 9. Erwinkfoto 10. tino79 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |