SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86825)

steve.hatton 16.09.2010 17:12

:top::top::top:

Nachwuchs-hobby-fotograf 16.09.2010 17:23

Laut SAR wird Sony die Spiegelostechnik weitertreiben. Ist sich aber noch nicht sicher wie der Markt reagieren wird (wie auch:lol:). Und gerüchteweise gibt es auch eine a7xx mit optischen Sucher:top: Aber ob die jemals erscheint ist die GROSSE Frage. Ich persönlich will nicht "Betatester" des Spiegeloskonzeptes werden! Aber wenn Sony so lieb ist und noch eine traditionelle Spiegelreflexkamera herausbringt dann überleg ich mir den schon fast festen Umstieg zu Canon noch mal. (Nein ich will Sony nicht schlecht machen, aber ich will jetzt noch keinen Digitalsucher).
Glaubt ihr, das Sony sich (nicht nur mir) erbarmt? Laut einen anderen Thread sollen ja in Zukunft alle Kameras mit der Translucent Technik sein.

steve.hatton 16.09.2010 17:30

Ich denke Sony wird den Konsavativismus der High-End-Hobbyisten schon noch bedienen.

Ich denke der Verkäufersatz, "die haben ja nicht mal mehr einen echten Sucher" würde zu viele potentielle Kunden schrecken!

Das spiegellose System ist sicher die Zukunft, wenn es optimal gelöst ist, aber die Parallelität von den Systemen ist m.E. zumindest aktuell oder ide nächsten 1,2, 3 Jahre noch gefragt!

Aber wer weiß das schon.

Sicher wäre es Geldverschwendung die "fertige" A7xx jetzt nicht auf den Markt zu werfen!!!

HPLT 16.09.2010 17:42

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1072968)
Ich denke Sony wird den Konsavativismus der High-End-Hobbyisten schon noch bedienen.

Ich denke der Verkäufersatz, "die haben ja nicht mal mehr einen echten Sucher" würde zu viele potentielle Kunden schrecken!

Das spiegellose System ist sicher die Zukunft, wenn es optimal gelöst ist, aber die Parallelität von den Systemen ist m.E. zumindest aktuell oder ide nächsten 1,2, 3 Jahre noch gefragt!

Aber wer weiß das schon.

Sicher wäre es Geldverschwendung die "fertige" A7xx jetzt nicht auf den Markt zu werfen!!!

Klar und zwar wenn sich die neue 700er als Ladenhüter erweist und die SLT Technik aufgrund guter Tests gut ankommt ;). Du darfst nicht vergessen das Sony nicht auf einen Haufen 700er sitzt, sondern es wahrscheinlich geradeeinmal eine Handvoll Prototypen gibt. Wenn sich nun kein Markt ergibt warum in Serie produzieren, was in einem finanziellen Desaster enden könnte. BWL 1. Vorlesung.... :)

Photongraph 16.09.2010 18:05

Zitat:

Zitat von HPLT (Beitrag 1072972)
Klar und zwar wenn sich die neue 700er als Ladenhüter erweist und die SLT Technik aufgrund guter Tests gut ankommt ;).. BWL 1. Vorlesung.... :)

Vergiss da BWL 1. Vorlesung, sondern denk mal logisch nach:

Was hat Canon? Ja, eine EOS 7D, die selbst Nikons D300s rein marketingtechnisch das Leben schwer macht!

Der optische Sucher ist bis heute noch sehr wichtig genauso wie die D-SLR Technik, was war über alle die Jahre bewährt trotz EVF und den digitalen Sensoren, die eigentlich ohne Spiegelmechanismus + Verschlusseinheit funktionieren könnten? Ja, die D-SLR Technik.

Ansonsten spätestens bei einen Alpha 900 Nachfolger bzw. Vollformatkameras wird kein ambitionierter Fotograf auf den optischen Sucher verzichten wollen, schon gar nicht, wenn der EVF nicht deutlich besser ist als der helle klare 100% Sucher a la Sony Alpha 900, der sogar den grandiosen Sucher der damaligen Dynax 9 SLR topt!

Ansonsten ich kann mir gut vorstellen, dass sich beides gut verkaufen könnte, wenn der Unterschied des AFs nicht groß ist bzw. der AF der Alpha 7xx mit OVF ziemlich gut ist, diejenigen die Filmen wollen, werden aber wohl lieber zur Alpha 77 greifen, es sei denn die Alpha 7xx hat einen Kontrast-AF für's Filmen, der mindestens so flott ist wie bei den NEX-Kameras. ;) Genaues kann mir hier nicht sagen, alles wilde Spekulation sowieso.

Zitat:

Zitat von Ta152 (Beitrag 1071626)
Wobei ich Zeiss und Sony sowiso nicht verstehe warum es die SLR MF Objektive mit Canon und Nikkon Bajonett gibt aber nicht mit Sony Bajonett. Entwicklungsaufwand und kosten dürften minimal sein, Kosten für Lagerhaltung auch nicht all zu hoch. Der Werbeefekt verhältnissmäßig groß. Aber da gibts ja immerhin Rumours das die kommen sollen.

Das Problem ist schlicht ergreifend einfach: kein AF

Und wie man sieht ist selbst das Zeiss 85mm f/1,4 ZA etwas anders in der optischen Konstruktion als das Zeiss 85mm f/1,4 ZF, ZE usw, mechanisch sowieso bzw. AF-System (bei dem einen vorhanden, beim anderen nicht).

RainerV 16.09.2010 19:03

Zitat:

Zitat von Nachwuchs-hobby-fotograf (Beitrag 1072964)
...
Glaubt ihr, das Sony sich (nicht nur mir) erbarmt? Laut einen anderen Thread sollen ja in Zukunft alle Kameras mit der Translucent Technik sein.

Gunnar Bellstedt sagte auf dem Alpha-Festival sehr deutlich, daß die klassische DSLR-Linie bei Sony weitergeführt wird.

Rainer

Tremonia 16.09.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1072933)
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, trägt die A77 den internen Codenamen "Godot".

"Godot" ? Das hatten wir doch schon :D

twolf 16.09.2010 19:45

Zitat:

Zitat von HPLT (Beitrag 1072972)
Klar und zwar wenn sich die neue 700er als Ladenhüter erweist und die SLT Technik aufgrund guter Tests gut ankommt ;). Du darfst nicht vergessen das Sony nicht auf einen Haufen 700er sitzt, sondern es wahrscheinlich geradeeinmal eine Handvoll Prototypen gibt. Wenn sich nun kein Markt ergibt warum in Serie produzieren, was in einem finanziellen Desaster enden könnte. BWL 1. Vorlesung.... :)

Deine BWL Kentnisse sind aber sehr Vereinfacht bei dir Angekommen ;-)

HPLT 16.09.2010 20:42

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1073052)
Deine BWL Kentnisse sind aber sehr Vereinfacht bei dir Angekommen ;-)

;) sollte als kleiner Seitenhieb gelten, außerdem studiere ich Maschinenbau :) da muss ich das nur oberflächlich können. Marktanalysen können andere machen :P.

Slowlens 16.09.2010 20:44

Zitat:

Zitat von HPLT (Beitrag 1073089)
;) sollte als kleiner Seitenhieb gelten, außerdem studiere ich Maschinenbau :) da muss ich das nur oberflächlich können. Marktanalysen können andere machen :P.

Die Marktanalyse hättest Du vor Studienbeginn machen müssen. :lol:;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.