SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87360)

Bru_Nello 30.03.2019 21:49

@usch
da ist IMHO aber mal unverzügliches Aufrüsten angesagt ;)
Der Frühling ist da :)
HG
Ulli

usch 30.03.2019 22:25

Die Aufrüstung hat schon letztes Jahr stattgefunden und heißt NAS mit 8 TB insgesamt. Aber da kommen nur die fertig bearbeiteten Bilder als Archiv hin. Das Arbeitsverzeichnis ist aus Performance-Gründen auf einer der internen Festplatten, durch das Nadelöhr müssen alle Bilder erst mal durch. ;)

Bei so großen Speicherkarten seh ich auch ein bißchen die Gefahr, daß ich sie nach dem Import nicht sofort lösche (erst mal als zusätzliches Backup behalten, ist ja noch genügend Platz drauf) und dann irgendwann nicht mehr weiß, ob ich die Bilder schon kopiert habe oder nicht. Selbst bei den 64GB-Karten passiert mir das schon ab und zu. Dann muss ich mir jedes Verzeichnis einzeln vornehmen und vergleichen, und das ist bei einer 256er-Karte halt auch viermal so viel Arbeit. :eek:

kayf 31.03.2019 10:44

Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
 
Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2056674)
Bei so großen Speicherkarten seh ich auch ein bißchen die Gefahr, daß ich sie nach dem Import nicht sofort lösche (erst mal als zusätzliches Backup behalten, ist ja noch genügend Platz drauf) und dann irgendwann nicht mehr weiß, ob ich die Bilder schon kopiert habe oder nicht.:


Ich nutze die Ordner-nach-Tag Option der Kamera. Und kopiere neue ‚Tage‘ in einen Durchgangsordner auf den Rechner. Auf der Karte verbleibt alles bis sie voll ist. Vom Durchgangsordner werden, bis auf Schrott, Bilder in den Katalog oder eine Session ‚importiert‘. Katalog (und entsprechend die RAW‘s) und Sessions werden extern gesichert.
Temporär habe ich also Bilder in, bis zu 4 Kopien auf bis zu 3 Medien, an bis zu 3 Orten.
Und da ich mich daran halte ganze Tage-Ordner zu kopieren; brauch ich nicht prüfen, was schon kopiert ist und was nicht.

Bru_Nello 31.03.2019 11:45

Meine 2* 3 TB sind schon zu gut 2/3 belegt, ich habe (leider) erst mal alles dort hin geschubst :cry:

Sollte mal mit dem systematischen Aufräumen starten, oder noch mal 2*3 oder 4, wenn die 1. voll ist :lol:

HG
Ulli

usch 03.04.2019 00:24

Zitat:

Zitat von mr.jb (Beitrag 2057232)
Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2057017)
Affiliate-Links werden hier allerdings nach wie vor nicht so gerne gesehen.

Wieso eigentlich? Macht doch keinen Unterschied oder?

Es macht insofern einen Unterschied, daß das SUF auch am Affiliate-Programm teilnimmt, um damit den Serverbetrieb mitzufinanzieren (siehe Werbebanner oben). Wenn jemand auf das Banner klickt und dann über einen neutralen Link kauft, geht der Werbeanteil ans Forum. Wenn aber jemand über einen fremden Affiliate-Link kauft, geht das Forum leer aus.

Davon abgesehen gehört es für mich (persönliche Meinung) zum guten Ton, wenigstens darauf hinzuweisen, daß es ein Affiliate-Link ist, und ihn nicht obendrein noch mit einem Redirector zu verschleiern.

Zitat:

Für mich ist das Kopieren mit dem Plugin einfach etwas angenehmer ;)
Für mich ist es meistens am einfachsten, den Link mit zwei Mausklicks aus der Adresszeile des Browsers herauszukopieren. ;)

kayf 03.04.2019 07:12

Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
 
[emoji2] So ist es. Was ich dabei nicht verstehe: Warum ist der Link noch immer da?

ben71 03.04.2019 08:31

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2057234)
Es macht insofern einen Unterschied, daß das SUF auch am Affiliate-Programm teilnimmt, um damit den Serverbetrieb mitzufinanzieren (siehe Werbebanner oben). Wenn jemand auf das Banner klickt und dann über einen neutralen Link kauft, geht der Werbeanteil ans Forum. Wenn aber jemand über einen fremden Affiliate-Link kauft, geht das Forum leer aus.

Davon abgesehen gehört es für mich (persönliche Meinung) zum guten Ton, wenigstens darauf hinzuweisen, daß es ein Affiliate-Link ist, und ihn nicht obendrein noch mit einem Redirector zu verschleiern.

...dem schließe ich mich an :top::top::top:

Harry Hirsch 03.04.2019 10:04

Stimmt ja. Ich muss da öfter mal dran denken, amazon über das Banner satt im neuen Tab zu öffnen. Kostet mich nix (Je nachdem spare ich sogar einen geanzen Mausklick;)) und bringt dem Forum was....

dey 03.04.2019 18:51

Danke für den Hinweis.

Orbiter1 14.04.2019 11:59

Die Sony Ostercashbackaktion mit den 200 € bzw 100 € Nachlass bei der A7RII und der RX100Va taucht inzwischen bei fast allen Versendern auf. Sony scheint es im deutschen Kameramarkt soweit gut zu gehen wenn nur für diese beiden Modelle Anschub notwendig ist. Das sieht beim Wettbewerb ja etwas anders aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.