SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87360)

usch 25.12.2018 04:53

Zitat:

Zitat von RRibitsch (Beitrag 2040326)
Das 35 war bald ausverkauft, aber es gibt eine ganze Menge als warehousedeal, spricht nicht unbedingt für die Qualitätssicherung bei Samyang bei so viel Rückläufern.

Oder das waren die Helden, die immer gleich drei Stück bestellen, um sich das vermeintlich beste auszusuchen und die anderen wieder zurückzuschicken. :zuck:

Zitat:

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
Und das bitte wegmachen.

RRibitsch 25.12.2018 18:09

Ist schon weg, auf das achte ich gar nicht;)

ben71 23.01.2019 22:01

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 2045641)
Ich verstehe nur Spanisch... und sehe einen Preis von 2.048€ ;)

Wenn Du das Objektiv in den Warenkorb legst und Dich bis fast ans Ende durcklickst, kommst auf der Grund der niedrigeren Mwst. in DE auf die 2021€. Die angezeigten 2048€ sind mit der spanischen Steuer.

Mudvayne 23.01.2019 22:03

Danke. Auf eBay sind leider nur noch die Importe aus der Schweiz möglich... Ich weiß leider nicht welche Zollabgaben einen da erwarten.

ben71 23.01.2019 22:06

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 2045645)
Danke. Auf eBay sind leider nur noch die Importe aus der Schweiz möglich... Ich weiß leider nicht welche Zollabgaben einen da erwarten.

Meines Wissens nach hast Du bei einem Import aus der Schweiz aber nicht die EU-weite Herstellergarantie. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Mudvayne 23.01.2019 22:07

Zitat:

Zitat von ben71 (Beitrag 2045646)
Meines Wissens nach hast Du bei einem Import aus der Schweiz aber nicht die EU-weite Herstellergarantie. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie bei irgendetwas die Garantie beansprucht... außer bei meinem MacBook Pro damals 2008. Das war insgesamt sieben Mal zur Reparatur...

ben71 23.01.2019 22:11

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 2045647)
Ich habe ehrlich gesagt noch nie bei irgendetwas die Garantie beansprucht... außer bei meinem MacBook Pro damals 2008. Das war insgesamt sieben Mal zur Reparatur...

Bei einem Objektiv kann es schon mal vorkommen, dass es dezentriert ist. Dann gibt es nur entweder zurück und das nächste Exemplar bestellen (und hoffen ...) oder ab zum Hersteller, um es zentrieren zu lassen.
Ich musste bisher ein Sony und ein Sigma Objektiv, wegen Front- oder Backfokus einschicken. Aber dieses Thema gehört bei den spiegellosen zum Glück der Vergangenheit an :D

Mudvayne 23.01.2019 22:36

Ehrlicherweise hatte ich diese Probleme im A-Mount gar nicht, im E-Mount wiederum massiv... Hm, ja stimmt schon. Aber in die Schweiz oder nach Spanien...? Einfuhrzoll fällt doch nur einmalig an? Was mich ärgert ist, dass es keinen Zollrechner für die Schweiz gibt :|

ben71 23.01.2019 22:48

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 2045655)
Ehrlicherweise hatte ich diese Probleme im A-Mount gar nicht, im E-Mount wiederum massiv... Hm, ja stimmt schon. Aber in die Schweiz oder nach Spanien...? Einfuhrzoll fällt doch nur einmalig an? Was mich ärgert ist, dass es keinen Zollrechner für die Schweiz gibt :|

Mit Bestellen aus der Schweiz habe ich keine Erfahrung und kann Dir deshalb auch nix dazu sagen. Bei mir hatte sich das Thema erledigt, als ich gelesen hatte, dass die EU-weite Garantie nicht gilt.

Bei Amazon Spanien gibt es kein Einfuhrzoll, dass ist EU.

Wenn Dir das ganze aber nicht geheuer ist, würde ich die Finger davon lassen.

Edit:
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden ... wenn Du das Sony Objektiv bei Amazon.es direkt kaufst (kein Marketplacehändler), kannst es im Garantiefall hier in DE zur Garantiereparatur schicken. Völlig kostenlos und genau so, wie wenn die Kamera / Objektiv hier in DE gekauft wäre.

Bei einer Kamera aus der Schweiz ist das nicht so.

MaTiHH 23.01.2019 22:50

Zoll ist 12% Einfuhrumsatzsteuer und 19% Mehrwertsteuer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.