SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

wutzel 20.08.2007 12:17

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 527705)
Jetzt heißt es warten auf Sony:

Alle die jetzt wechseln liegen daneben.
Mich dünkt das da wirklich ein Erdbeben bevorsteht. Wenn der neue CMOS- Sensor bereits in der Advanced Amateur verbaut ist, wovon ich stark ausgehe (sonst wäre der Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht auf den 20. August gefallen) dann kann sich Canon warm anziehen. Bin dann gespannt auf einen Vergleich was eben dieses Rauschen angeht. Geschwindigkeits- und Antishake- Vorteil siehe SONY.
Kann eigentlich preislich agressiv von Sony bei ca. 1200-1500 Euro nur ein Knüller werden. Vielleicht wirklich mit CROP 1.25 ???

50 % Marktanteil CANON gehört wohl der Vergangenheit an... :roll:

Bei deiner Linsensammlung (neid :cool:) würde ich allerdings auch nicht wechseln wollen.

homtix 20.08.2007 12:21

News zu den neuen Alpha-Modellen

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche im Sony Center in Berlin und habe dort Bilder für die neuen Alphacameras und Zubehör gesehen, die wohl noch innoffiziell und aus diesem Artikel waren:

http://photoclubalpha.com/2007/08/09...s-and-cameras/

Im Forum habe ich dazu nichts gefunden, vielleicht aber auch nicht gründlich genug gesucht.

Sorry für das Posting, falls es schon allseits bekannt ist.

Viele Grüße
Michael

rmaa-ismng 20.08.2007 12:28

Und ob das bekannt ist:

Hier der Link !

Suche Dir raus was Du brauchst.

rmaa-ismng 20.08.2007 12:34

Na ja gut, die Linsen würde ich alle bei Canon auch kriegen - teils billiger.
Aber Du hast schon recht. Wechseln werde ich wohl nicht.
Eher dann mal so ein Zweitsystem für die langen Tüten vielleicht. Da gibt es ja von Minolta nicht so wirklich viele.
Kenne Canon ja ganz gut von der Qualität.
Die sind schon wirklich gut die Kameras und auch die Objektive. Sind wohl auch zu recht bisher Marktführer...!

Überlege es Dir mehr als gut was Du machst.

wutzel 20.08.2007 12:41

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 527721)
Überlege es Dir mehr als gut was Du machst.

Glaub mir ich mache nix anderes momentan. Mir gehts primär auch nicht so um Minolta G oder Canon L-Linsen die kann ich mir bei meinem Gehalt ehh schwer leisten.
Aber die Fremdhersteller Objektive (nennen wirs mal obere Mittelklasse) sind halt bei den 2 Großen auch gebraucht um einiges günstiger.
Ich warte noch auf die neue Sony und werde dann entscheiden.

Schtorsch 20.08.2007 12:44

Lustig hier zu lesen... :D
Ich hoffe nur für alle SoKoMi-Fans, dass die Enttäuschung am Ende nicht zu groß wird... :? Noch weiß keiner wie sich "das Erdbeben" in der Praxis verhält - und welche Zahl am Preisschild stehen wird. Ich wäre bei Sony da vorsichtig - siehe Playstation 3... ;) Aber rein vom Know How her müßte Sony eigentlich zu Großem in der Lage sein. Und die Konkurrenz (D200, D80, 30D usw.) ist ja auch schon paar Monate alt bzw. auch gerade neu am Markt bzw. kommt demnächst (D300, 40D). Es bleibt spannend. Aber nicht mehr für mich. :P:)

wutzel 20.08.2007 12:50

Sehe ich jetzt nicht so dragisch, wenn die Sony nix wird dann wechsel ich zu Canon oder halt vieleicht auch zu Nikon (obwohl bisher noch keine Option).
Obwohl eigentlich stehe ich nicht so auf Mainstream. Vieleicht doch Pentax oder der Olypus E-1 Nachfolger. :roll:

Jens N. 20.08.2007 13:00

Zitat:

Zitat von AkiFazer (Beitrag 527681)

Sehr interessant, ich denke das ist der Sensor der nächsten Kamera.

12 MP auf APS-C wäre etwas eng, aber ich denke das ist kein APS-C: auf der japanischen Sony Seite sind die Maße 28mm x 22.3mm zu lesen und das wäre größer als APS-C, entspricht dem schon spekulierten Cropfaktor 1,25. Und 12 MP auf der Fläche würde größere Einzelsensoren bedeuten als bei der Alpha *freu*

Die 10 FPS deuten für mich zudem auf sowas wie liveview hin, denn 10 FPS schafft kaum ein Verschluß und sowas wäre in der gehobenen Mittelklasse auch sehr unwahrscheinlich. Oder der Sensor kommt doch erst im Profimodell...

cat_on_leaf 20.08.2007 13:17

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 527732)
Sehr interessant, ich denke das ist der Sensor der nächsten Kamera.

12 MP auf APS-C wäre etwas eng, aber ich denke das ist kein APS-C: auf der japanischen Sony Seite sind die Maße 28mm x 22.3mm zu lesen und das wäre größer als APS-C.....

Der Sensor (Image Size) hat eine Diagonale von 28,4mm. Das entspricht ~ Crop 1,5. Der gesamte Chip, auf dem der Sensor sitzt, hat eine Größe von 28,0x22,3mm.

Jens N. 20.08.2007 13:22

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 527744)
Der Sensor (Image Size) hat eine Diagonale von 28,4mm Das entspricht ~ Crop 1,5. Der gesamte Chip auf dem der Sensor sitzt hat eine Größe von 28,0x22,3mm.

Das wäre natürlich auch möglich - leider ist mein Japanisch nicht gut genug, um das zu verifizieren ;) Was macht dich so sicher?

EDIT: oh, steht ja im Klartext in der offiziellen englischsprachigen Pressemitteilung, hab's überlesen :oops:

Schade :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.