![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mal ernst. In der Theorie oder auch im Einzelfall halte ich das für machbar. Es geht hier "nur" um Prävention und 50% aller Menschen, die ich treffe halten das alles für sehr hysterisch = no way! |
Zitat:
Sicherlich anstrengender, aber wenn es sein muss, ist es richtig und wichtig. Es geht hier um den SCHUTZ und um die Eindämmung der Verbreitung! Das ist auch keine Panikmache, das ist einfach sinnvoll! So viele Menschen können Träger sein, ohne es zu merken. 50 Kinder auf einem Bolzplatz sind ein Risikofaktor! Die haben Eltern, die haben Großeltern, die schon in die Risikogruppe gehören. Dass das überhaupt diskutiert werden muss... |
Zitat:
Deine Zahl wäre sehr beruhigend für die künftige Quote Erwerbstätige/Renter. |
Zitat:
Wenn ich solche Aussagen lese könnte ich kotzen. |
Wenn das hier von überwiegend reflektierten Menschen angezweifelt wird, dann helfen ggfs. wohl nur Zwangsmaßnahmen.
|
Zitat:
|
Keine Sorge, es wird weitere Einschränkungen geben.
Warten wir mal die PK der Bundeskanzlerin um 18 Uhr ab..... |
Moin, moin,
gepfiffen auf die Zahl. Egal ob es 10, 15, 20 oder 25 Millionen Kinder sind. Viel gefährlicher ist die Annahme, dass sie gesund sind und damit ungefährdet oder ungefährlich. Dat Ei |
Der Shutdown wird vorbereitet. https://www.n-tv.de/panorama/16-03-G...e21626512.html
|
Eben auf dem Heimweg an einem Spielplatz vorbei gekommen: Rappelvoll bis zum Anschlag. Begrüßung der Eltern untereinander mit Küsschen links, Küsschen rechts. Ist ja tolles Wetter mit 18 Grad.
Deutschlands Behörden müssen wirklich massiv durch greifen! |
Ist das Gleichgültigkeit, Dummheit, Gottvertrauen oder was?
|
Ignoranz!
|
Zitat:
Die 25 Mio waren eine Annahme. 13 Mio ändert daran weiter nix. Ich gehe freilich nicht davon aus, dass 100% der Kinder gesund sind. Bzw. gesund sie, aber infiziert. Was für ein Kind gesund bedeutet. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mich schockiert die Ignoranz von so vielen einfach nur.
|
Zitat:
Dann habe ich verschiedene Meinungen, Ansichten und fachliche Infos dazu geholt. Und dann habe ich meine Meinung GEÄNDERT. Sowas kann man nämlich, wenn man sieht, dass es NICHT gut ist, was man vorher gesagt hat. |
Zitat:
Es werden für Deutsche Schüler gerade 5 Wochen ausgerufen. Pauschal. So wird es gerade von vielen eingeschätzt >> Zitat:
Zitat:
Bundeswehr? |
Dann werden wir ein wirklich großes Problem bekommen.
|
Vermutlich sind das dann dieselben Leute, die den Ämtern und Behörden vorwerfen werden, sie hätten die Situation nicht kritisch genug eingeschätzt und nicht konsequent genug gehandelt.:roll:
|
Zitat:
Zitat:
Gestern war es eine Diskussion wert. Wenn man aber selbst 100% überzeugt ist, dann erübrigt sich auf einmal jede Diskussion. |
Ich gehe jetzt mal meine Kinder bespassen.
Morgen auch. Mi. Mal schauen. Vermutlich wieder. 19.3 Kinder bespassen 20.3 bespassen 21.3 Netflix bestellt ... 1.4 x-box gekauft ... 15.4 ich mag nicht mehr |
Werde nicht persönlich bitte. Das steht dir nicht.
Ich denke nicht, dass ich "geschwätzt" habe. Ich habe meine Meinung gesagt, dafür Kritik erhalten und mich informiert + dann zugegeben, dass meine Ideen nicht so gut waren. Du sagst, ohne es ausprobiert zu haben, dass es nicht funktioniert, Kinder mal für eine Weile drin zu halten. Und daher billigst du, dass sie sich alle treffen. Und DA sage ich: dass das überhaupt diskutiert werden muss. Und das sage ich weiter. Es ist übrigens immer noch ein Unterschied, dass ich mit Vorsichtsmaßnahmen Einzelunterricht gegeben hätte und dem Fall, dass sich viele Menschen ansammeln. Schade, dass du das Zeitverbringen mit deinen Kindern so negativ darstellst. |
Zitat:
Was du hier gerade abziehst, ist unter aller Kanone. :flop: Kann ich nicht nachvollziehen. @Dana Lass dich nicht ärgern. Der kann nicht anders.;) |
Lest einmal in den sogenannten sozialen Medien (bevorzugt Facebook, ihr müßt euch dort nicht anmelden, um lesen zu können) Kommentare zu einem beliebigen Thema.
Spätestens dann wißt ihr, dass sich drastische Zwangsmaßnahmen nicht vermeiden lassen. Über Hipster etc. will ich hier überhaupt nicht spekulieren, da gibt es Berufenere. |
Zitat:
|
Zitat:
Und im Supermarkt Volk wie am Black Friday ... Eltern und Grosseltern mit den Kids beim Shoppen, als würde morgen alles geschlossen ... da gibt es wirklich Handlungsbedarf ... Um 17h informiert der Bundesrat über weitere Einschränkungen für die Schweiz. Was am Freitag beschlossen wurde, war bisher ein Schuss hinten raus ... By the way, morgen wird vielleicht wirklich alles geschlossen ausser Lebensmittel, Lebensbedarf und medizinische Produkte ... We'll see ... |
Und spätestens jetzt sehen wir, woran u.a. unser System krankt: wir erteilen Anordnungen, erlassen Verordnungen, verabschieden Gesetze, aber was nutzt das alles, wenn nicht kontrolliert und auch nicht geahndet wird. Wer noch an den Appell an den gesunden Menschenverstand glaubt, hat die Natur des Menschen immer noch nicht verstanden...
Wir haben keine Schwarmintelligenz... Dat Ei |
Zitat:
|
Das sind die Extreme im Moment.
Diejenigen, welche die Situation trotz massiven, medialem Warnungen ignorieren, dann jene, die in Panik verfallen, Hamsterkäufe tätigen und Hysterie verbreiten und der große Teil, die besonnen sind und den Anweisungen folgen. Die beiden erstgenannten sollte man Sanktionieren. Die Frage ist wie? |
Ich bin mir sehr sicher, dass Politiker wie z.B. Schmidt und Strauß die ... gehabt hätten,
auch in unserer föderalen Demokratie harte aber notwendige Maßnahmen früher durchzusetzen. Lächerliche Karnevalsveranstaltungen, man schaue sich den Infektionsverlauf in NRW an, hätten sicherlich nicht mehr stattgefunden. Edit: Allein die Tonlage von MP Weil (z.Zt. live auf ntv) sagt mir alles ... |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
Warum du aber immer wieder auf Vergangenes rumreitest, verstehe ich nicht. Das ist eine Diskussion, die man zwingend führen muss, wenn diese Krise überstanden ist. Jetzt gerade aber ist sie wenig hilfreich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |