SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Galerie Upload gestört? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184036)

HoSt 12.03.2024 21:17

Macht es Euch doch nicht so schwer... nehmt ein privates Fenster beim Firefox und es geht...:top:

flyppo 12.03.2024 21:31

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2300762)
Macht es Euch doch nicht so schwer... nehmt ein privates Fenster beim Firefox und es geht...:top:

Nein...

Ernst-Dieter aus Apelern 12.03.2024 22:35

Oder Bilder direkt in einen Beitrag hochladen via "Postimages".

flyppo 12.03.2024 22:50

Ist das hier erwünscht?

BeHo 12.03.2024 22:59

Nein!

Porty 13.03.2024 02:12

Ich hab auf dem Rechner Chromium extra und nur für den Bildupload installiert. Der ist so konfiguriert, dass beim Schließen alle Cookies platt gemacht werden. Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt. Will man die Bilder einbinden geht das mit dem dann zusätzlich geöffneten Firefox ruck zuck.

Ernst-Dieter aus Apelern 13.03.2024 10:45

Ich nehme für den Galerie Upload nur den Tor Browser, bisher ohne Zicken!
PS.Die Möglichkeit per "Postimages" nutze ich nicht, Netiquette.

kiwi05 13.03.2024 14:27

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2300782)
Ich hab auf dem Rechner Chromium extra und nur für den Bildupload installiert. Der ist so konfiguriert, dass beim Schließen alle Cookies platt gemacht werden. Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt. Will man die Bilder einbinden geht das mit dem dann zusätzlich geöffneten Firefox ruck zuck.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg….oder sogar mehrere.
Wer es nicht wirklich will, für den wird es immer einen Grund geben, warum es zu kompliziert ist.:roll:

peter2tria 13.03.2024 14:33

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2300806)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg….oder sogar mehrere.
Wer es nicht wirklich will, für den wird es immer einen Grund geben, warum es zu kompliziert ist.:roll:

:top:

DerGoettinger 13.03.2024 15:16

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2289293)
...Geht bei mir mit FF 119.0 (64bit)...

Kurz gesagt: es ist mir unmöglich, es mit FF 123.0.1 (64-Bit) zum Laufen zu bekommen, selbst mit allen deaktiveren Plugins, gereinigtem Cache, privatem Fenster und auch einem Aus- und Einloggen. Ich muss leider den Umweg über MS Edge gehen, den ich ausschließlich dafür noch benutze. Da ich mir das SUF dort aber als Startseite angelegt habe, geht es einigermaßen.

flyppo 13.03.2024 15:51

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2300809)
Kurz gesagt: es ist mir unmöglich, es mit FF 123.0.1 (64-Bit) zum Laufen zu bekommen, selbst mit allen deaktiveren Plugins, gereinigtem Cache, privatem Fenster und auch einem Aus- und Einloggen.

Mein reden...

HoSt 13.03.2024 16:03

Also bei mir geht es mit...

firefox 123.0.1.(64bit)
MS Edge 122.0.2365.80 (64bit)
vivaldi 6.6.3271.48 (32bit)

immer dann, wenn ich

ein neues privates Fenster öffne und mich dann beim suf anmelde, in die Galerie gehe und was hochlade. :roll:

ich muss nix löschen, keine Einstellungen machen ändern, etc. ;)

embe 13.03.2024 16:17

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2300757)
.....
In anderen Foren läuft es auch mit Edge, hier überhaupt nicht, ...

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2300782)
Ich hab auf dem Rechner Chromium extra und nur für den Bildupload installiert. ...

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2300806)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg….oder sogar mehrere.
...

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2300809)
...Ich muss leider den Umweg über MS Edge gehen, den ich ausschließlich dafür noch benutze. Da ich mir das SUF dort aber als Startseite angelegt habe, geht es einigermaßen.

Bei den allermeisten scheint es idR problemfrei zu funktionieren, viele haben einfach sowieso mehrere Browser aktiv und dann lädt man halt damit Bilder hoch, manche nehmen für den SUF-Bilderupload sogar extra das TOR-Netzwerk her :crazy:

Ich kann kiwi05 nur zustimmen. :top:

wus 13.03.2024 16:35

Allein die Länge dieses Freds zeigt doch dass es da ein Problem gibt. Was soll die Diskussion über die verschiedenen Browser bis hin zum Tor, private Fenster, Cache und / oder Cookies löschen, aus- und wieder neu einloggen? Betreiben wir hier Forensoftwaredebugging???

In anderen Foren flutscht das einfach ohne diese ganzen Tricks, warum nicht auch hier?

HoSt 13.03.2024 16:41

[Sarkasmus]in anderen Ländern können Autofahren auch mit Kreiseln umgehen? Warum nicht hier?[/Sarkasmus] :crazy:

embe 13.03.2024 17:02

Es gibt diesen langen thread, weil tatsächlich manchmal die Upload-Funktion des Forums den Dienst versagt. Aber dann geht schlicht gar kein upload.

So wie jetzt gerade ist es aber wohl so, dass ein Upload von Bildern nur bei bestimmten Usern nicht geht.

Wie war das noch? 'the software IS userfriendly. It is just very selective whom to call friend....' :crazy:

jqsch 13.03.2024 17:15

Bei mir war es gestern und vorgestern Edge mit aktueller Version. Cookies gelöscht und gut war es. Es ist ärgerlich, aber es kostet 2 Minuten. Ich bin zu faul, jeden Tag die Cookies zu löschen. Ratet mal wieviele Reisen ich angeboten bekomme in alle Ecken der Welt. Insofern zwingt mich das, das mal wieder vorzunehmen.



Viele Grüße

Ernst-Dieter aus Apelern 13.03.2024 17:52

Ich hatte oft mit dem zickigen Edge und Firefox Probleme.
Bei Brave weniger und seit einiger Zeit mit Tor keine Probleme.

Windbreaker 13.03.2024 18:31

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2300820)

In anderen Foren flutscht das einfach ohne diese ganzen Tricks, warum nicht auch hier?

weil du hier bist und nicht in anderen Foren!

kiwi05 13.03.2024 18:54

……außerdem funktionieren hier im Forum Dinge, die in anderen Foren nicht funktionieren.

……perfekt funktionierdende Technik ist nicht alles, was ein Forum ausmacht.

Porty 13.03.2024 20:47

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2300832)
……perfekt funktionierdende Technik ist nicht alles, was ein Forum ausmacht.

:top::top::top:

karwendelyeti 13.03.2024 20:52

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2300832)

……perfekt funktionierdende Technik ist nicht alles, was ein Forum ausmacht.

Bitte nicht wieder, wir haben uns alle lieb

kiwi05 13.03.2024 21:19

Kein Problem……ich habe wirklich nicht alle lieb.
Ein wenig wählerisch bin ich schon.

karwendelyeti 13.03.2024 21:25

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2300845)
Kein Problem……ich habe wirklich nicht alle lieb.
Ein wenig wählerisch bin ich schon.

Ich denke Du weißt was ich meine

Erebos 13.03.2024 23:48

Ohne irgendwelche brennbare Flüssigkeiten in irgendein Feuerchen Gießen zu wollen möchte ich mich mal aus dem Erkenntnis des Tages Thread zitieren:

Zitat:

Zitat von Erebos (Beitrag 2300702)
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass ich hier lange nicht mehr aktiv war, dass es aber im Gegensatz zu den meisten Foren die ich früher immer genutzt habe hier immer noch die selbe nette und kompetente Hilfe gibt wie vor vielen Jahren und nicht alle in die sozialen Netzwerke abgewandert sind.
Natürlich ist es nicht mehr ganz so dynamisch wie 2013, aber immer noch scheint es eine aktive Nutzerbasis zu geben, die ihr Wissen und ihre tollen Werke mit anderen teilen.
Schön, dass diese Internet 2.0 Tradition hier noch fortgeführt wird...

...

Ich kann natürlich verstehen, dass es unzufrieden macht, wenn es mal technische Probleme gibt, ganz klar, ich möchte ich auch niemandem seinen Frust absprechen oder klein reden, aber dass so ein Forum mit so einer großen Community so lange durchhält ist schon auch beeindruckend. Ich war Jahre weg und habe trotzdem viele Namen immer noch in Erinnerung gehabt, die nach wie vor Aktiv sind. Ich habe immer wesentlich mehr gelesen als geschrieben und noch weniger Bilder eingestellt und als ein solches eher stilles Mitglied möchte ich mich abermals aus dem Erkenntnis Thema zitieren:
Zitat:

....vielen Dank an alle, die den Laden in den letzten Jahren am Laufen gehalten haben. :top:

Dana 19.03.2024 15:27

Ich habe eine gewisse Zickigkeit der Galerie festgestellt, wenn man zu oft reinklickt und sich was anschaut. Dann schmeißt sie einen irgendwann raus, warum auch immer.

Mir passieren die ausgegrauten Buttons immer im Adventskalender, wenn ich jeden Tag mehrere Bilder auf- und zuklicke. Das macht die Galerie höchstens zwei Tage mit, dann bin ich draußen.

Könnte es also sein, dass sich hier irgendwelche Cookies dann überlagern oder sowas? Wie bei einer Art "Kurzschluss"?

Auf jeden Fall geschieht das bei mir wirklich IMMER, ohne Ausnahme, wenn ich oft in der Galerie beim Anschauen bin, aber selbst nicht aktiv Bilder hochlade. Eine Zeit lang habe ich mehr Bilder hochgeladen als angeschaut, da war ganz lang Ruhe.

Vielleicht können die Admins damit was anfangen?

Tom D 09.08.2024 08:28

Hat noch jemand das Problem, keine Bilder mehr in die Galerie hochladen zu können?
Habe es nun mit Firefox und Edge probiert, habe die Cookies gelöscht und habe sogar ein bereits in der Galerie befindliches Bild heruntergeladen und versucht, es wieder hochzuladen.
Es kommt immer "Fehler beim Upload der Bild-Datei".

Das Bild ist ein *jpg, B1600xH1066, 619kb

Ich sehe gerade, dass Rainer das gleiche Problem hat:
Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 2310231)
Guten Morgen,

leider kann ich mich heute nicht beteiligen. Ich bekomme keine Bilder hochgeladen.

Alles funktioniert wie immer, auch der Upload-Button. Suche ich dann ein Bild aus, sieht auch noch alles ganz normal aus, drücke ich >abschicken<, dauert es einen Moment und oben erscheint: Fehler beim Upload der Bild-Datei und unter Upload: keine Datei ausgewählt

Unabhängig, welche Datei ich uploaden wollte. Die Cookies des sonyuserforums habe ich auch schon gelöscht.

Weiß jemand Rat?


HoSt 09.08.2024 08:35

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2310233)
Hat noch jemand das Problem, keine Bilder mehr in die Galerie hochladen zu können?

Hier auch... scheint ein generelles Problem zu sein.

Windbreaker 09.08.2024 09:17

Nö, hab es gerade getestet. Funktioniert einwandfrei.

Porty 09.08.2024 09:27

Seltsam, bei mir hat´s eben funktioniert....
Allerdings unter Chrome. Ich nutze diesen Browser nur fürs Forum, da werden beim Schließen alle Cookies platt gemacht, so dass ich mich jedes mal neu anmelden muss.
Könnte es sein, dass die Dateigröße überschritten war? ist mir bei hoch eingestellter JPEG- Qualität und sehr detailreichen Bildern auch schon passiert.

HoSt 09.08.2024 09:44

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2310238)
Nö, hab es gerade getestet. Funktioniert einwandfrei.

8:35h <> 9:17h :crazy:

JETZT funktioniert es bei mir auch wieder...

CB450 09.08.2024 15:58

Bei mir leider nicht... :(

jqsch 09.08.2024 16:29

Auch bei mir funktioniert es nicht. Upload Button nicht ausgegraut. 3 Browser. Den gesamten Verlauf für alle drei Browser einschließlich aller Cookies gelöscht. Bild, das ich gestern noch hochladen konnte, wird nicht mehr hochgeladen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Hat jemand eine Idee.

Porty 09.08.2024 18:06

Jetzt hat es mich auch erwischt......

flyppo 09.08.2024 18:32

Bei mir schon sehr lange. ;)

CB450 09.08.2024 20:28

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 2310270)
Hat jemand eine Idee.

Nein. Verschiedene Endgeräte und Browser probiert, einen neuen Browser installiert, Cookies, Cache- und Websitedaten gelöscht. Bringt alles nichts.

Damit ist meine Bereitschaft zur proaktiven Problemlösung erschöpft.

flyppo 09.08.2024 20:29

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2310278)
Nein. Verschiedene Endgeräte und Browser probiert, einen neuen Browser installiert, Cookies, Cache- und Websitedaten gelöscht. Bringt alles nichts.

Damit ist meine Bereitschaft zur proaktiven Problemlösung erschöpft.

:top::top::top:

Kurt Weinmeister 09.08.2024 21:54

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2310278)
Bringt alles nichts.

Wir bieten auch IT Kurse auf Masterclass Niveau an :crazy:

CB450 10.08.2024 06:00

Es funktioniert wieder. In meinem Alter hat man die Weisheit und Geduld um Dinge auch mal auszusitzen. :cool:
Du wolltest doch nur wieder ein Abendessen rausschlagen. ;)

jqsch 10.08.2024 09:46

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2310281)
Wir bieten auch IT Kurse auf Masterclass Niveau an :crazy:

Anbieten vielleicht, aber wer leitet sie :crazy:

Ansonsten haben die Selbstheilungskräfte auch bei mir gewirkt.

Viele Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.