![]() |
Macht es Euch doch nicht so schwer... nehmt ein privates Fenster beim Firefox und es geht...:top:
|
Zitat:
|
Oder Bilder direkt in einen Beitrag hochladen via "Postimages".
|
Ist das hier erwünscht?
|
Nein!
|
Ich hab auf dem Rechner Chromium extra und nur für den Bildupload installiert. Der ist so konfiguriert, dass beim Schließen alle Cookies platt gemacht werden. Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt. Will man die Bilder einbinden geht das mit dem dann zusätzlich geöffneten Firefox ruck zuck.
|
Ich nehme für den Galerie Upload nur den Tor Browser, bisher ohne Zicken!
PS.Die Möglichkeit per "Postimages" nutze ich nicht, Netiquette. |
Zitat:
Wer es nicht wirklich will, für den wird es immer einen Grund geben, warum es zu kompliziert ist.:roll: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also bei mir geht es mit...
firefox 123.0.1.(64bit) MS Edge 122.0.2365.80 (64bit) vivaldi 6.6.3271.48 (32bit) immer dann, wenn ich ein neues privates Fenster öffne und mich dann beim suf anmelde, in die Galerie gehe und was hochlade. :roll: ich muss nix löschen, keine Einstellungen machen ändern, etc. ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann kiwi05 nur zustimmen. :top: |
Allein die Länge dieses Freds zeigt doch dass es da ein Problem gibt. Was soll die Diskussion über die verschiedenen Browser bis hin zum Tor, private Fenster, Cache und / oder Cookies löschen, aus- und wieder neu einloggen? Betreiben wir hier Forensoftwaredebugging???
In anderen Foren flutscht das einfach ohne diese ganzen Tricks, warum nicht auch hier? |
[Sarkasmus]in anderen Ländern können Autofahren auch mit Kreiseln umgehen? Warum nicht hier?[/Sarkasmus] :crazy:
|
Es gibt diesen langen thread, weil tatsächlich manchmal die Upload-Funktion des Forums den Dienst versagt. Aber dann geht schlicht gar kein upload.
So wie jetzt gerade ist es aber wohl so, dass ein Upload von Bildern nur bei bestimmten Usern nicht geht. Wie war das noch? 'the software IS userfriendly. It is just very selective whom to call friend....' :crazy: |
Bei mir war es gestern und vorgestern Edge mit aktueller Version. Cookies gelöscht und gut war es. Es ist ärgerlich, aber es kostet 2 Minuten. Ich bin zu faul, jeden Tag die Cookies zu löschen. Ratet mal wieviele Reisen ich angeboten bekomme in alle Ecken der Welt. Insofern zwingt mich das, das mal wieder vorzunehmen.
Viele Grüße |
Ich hatte oft mit dem zickigen Edge und Firefox Probleme.
Bei Brave weniger und seit einiger Zeit mit Tor keine Probleme. |
Zitat:
|
……außerdem funktionieren hier im Forum Dinge, die in anderen Foren nicht funktionieren.
……perfekt funktionierdende Technik ist nicht alles, was ein Forum ausmacht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kein Problem……ich habe wirklich nicht alle lieb.
Ein wenig wählerisch bin ich schon. |
Zitat:
|
Ohne irgendwelche brennbare Flüssigkeiten in irgendein Feuerchen Gießen zu wollen möchte ich mich mal aus dem Erkenntnis des Tages Thread zitieren:
Zitat:
Ich kann natürlich verstehen, dass es unzufrieden macht, wenn es mal technische Probleme gibt, ganz klar, ich möchte ich auch niemandem seinen Frust absprechen oder klein reden, aber dass so ein Forum mit so einer großen Community so lange durchhält ist schon auch beeindruckend. Ich war Jahre weg und habe trotzdem viele Namen immer noch in Erinnerung gehabt, die nach wie vor Aktiv sind. Ich habe immer wesentlich mehr gelesen als geschrieben und noch weniger Bilder eingestellt und als ein solches eher stilles Mitglied möchte ich mich abermals aus dem Erkenntnis Thema zitieren: Zitat:
|
Ich habe eine gewisse Zickigkeit der Galerie festgestellt, wenn man zu oft reinklickt und sich was anschaut. Dann schmeißt sie einen irgendwann raus, warum auch immer.
Mir passieren die ausgegrauten Buttons immer im Adventskalender, wenn ich jeden Tag mehrere Bilder auf- und zuklicke. Das macht die Galerie höchstens zwei Tage mit, dann bin ich draußen. Könnte es also sein, dass sich hier irgendwelche Cookies dann überlagern oder sowas? Wie bei einer Art "Kurzschluss"? Auf jeden Fall geschieht das bei mir wirklich IMMER, ohne Ausnahme, wenn ich oft in der Galerie beim Anschauen bin, aber selbst nicht aktiv Bilder hochlade. Eine Zeit lang habe ich mehr Bilder hochgeladen als angeschaut, da war ganz lang Ruhe. Vielleicht können die Admins damit was anfangen? |
Hat noch jemand das Problem, keine Bilder mehr in die Galerie hochladen zu können?
Habe es nun mit Firefox und Edge probiert, habe die Cookies gelöscht und habe sogar ein bereits in der Galerie befindliches Bild heruntergeladen und versucht, es wieder hochzuladen. Es kommt immer "Fehler beim Upload der Bild-Datei". Das Bild ist ein *jpg, B1600xH1066, 619kb Ich sehe gerade, dass Rainer das gleiche Problem hat: Zitat:
|
Zitat:
|
Nö, hab es gerade getestet. Funktioniert einwandfrei.
|
Seltsam, bei mir hat´s eben funktioniert....
Allerdings unter Chrome. Ich nutze diesen Browser nur fürs Forum, da werden beim Schließen alle Cookies platt gemacht, so dass ich mich jedes mal neu anmelden muss. Könnte es sein, dass die Dateigröße überschritten war? ist mir bei hoch eingestellter JPEG- Qualität und sehr detailreichen Bildern auch schon passiert. |
Zitat:
JETZT funktioniert es bei mir auch wieder... |
Bei mir leider nicht... :(
|
Auch bei mir funktioniert es nicht. Upload Button nicht ausgegraut. 3 Browser. Den gesamten Verlauf für alle drei Browser einschließlich aller Cookies gelöscht. Bild, das ich gestern noch hochladen konnte, wird nicht mehr hochgeladen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Hat jemand eine Idee.
|
Jetzt hat es mich auch erwischt......
|
Bei mir schon sehr lange. ;)
|
Zitat:
Damit ist meine Bereitschaft zur proaktiven Problemlösung erschöpft. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es funktioniert wieder. In meinem Alter hat man die Weisheit und Geduld um Dinge auch mal auszusitzen. :cool:
Du wolltest doch nur wieder ein Abendessen rausschlagen. ;) |
Zitat:
Ansonsten haben die Selbstheilungskräfte auch bei mir gewirkt. Viele Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |