![]() |
Richtig, ich habe das Objektiv nicht getestet, weil ich keine Nikkore auf meine Sony schraube(n kann).
Ob das engstirnig ist, mögen andere beurteilen. Mir ging es nicht darum "Vorurteile" zu pflegen, nur diese ewigen Äpfel und Birnen Vergleiche nerven mich ein wenig, deshalb habe ich auch im Netz nach Aussagen zu dem Vergleichsobjekt gesucht - so what. |
Chacun à son Goût
Ja, man soll ruhig das aufgeben wenn man damit nicht mehr klar kommt bzw. wenn es mit was anderem besser geht.
Darum habe ich meine ganze Leicas (von der IIa bis zur M6 mit über 30 Objektive)verkauft. Hatte 1969 damit angefangen… Finde halt, daß Leica nichts Anständiges im digitalen Sektor zu bieten hat, und es sieht auch nicht so aus, daß es irgendwann auf die Reihe kommt. So löste eine Sony DSC-R1 (eine fantastische Kamera) meine Leica Digilux ab und nun habe ich mir noch eine SLT-A 55 dazu gekauft. Bien nun sehr glücklich und photographieren macht wieder ein Höllenspaß, wie dmals als man nach der Pirsch in der Dunkelkammer verschand. Nun ist es die "Lichtkammer" (Lightroom) Gruß vom "Neuen" |
Übrigens schau ich gerade eine Doku über den Vatikan, der Fotograf des (oder soll ich sagen "unseres" ;)) Papstes fotografiert natürlich auch mit einer Nikon :top:
Ist das nicht auch ein grund für einen Systemwechsel :umarm: O.K., war nur ein Spaß, Guts Nächtle ... |
Zitat:
|
Ich fotografiere mit einer Sony. Ist jetzt sicher ein Grund, zu Sony zu wechseln :twisted:
(Ironiemodus wieder aus) |
Zitat:
:D:D War Spasss. |
Ich wollte jetzt neulich mal zu Minolta wechseln. Da hätte mein ganzes Sony-Glas wenigstens gepasst. Und siehe da! Die waren schon weg...
|
Ich wechsle auch wieder, am besten den Fred, denn wenn man sich anschaut was hier schon wieder für Käse verzapft wurde... das geht ja auf keine Kuhhaut.
Schön, dass das inzwischen doch die Meisten von der humorvollen Seite sehen. BG |
Zitat:
Der arme Käse... Die arme Kuh... |
Vor allen Dingen: der arme Zapfhahn! Das arme Tier ist doch gar nicht für Käse geschaffen um den zu zapfen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |