![]() |
Zitat:
Mir persönlich reichts, wenn ich im Extremfall Iso 3200 noch halbwegs ansehnlich auf 20x30 bekomme, das dürfte mit Raw kein großes Problem darstellen... Höhere Was mich jetzt noch interessieren würde: Geht die Multishot-NR auch schon bei niedrigeren Empfindlichkeiten? so im Bereich Iso 800-3200 ? Das wär ziemlich genial :top: |
Live Histogramm
Bin einer der wenigen, die nach wie vor von der Sony R1 begeistert sind und auf eine R2 warten (wahrscheinlich vergeblich).
An den Axx fehlen mir zwei ganz wesentliche Dinge:
Vielleicht hab' ich auch was übersehen, bin nämlich ansonsten ganz begeistert von den neuen Modellen. Bin aber auch gerne so geduldig, um auf die A77 zu warten (1 - 2 Jahre) |
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq Edit: Laut dpreview gibts das Histogramm nur während der Belichtungskorrektur: http://a.img-dpreview.com/reviews/so...ens/lv7jpg.jpg http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta55/page5.asp |
Eigentlich brauchst du doch überhaupt kein Live Histogramm , du kannst doch live sehen wie das Bild bei den vorhandenen Einstellungen wird und wenn dir das nicht gefällt es so korrigieren bis es dir gefällt . So wie ich das verstanden habe zeigt dir das Live Bild den Zustand bei der jeweiligen Belichtung an die du eingestellt hast . Also vor der Auslösung .
|
Zitat:
Alternativ könnte man über- und unterbelichtete Bereiche hervorheben, dann könnte man solche Bereiche auch ohne Histogramm sicher erkennen. Gruß, eiq |
Haben die eigentlich Micro Adjust?
Gefunden und gelesen habe ich nichts. Bei der hohen Pixeldichte zumindest bei der A55 (>A700 und > A900) wäre das m.E. nicht schlecht. Sonst bringt man die Sensorauflösung nie und nimmer auf die Straße. |
Ich bin jetzt nicht mehr sicher ob ich das auf der Sony Hompage gelesen habe , aber irgendwo hab ich es ganz sicher gelesen ;) . Dort stand , das es aufgrund des guten Live Bildes und auch direkt im Sucher, einwandfrei funktionieren soll und man das Bild ohne Probleme verändern kann bis das Bild die gewünschte Belichtung ect. aufweist .
Da ich und du ja wohl auch nicht , beides nicht kennen , also weder Live Bild noch Sucherbild , glaub ich jetzt erst mal was die sagen . Die Praxis wird dann zeigen ob sie Recht haben oder ob sie übertrieben haben ;). Ich maße mir jedenfalls nicht an das schon vorher beurteilen zu können ohne es selber gesehen zu haben . Öhm der letzte Satz war jetzt nicht gegen dich gemünzt ;) |
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Wie reinige ich den Sensor, wenn der Spiegel nicht mehr hoch klappt ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |