SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz UND Kamera (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77047)

DarkLegion 12.04.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1149922)
Bei mir passen die 1/250 des Funkers leider nicht immer.
Selbst bei 1/200 gibts manchmal einen kleinen bereich der abgeschnitten wird.

Ich meine mich zu entsinnen das ich irgendwo gesehen habe das man den Funker irgendwie aufmotzen kann das er wirklich sicher 1/250 erreicht.
Finde aber nun gerade nichts.

Jemand ne Idee?

Ich habe da einfach ein Kabel eingelötet damit der Sender immer grün leuchtet. Falls gewünscht mach ich mal ein Bild davon.

Shooty 12.04.2011 22:11

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1167061)
Ich habe da einfach ein Kabel eingelötet damit der Sender immer grün leuchtet. Falls gewünscht mach ich mal ein Bild davon.

Ah interessante Idee ^^
jo gern! ;)
Hab ja 3 Sender da kann ich einen umlöten ^^

Wäre halt zu gucken wieviel saft das dauergrün verbraucht ^^

Fastboy 21.04.2011 21:37

Um keinen neuen Thread zu öffnen hänge ich meine Frage hier an.

Ich habe seit einiger Zeit den RF-602 Funkauslöser mit zugehörigen Empfängern an YN-560ern in Verwendung. Funktioniert alles ausgezeichnet.

Nun wollte ich meinen HVL-42 mit einem SC6 an einem Empfänger anschließen und auslösen. Irgendwie spielt aber einer der Komponenten nicht mit. :cry:

Empfänger funktioniert, Akkus sind geladen, LED leuchtet, löst auch aus (überprüft mit anderen Mittelkontaktblitzen).

So, SC6 dran, 42er drauf, auslösen nix blitzt.

Auch wenn ich die Sync Buchse kurzschließe blitzt nix. Also der SC6 oder? :roll:

Kontakte gereinigt, der tut nix.

Nun zur eigentlichen Frage.
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Vertiefung, wie beim Blitzhalter des 42er nur für WL Blitzen gedacht ist. Oder benötigt ich diese Vertiefung auch bei Funkauslösern.

LG
Gerhard

Edit:
SC6 aufgeschraubt und siehe da ein Draht war gebrochen. Schon gelötet

Elric 22.04.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 1170420)

So, SC6 dran, 42er drauf, auslösen nix blitzt.

42er auf Kamera und einschalten, 42er eingeschaltet abziehen, SC6 dran, blitzen....

Der 42er ist eine Diva. Der muss erst durch die Kamera geweckt werden damit er tut.

Fastboy 24.04.2011 18:53

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1170665)
42er auf Kamera und einschalten, 42er eingeschaltet abziehen, SC6 dran, blitzen....

Der 42er ist eine Diva. Der muss erst durch die Kamera geweckt werden damit er tut.

Danke. das kannte ich schon durch die SuFu.

Der Draht im SC6 am Mittelkontakt (besser gesagt an dessen Feder) war gebrochen.

LG
Gerhard

TheTrueZero 31.08.2011 02:21

Hey. Welche Version benutzt ihr denn ? es gibt ja i.wie C1 C2 C3 sowie N1 N2 N3.
Funktionieren alle davon mit den alpha kameras oder nur bestimmte ?
Btw: ich würde eine a450, einen hvl42 und einen yongnuo yn460 II benutzen.

Dankeschön :)

gromit 31.08.2011 02:33

Zitat:

Zitat von TheTrueZero (Beitrag 1217766)
Hey. Welche Version benutzt ihr denn ? es gibt ja i.wie C1 C2 C3 sowie N1 N2 N3.

Thread lesen hilft, ebenso Eingangsartikel und FAQ. Es gibt nur 2 Versionen.

gpo 31.08.2011 10:18

Zitat:

Zitat von gromit (Beitrag 1217767)
Thread lesen hilft, ebenso Eingangsartikel und FAQ. Es gibt nur 2 Versionen.

Moin gromit...
schön dich ab und zu mal hier zu haben :top:

die Versionen....es sind ja NEUE Nachfolger 603 in der Pipeline "Transciever"
habe die die "gleiche Welle" und arbeiten mit den RF602 zusammen :?:

dazu sollte man die RF ...noch ausbauen/umsteigen....
deine Meinung dazu interessiert :top:
Gruss gpo

MarieS. 31.08.2011 10:21

Hallo Gerd,

ich bin zwar nicht Gromit, aber ich denke aus deinem Post eine Frage herauszulesen:

Ich erinnere mich, dass ich gelesen habe, wo weiß ich leider nicht mehr, dass die Nachfolger des Chinakrachers zwei Nachteile für Anhänger der B-f-A haben:

Die Empfänger haben kein Gewinde mehr, um an den Blitzständer aufgeschraubt zu werden und sie arbeiten NICHT mit dem 602 zusammen.

Edit: hier hab ich's gelesen

Neonsquare 31.08.2011 12:39

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1217855)
Hallo Gerd,

ich bin zwar nicht Gromit, aber ich denke aus deinem Post eine Frage herauszulesen:

Ich erinnere mich, dass ich gelesen habe, wo weiß ich leider nicht mehr, dass die Nachfolger des Chinakrachers zwei Nachteile für Anhänger der B-f-A haben:

Die Empfänger haben kein Gewinde mehr, um an den Blitzständer aufgeschraubt zu werden und sie arbeiten NICHT mit dem 602 zusammen.

Edit: hier hab ich's gelesen

Das Gewinde fiel ja der Zusammenfassung von Receiver und Transmitter zum Opfer - die Transceiver haben nur noch den Transmitterschuh, in dem natürlich kein Platz für ein Gewinde ist. YongNuo hätte die Gewinde natürlich auch an anderer Stelle anbringen können. Trotzdem kann ich die Panik ob der vermeintlich krassen Einschränkung nicht so ganz nachvollziehen - bei diversen Produkten lagen immer wieder mal kleine Plastikblitzschuhe bei, die unten ein 1/4" Gewinde haben - manche auch mit einer Feststellschraube - also wie ein kleiner Schraubstock.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.