![]() |
Das mit dem Stativ ist nur bei unbewegten Motiven bei der A100 von Vorteil, jetzt mit der A700 ist das ganz anders.
Gruß Frank;) |
Zitat:
Wenn man die A700 nicht ausnutzt dann braucht ein Hobbyknippser wie ich keine 1200€ Kamera (ok ich habe mir halt dann noch ein Zweitsystem aufgebaut). |
Was für ein Zweitsystem hast Du?
Gruß Frank |
Zitat:
Zitat:
Also ich werde die A200 bestimmt kaufen und freu mich das Sony jetzt Gas gibt.:top::top: |
Bis hier, besten Dank für eure Meinungen.:top:
Weiter so, mich interessiert dieses Pro/Contra sehr, da ich mich noch nicht entschieden habe.:roll:;) Die, die in meinem Bekannten- und Freundeskreis fotografieren, favortisieren die A 700 sowieso.:D;) |
Zitat:
|
Zitat:
zum 25 J. Hochzeitstag geschenkt.:top: Objektive sind genug vorhanden, z.B. für den Makrobereich das 50mm und das 105 mm von Sigma, ausserdem noch ein Cosina 100mm .;) |
Wenns nicht um Geld geht würde ich die a700 bevorzugen. der CMOS Sensor und der etwas andere AF als in der a200 wären für mich ausschlaggebend.
Da es bei mir allerdings um Geld geht werde ich mich wohl für die a200 entscheiden. 550€ Straßenpreis gegen 1300€ sind einfach ein ziemlich massives Argument, dafür verzichtet ich auch auf den 2.8er Extra AFSensor und den CMOS. Mein SSM ist auch an der a100 schon flott, das wird an der a200 sicher nicht schlechter werden und da der a100 CCD Sensor mir schon ausreichend war wirds der in der a200 auch tun. Für das Geld kauf mich mir lieber andere Dinge. |
Zitat:
Wenn Du Aufnahmen freihändig im Dämmerlicht machen willst, z. B. Landschaftsaufnahmen, Gebäude oder Nachtaufnahmen, dann geht das bei der A700 nun ohne Stativ, jedenfalls war das Sylvester sehr praktisch, mehr habe ich aus Zeitgründen noch nicht probiert. Die Aufnahmen waren alle zufriedenstellend. Jemandem, der schon die A100 hatte, würde ich die A700 empfehlen. Über die A200 ist noch so wenig bekannt, aber einen Anreiz, von der A100 umzusteigen, sehe ich da eher nicht. |
Nur so nebenbei, meine Makros mache ich fast nur mit Stativ.:lol:;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |