SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176522)

Dana 25.01.2017 10:51

Nee, natürlich keinen Druck.
Aber ein wenig sterben wird doch erlaubt sein. :lol:

Es ist halt das erste Mal, dass nicht klar ist, wie viele Menschen mit können...und gerade DA sind es SO viele. Ich möchte es einfach so gerne jedem ermöglichen.

Laurana 25.01.2017 12:32

Druck machen wollen wir natürlich nicht.
Wir möchten ja auch im Fall der Fälle eine schöne Zeit bei Familie Weber haben.

Aufgeregt bin ich aber trotzdem.
Auch ich drücke die Daumen, dass für alle Platz ist.

ingoKober 25.01.2017 15:29

So, es gibt einige wichtige Updates:

- Die Flugkontingente sind jetzt schon kritisch. Daher brauchen wir die exakten Teilnehmerzahlen.
Wer sich bis heute 19 Uhr unter "verbindlich zugesagt" eingetragen hat, wird berücksichtigt, spätere Einträge nicht mehr.
Das gilt auch für den Wunsch "tented Camp" . Bitte ggf. ein " X" dort machen. ein "(x)" gilt nicht.

- Auch wer verbindlich zugesagt hat, hat noch keinen Flug garantiert. Die Flugkontingente werden ab morgen früh final verhandelt und dann gibt es hoffentlich bald Info zu Kapazität und exaktem Preis. Da wir einen Paketpreis aushandeln, muss alles von FRA abgehen. Wer unbedingt von München aus fliegen möchte, muss das dann auf eigene Faust tun - und heute Bescheid sagen. Evtl können ja aber die Rhein Mainer den Süddeutschen die eine oder andere Übernachtungsgelegenheit für die Anreise nach FRA anbieten.

- Damit es ein Paket bleibt, verhandeln wir nur die Option Flug bis Phalaborwa, also ohne Bus

Bis Ende der Woche weiss ich dann, wieviel Flugplätze vorhanden sind und hoffentlich auch, wieviel Plätze auf Makutsi frei sind. Was ich jetzt schon weiss ist, dass es knapp wird.

Bezüglich möglicher Reisezeiten gibt es offenbar überhaupt nur noch 2 Optionen:

1. Hinflug 25.12, Rückflug 08.01. Preis für den Flug vermutlich über 1600€
2. Hinflug 28.12, Rückflug 11.01. Preis für den Flug vermutlich 1200€

Ich glaube, es ist in eurem Sinn, wenn ich versuche, Option 2 zu bekommen.

Paketpreise fürs Camp habe ich noch nicht, aber ich bleibe dran.

Soweit bis jetzt.

Viele Grüße

Ingo

Laurana 25.01.2017 15:43

Sorry, aber ich bin gerade ein bisschen verwirrt.

Bei den Flugkontingenten handelt es sich um die Flüge von Frankfurt nach Johannisburg?
Ich dachte ganz blauäugig, dass die jeder selbst buchen muss.
Was für Kontingente sind das denn und mit wem werden die verhandelt?

(Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Eintrag überlesen, in dem das Alles schon erklärt wird :oops:)

ingoKober 25.01.2017 15:49

Flüge von FRA bis Phalaborwa sind es.
.....es müssen ja alle irgendwie gleichzeitig hinkommen. Wenn jeder seinen Flug einzeln bucht, kann es gut ein, das nicht jeder was bekommt und schon gar nicht kommen alle gleichzeitig an. Jeden einzeln in Phalaborwa abzuholen ist auch blöd bzw nicht machbar.
Dann haben wir natürlich als Gruppe bessere Chancen, einen guten Preis mit South African Airways auszuhandeln, als wenn es jeder einzeln tut.
Der von mir eingangs genannte Preis von 3500€ war natürlich eine grobe Abschätzung, was uns erwartet, schließt aber Flug, Camp und zu erwartende (durchschnittliche, mehr Geld ausgeben kann natürlich jeder) Ausgaben vor Ort ein, da ich dachte, am hilfreichsten ist es, abzuschätzen, was alles "tutto kompletti" kostet.
Konto vorher, Konto nachher...youknow?

Viele Grüße

Ingo.

jhagman 25.01.2017 15:49

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1887778)
Wer sich bis heute 19 Uhr unter "verbindlich zugesagt" eingetragen hat, wird berücksichtigt, spätere Einträge nicht mehr.
Das gilt auch für den Wunsch "tented Camp" . Bitte ggf. ein " X" dort machen. ein "(x)" gilt nicht.

Hallo Ingo
Ich gehe davon aus das du dich auf die von Dana erstellte Liste in #1 beziehst?

Na da bin ich jetzt aber gespannt. Und du hattest es ja schon angedeutet das es eng werden kann.

Grüßle

Jürgen

ingoKober 25.01.2017 15:50

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 1887785)
Hallo Ingo
Ich gehe davon aus das du dich auf die von Dana erstellte Liste in #1 beziehst?

Klar, ich wüsste nicht, was sonst in Frage käme.
Habe auch Dana gebeten, diese Info dort zu spiegeln.

Viele Grüße

Ingo

Laurana 25.01.2017 16:00

Danke für die Erklärung, Ingo!

Hab gar nicht dran gedacht, dass man ja auch mit der Airline verhandeln kann.

Nochmal vielen Dank! Das ist wirklich top, wie du dich um alles kümmerst! :top::D

Ditmar 25.01.2017 16:10

Bei mir ist ja soweit alles eingetragen, und wenn wie ich annehme der Flug am Abend los geht, werde ich von hier direkt Frankfurt anfliegen, Flug wird so zeitig gebucht, das ich auch nicht zu spät kommen kann.

Dana 25.01.2017 16:16

Problem! Ich unterrichte bis 19.15h und kann nicht an den Rechner.

Bitte tragt HIER noch fehlende Infos ein!
Ich ergänze sie dann in der Liste.

Wer übernimmt eine PN an die Leute in der Liste?

Ich kann zb mit dem Handy den Link nicht vorne einfügen, nur drauf hinweisen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.