SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: A99 II soeben angekündigt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173710)

Orbiter1 20.09.2016 16:32

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 1851510)
Stimmt nicht, der hatte keine Einkerbung und passt nicht, erst der Akku der A700 ist kompatibel.

Wieder was dazugelernt. Der Akku der A700 müsste aber, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, in die A100 gepasst haben.

klaga 20.09.2016 16:32

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1851515)
Wieder was dazugelernt. Der Akku der A700 müsste aber, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, in die A100 gepasst haben.

Ja andersrum geht es.

Ellersiek 20.09.2016 16:53

Zitat:

Zitat von yoyo35 (Beitrag 1851511)
Weis jemand ob den a99II ein silent shutter hat?
Ich habe diese info überhal gesucht aber nichts gefunden darüber :S

Ich habe auch gesucht und an den Stellen, wo bei der A7RII der Silent-Shutter erwähnt wird, fehlt die Angabe bei der A99II.

Ich habe nur geringe Hoffnung, dass dies ein Fehler ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Lieben Gruß
Ralf

kadettilac2008 20.09.2016 17:09

Hallo,
ich werde mir wahrscheinlich auch nie eine a99m2 zulegen, obwohl wahrscheinlich eher, als eine E-Mount.
Den passenden Batteriegriff der a77m2 und ein paar Objektive hätte ich ja schon :D

Jedenfalls zeigt es, dass Sony das A-Mount weiter am Markt hält und das ist gut so.:top:

Reisefoto 20.09.2016 17:12

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1851509)
Zum anderen wird von einem WF mit "Brennebene" gesprochen.
Was verbirgt sich dahinter? Ist das nur komisch übersetzt?

Das sollten die PD-AF Sensoren auf dem Bildsensor sein, die nahezu den gesamten Sensor abdecken.

mic2908 20.09.2016 17:14

Beim Betrachten des dpreview Videos faellt auf, das der 12fps Mode wohl nicht mehr auf F3.5 beschraenkt ist, zumindest ist im Video bei 12fps Blende 1.4 eingestellt :top:.

https://www.youtube.com/watch?v=VYYOVXIuxf0

Als Einschraenkung heisst es jetzt zum 12fps Mode,

Zitat:

The supported focus area will depend on the shooting mode and lens used. Furthermore, when “Continuous Shooting: Hi+” is selected, focus will be fixed at the first frame shot when Hybrid Phase Detection AF is active at aperture settings of F9 or higher, or when Hybrid Phase Detection AF is not active at aperture settings of F4 or higher.

steve.hatton 20.09.2016 17:17

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1851496)
Ich habe eben mit Entzücken zur Kenntnis genommen, dass die A99 II noch denselben Akku-Typ verwendet wie die A900 (und wohl auch die A99) :top:

Naja, ein Leistungsupgrade des Akkumodells wäre auch wünschenswert....ich denke der Prozessor wird hungrig sein :-)
Aber alles plus 360 ist 10 x so viel wie beim Film :-)

Da die Kamera ja ein sep. AF-Modul und die AF-Fähigkeit des Sensors nutzt sollte doch ein automatischer Micro-AF-Adjust möglich sein um das sep. AF-Modul optimal zu "positionieren"...oder bin ich grad auf dem falschen Dampfer ?

Die Buffer-Anzeige könnte evtl. hilfreich sein Bursts zu schiessen, also nicht volle Kanne auf dem Auslöser bleiben sondern immer 10-15 Bilder in Folge und die Kamera ein bischen verschnaufen zu lassen um sozusagen den Buffer nicht komplett auszureizen und die Speed aufrecht zu erhalten.

Windbreaker 20.09.2016 17:34

Ich bin morgen noch einmal auf der Fotokina. Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, kann ich die morgen am Stand für euch ab arbeiten. Bitte aber nur Fragen zur Ausstattung die ich auf einer Liste direkt abfragen kann.

Alison 20.09.2016 17:35

Eigentlich würde ich erwarten dass der externe Phasen AF zum Grobeinstellen genutzt wird und der Sensor-basierte für die Feinjustage ... wird spannend wie gut Sony das hinbekommen hat, ob "viel AF" hier wirklich viel hilft.

steve.hatton 20.09.2016 17:39

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1851533)
Ich bin morgen noch einmal auf der Fotokina. Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, kann ich die morgen am Stand für euch ab arbeiten. Bitte aber nur Fragen zur Ausstattung die ich auf einer Liste direkt abfragen kann.

- Kann man sie Lupe auf C2 legen ? Das wäre eine ideale Zwei-Hand-Arbeitsweise bei der Bildkontrolle.

- Werden UHS III Karten unterstützt ?

- kann man ohne SLT-Spiegel fokussieren ?

- Ist ein FW-Upgrade für die A77II geplant, welches zum Beispiel die Auto Iso Funktion mit Blenden- oder Zeit-Abhängigkeit verbindet...wäre ja denkbar ?

Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.