SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Pestizide in Biersorten nachgewiesen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168275)

Tafelspitz 09.03.2016 11:40

Zitat:

Zitat von Zwergfrucht (Beitrag 1799419)
das Glyphosat im Bier verursacht auch Kopfweh am nächsten Tag. :roll:

Genau. Und je weniger des Glyphosats im Bier drin ist, desto stärker wirkt es. Weil das Bier erinnert sich ja schliesslich daran. Zumindest ist das die Argumentation der Homöopathen :lol:

eseob 09.03.2016 13:59

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1799267)
Die Entscheidung über die Wiederzulassung von Glyphosat ist übrigens heute vertagt worden - falls es noch jemanden interessiert...

Die Völker Europas sind prinzipiell auf einem guten Weg. Sie hätten Glyphosat verboten, wenn sie zweifeln würden, dass es gesund ist. Die Zulässigkeitsverlängerung wurde allein deswegen bisher nicht ausgesprochen, weil die linksradikalen Müslifaxe & Ökopaxe in Frankreich, Holland, Schweden und Italien den Regierungschefs die Pistole an die Schläfe gesetzt haben. Die schwedischen Grünen sind einer der chaotischsten Haufen, den ich kenne. nach dem vollkommenen Desaster im Grenzverkehr mit Dänemark muss jetzt bei Glyphosat unbedingt ein Exempel statuiert werden.

hpike 09.03.2016 15:17

Die Völker Europas sind auf einem guten Weg? Glaubst du das ernsthaft angesichts dessen, was uns tagtäglich im TV an Bildern serviert wird? :shock: Ich finde die befinden sich momentan auf dem Weg ins Chaos.

turboengine 09.03.2016 15:29

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1799410)
Fukushima hat deutlich gezeigt, dass die ganzen "Atom-Spinner" mit den Schreckensszenarien offensichtlich nicht ganz falsch gelegen haben

...

Man kann, darf und sollte solche Sachen immer hinterfragen. Man muss ja nicht gleich hysterisch werden

Fukushima? Auch ein ganz dunkles Kapitel für die Medien und Politik. In der Tagesschau wurde ein Jahr nach der Tsunami-Katastrophe gemeldet:

Zitat:

Ein Erdbeben der Stärke neun hatte damals den Nordosten des Landes erschüttert und eine bis zu zwanzig Meter hohe Tsunamiwelle ausgelöst. In der Folge kam es zu einem Reaktorunfall im Kernkraftwerk Fukushima. Dabei kamen ungefähr 16 000 Menschen ums Leben.“
Und Frau Roth gedenkt folgerichtig der 16.000 Strahlentoten in Fukushima.

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_938380.html

Die MLPD lässt es mittlerweile bei 10.000 Toten bewenden
https://www.rf-news.de/2015/kw53/fuk...-und-kein-ende

Das finde ich eine makabre Methode der politischen Diskussion.

Bei Glyphosat wird mit ähnlich windigen Methoden argumentiert.

eseob 09.03.2016 16:56

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1799478)
Die Völker Europas ... befinden sich momentan auf dem Weg ins Chaos.

Erklär mal. :?

Itscha 09.03.2016 17:15

Zitat:

Zitat von eseob (Beitrag 1799461)
Die Völker Europas sind prinzipiell auf einem guten Weg. Sie hätten Glyphosat verboten, wenn sie zweifeln würden, dass es gesund ist.(...) weil die linksradikalen Müslifaxe & Ökopaxe (...) Regierungschefs die Pistole an die Schläfe (...)Die schwedischen Grünen sind einer der chaotischsten Haufen, (...) nach dem vollkommenen Desaster im Grenzverkehr mit Dänemark muss jetzt bei Glyphosat unbedingt ein Exempel statuiert werden.

Zitat:

Zitat von eseob (Beitrag 1799497)

Wenn ich so was lese solltest Du eher mal erklären.
Deine Thesen sind im besten Fall fragwürdig.

Und: Na klar wäre Glyphosat verboten worden, wenn es Zweifel bezüglich der Gesundheit gäbe. :roll:
Deshalb hat man ja auch DDT niemals zugelassen. Oder Contergan. Hat es nie gegeben.

Ich glaub, das reicht mir hier jetzt.

Itscha 09.03.2016 17:18

Zitat:

Zitat von Zwergfrucht (Beitrag 1799419)
Klar.

Ich glaub das Glyphosat im Bier verursacht auch Kopfweh am nächsten Tag. :roll:

Gruß
Wolfram

Kopfweh gibt es aber nur von 10 bis 100 Liter am Tag. Ab 101 Liter kommt Ausschlag dazu.
Schade, bei 100 Liter Bier fängt´s doch meist erst an, gemütlich zu werden.;)

hpike 09.03.2016 17:22

Zitat:

Zitat von eseob (Beitrag 1799497)

Schau Nachrichten was da grad an und mit den Grenzen los ist und wie die Politiker Europas damit umgehen. Erklären muss ich da nichts, das erklärt sich von allein.

Edit sagt: Wobei ich das starke Empfinden habe, das dir wirklich mal jemand was erklären sollte. Aber das werde garantiert nicht ich sein. Für deine politische Bildung, bist du schon ganz allein selbst verantwortlich. Wie im übrigen auch für evtl. nicht vorhandene politische Bildung.

turboengine 09.03.2016 17:26

Thalidomid (Contergan wars der Handelsname) ist als Arzneimittel zugelassen und wird unter besonderen Vorsichtsmassnahmen gegen Autoimmunkrankheiten eingesetzt.

Chemie - böse!

eseob 09.03.2016 17:30

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1799499)
Deshalb hat man ja auch DDT niemals zugelassen. Oder Contergan. Hat es nie gegeben.

Ich glaub, das reicht mir hier jetzt.

Im freien Europa ist die Anwendung von DDT geprüft worden. Dann wurde die Anwendung verboten (in der Ostzone natürlich nicht). Die Anwendung von Glyphosat wurde ebenfalls überprüft. Es wurde nicht verboten. Nun mal frisch heraus damit: Wo ist dein Problem?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.