![]() |
Der Sinn des Threads ist mittlerweile ins Nirwana verschwunden!Leidet Jemand an seelischen oder körperlichen Schmerzen wenn es einmal etwas turbulenter wird hier im Forum? Das Forum hier ist nun einmal so wie es ist, man akzeptiert es oder nicht.Ich finde es außerdem anmaßend wenn ein totaler Neuling gleich so mit einer Kritik ins Forum eintritt.Etwas mehr Instinkt wäre besser gewesen
Ernst-Dieter |
Hallo Antagon,
wie wäre es, wenn Du einfach mal ein Foto zur Diskussion stellst. Wir reden jetzt seitenlang über den manchmal rauhen Ton hier im Forum, aber auch seitenlang über absolut höflichen Umgang, der hier von vielen gepflegt wird. Aber ist ein Fotoforum nicht in erster Linie ein Fotoforum? Probier es doch einfach erst mal. Schreib uns was über dein bisheriges fotografisches Leben, wie war das bisher, bist du über eine Sony hier her gekommen? Ich sehe es an vielen Stellen so wie du, bin aber schon sehr lange Zeit hier und langsam mit dem Forum gewachsen. Auch kennt man über die lange Zeit viele Charaktäre und auch damit bin ich gewachsen. Anfangs waren wir nur ein paar Hundert, jetzt sind es viel mehr und manchmal ist es schwer, jedem höflich gerecht zu werden. |
Hallo Irmi,
danke für Deine freundlichen Worte. Du hast natürlich recht, es ist ein Fotoforum. Ich habe nicht vorausgesehen, wohin das hier führt, sonst hätte ich es wohl gelassen. Ob ich jetzt gleich als nächstes meine Fotos hochlade und von mir erzähle, muss ich mir wohl überlegen, so gut dieser Gedanke auch ist. Auch wenn ich mich verbal halbwegs wehren kann, so sind diese ganzen Angriffe auch für mich verletztend. Na, mal sehen, morgen sieht es vielleicht schon besser aus. Grüße (derzeit aus der Stadt der Engel) Antagon |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann bin ich gespannt auf Bilder ;)
So, jetzt Samstag abend: Abendessen, Ofen an, Sessel sitzen, Rotwein trinken und Minions kucken ;) |
Waren wir letztes Jahr, San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und Orlando.
Schade das keine Kamera dabei, zur Not geht auch Handy. Bin erstaunt was das iPhone 6S so leistet. Natürlich nicht vergleichbar mit einer Kamera, aber bei guten Lichtverhältnissen bekommt man schon ansehnliche Ergebnisse. |
Zitat:
Ein altes ungarisches Sprichwort sagt: Die Eule sagt dem Spatzen, er habe einen großen Kopf. Ich dachte das könnte zu Dir passen, als Eule natürlich :) Ne keine Sorge, ich mische mich hier nicht ein, das ist mir aber echt spontan dazu eingefallen. Viele Grüße und viel Spaß noch :cool: |
Zitat:
ich habe da auch gar nicht auf Dich abgestellt, sondern vielmehr Deine Aussage aufgegriffen um aufzuzeigen wohin übersteigerte Toleranz und Konfliktscheue führen kann :D. Hätte ich vielleicht auch schreiben sollen! Ich denke wir denken im Prinzip gleich. :top: |
Nein, Irmi, dies hier ist keineswegs ein "Fotoforum", sondern ein "Forum für die Fotosysteme von Sony und KonikaMinolta".
Hier steht nicht Fotografie, sondern Fototechnik im Vordergrund - deshalb auch die für Technik-Foren symptomatische Männerdominanz mit all' ihren typischen Erscheinungsformen: Besserwisserei, Überheblichkeit, Unbelehrbarkeit - bis hin zu ausgesprochenem Troll- und Prollverhalten irgendwelcher Soziopathen. Aber eben auch gelegentlich mit fundiertem Wissen, vertieften Kenntnissen, analytischer Kompetenz, kritschem Verstand, vielleicht sogar verbunden mit der seltenen Kunst, einen fehlerfreien deutschen Satz bilden zu können. So sind halt solche Foren: ein "mixed bag", der dem Nutzer alle Freiheiten lässt. Auch jene, die gesamte Veranstaltung schlicht und einfach zu ignorieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |