SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Eure 5 besten Bilder aus 2014 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153978)

ol-inclusive 30.12.2014 14:41

Zitat:

Zitat von erik (Beitrag 1660178)
Hallo Olli, danke für das Kompliment. Ist übrigens mit einer "Lochkamera" entstanden. Ich hatte das Bild auch hier schon mal gezeigt.

Übrigens, den Spruch in deiner Sig "Einfallspinsel ist gleich Ausfallspinsel" finde ich superklasse! Bin beinahe unter dem Tisch gelegen vor Lachen.

Ah da hatte ich das Bild wohl übersehen. Vielleicht war ich zu sehr mit meinem Unfall beschäftigt hehe.
Und auch danke für dein Kompliment:D

Takami 30.12.2014 18:44

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1660109)

Ich beschränke meinen Kommentar daher auf ein Foto, das ich für preisverdächtig halte:

Dabei muss ich gestehen, dass ich es im allerersten Moment nicht wirklich mochte:

Das Format hat mich irritiert.
Die Farben und Formen sind mir ins Gesicht gesprungen.
Und dann noch diese kühle Farbgebung...

:shock:

Alles nicht meins. -

Wie gesagt: Nur im allerersten Moment. :?

Dann hat sich mir der Lauf der Linien eingegraben – und vor allem anderen war entscheidend, dass ich im zweiten Drittel der Sekunde SIE entdeckt habe. Dieser starke Eyecatcher, der in seiner eleganten Unaufdringlichkeit all das Bunte in seine Schranken weist.

Einfach richtig gut! :top::top::top:

Vielen Dank, Vera:oops: Das freut mich außerordentlich:D:D:D

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1660112)
Die Frau (Putzfrau?) war mir auch sofort aufgefallen. Die Haltung (mit Feudel?) sieht dabei schon fast heroisch aus. Oder doch nur resignierend? :?

Die Schräglage lässt mich vermuten - wobei ich da gerne falsch liege -, dass dieses wunderbare Detail erst im Nachhinein entdeckt wurde, und es in erster Linie um die grafische Wirkung ging. Ist aber letztendlich egal. Das - wirklich sehenswerte - Bild würde ich gerne im Bilderrahmen sehen. Einerseits interessieren mich die Gedanken des Fotografen und andererseits könnte das Bild auch noch in einem anderen Forenbereich landen. ;)

Auch Dir vielen Dank, Bernd.

Die Bildidee beschreibt Vera recht gut ... "GrafischBunteLinenUndFlächenÄsthetikMitDezenter Taube" könnte man es auch nennen. Dieses Motiv habe ich auch ohne Taube und es gefällt mir beinahe genau so gut ... aber eben nicht ganz. Gerd hat mit "seiner" Taube dann eben doch meist recht:top:
Das Bild habe ich schräg fotografiert, exakt im hier gezeigten Winkel - hab' mir soeben das RAW angeschaut. Der 4:3-Beschnitt kam natürlich nachträglich - meine Nikon kann leider nur 3:2:cry:

Harry

alfisti_01 30.12.2014 21:30

Puhhh ...
 
Nicht so einfach. Die 5 besten Bilder. Handwerklich beste ? Die persönlich wertvollsten ? Na ja, von mir gibt es die hier ...

Bild 1 - mit dem Fisheye im Wald



Bild 2 - mal eben eine Hummel



Bild 3 - Kronismus bei Störchen



Bild 4 - Leuchturm in Flügge auf Fehmarn



Bild 5 - eine Hüpfburg, für mich eine eher surreale Szenerie ...



Bild drei ist handwerklich natürlich grenzwertig, aber ich hab' es mal mit 'reingenommen, weil sowas eher selten zu beobachten ist ... Ich hoffe, euch gefällt meine Auswahl.

BeHo 30.12.2014 21:44

Den Infantizid mitzuerleben war bestimmt kein schönes Erlebnis. Aber so hat es die Natur nun mal eingerichtet. Danke fürs Zeigen, auch wenn ich so etwas nicht unbedingt live miterleben will. :?

Für das "fischige" Bild hast Du eine richtig gute Stelle gefunden. :top:

fhwl 30.12.2014 22:33

Hallo zusammen,

also kurz vorm Jahresende fasse ich doch noch mal Mut und zeige meine liebsten 5.
Für mich haben sie alle eine Geschichte, aber gemessen an anderen Bildern hier im Forum wohl doch nur eher "Knipsbilder". (alle OOC ohne jede Bearbeitung)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Yonnix 05.01.2015 21:43

Auch wenn mittlerweile 2015 ist...

Mein kleiner Jahresrückblick:

"STOP"


Bild in der Galerie

"Der König auf der Pusteblume"


Bild in der Galerie

Autostadt zur blauen Stunde


Bild in der Galerie

"Himmel und Hölle"


Bild in der Galerie

und zu guter letzt mein Highlight dieses Jahr (auch wenn nicht im fotografischen Sinne):

"unser Hochzeitsselfie"


Bild in der Galerie

Danke allen, die mir mit Tipps und Kritik geholfen haben. Es war ein lehrreiches Jahr.

Viele Grüße,
Jannik

gpo 05.01.2015 22:04

na bidde....geht doch ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.