SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

a1000 07.07.2016 22:37

"Ein Strafraum-Bulle" , Bela Rethy :crazy:

Wenn jemand, dann Sane. Los!

heischu 07.07.2016 22:37

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1835025)
Nun, wenn man eine Stunde lang auf ein Tor rennt, und zu dämlich ist, auch nur einmal zu treffen...

...dann muss man ungerechtfertigte Entscheidungen akzeptieren???

MEPE 07.07.2016 22:39

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1835022)
Naja... nu ist's dann eh gegessen.
Zumindest kann man nun den Sonntag Abend anders verplanen.

Wenn man nur an GER und nicht an Fußball interessiert ist, ja...

wwjdo? 07.07.2016 22:39

Individuelle Fehler entscheiden das HF, schade.

Wir haben uns heute selbst bezwungen. :(

winniepooh 07.07.2016 22:41

Naja, es hat halt nicht sollen sein. Zuviele Ausfälle vor dem Spiel, dann bricht noch Boateng weg und kein Knipser vorne der das Ding mal reinmacht. Man muss ehrlich sein, der Sieg der Franzosen ist nicht unverdient, weil sie einfach vorne kaum Chancen brauchen und effektiver sind. Und natürlich das entsprechende Quentschen Glück hinten hatten. Frankreich war nicht das bessere Team, aber das effektivere. So isses halt. Schade, aber man kann nicht immer gewinnen.

Gruss
Winnie

a1000 07.07.2016 22:41

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1835029)
Wir haben uns heute selbst bezwungen. :(

So ist das.
Den Schiedsrichter zu beschuldigen ist aber einfacher :cool:

heischu 07.07.2016 22:42

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1835028)
Wenn man nur an GER und nicht an Fußball interessiert ist, ja...

Was interessiert mich ob "Christiane" oder "Grinsemann" Europameister wird...

Dazu waren mir die Spiele beider Mannschaften einfach zu uninteressant.

MEPE 07.07.2016 22:44

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1835030)
Naja, es hat halt nicht sollen sein. Zuviele Ausfälle vor dem Spiel, dann bricht noch Boateng weg und kein Knipser vorne der das Ding mal reinmacht. Man muss ehrlich sein, der Sieg der Franzosen ist nicht unverdient, weil sie einfach vorne kaum Chancen brauchen und effektiver sind. Und natürlich das entsprechende Quentschen Glück hinten hatten. Frankreich war nicht das bessere Team, aber das effektivere. So isses halt. Schade, aber man kann nicht immer gewinnen.

Gruss
Winnie

Gutes Fazit! :top:
Mit etwas Glück würde es andersherum ausgehen, aber das kann man nicht immer haben.

MEPE 07.07.2016 22:45

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1835032)
Was interessiert mich ob "Christiane" oder "Grinsemann" Europameister wird...

Dazu waren mir die Spiele beider Mannschaften einfach zu uninteressant.

Ich sag's doch, kein Interesse an Fußball...

heischu 07.07.2016 22:49

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1835035)
Ich sag's doch, kein Interesse an Fußball...

Na wenn DU das sagst, dann muss es ja stimmen... :flop:

Ich entscheide immer noch für mich selbst, welche Spiele ICH interessant finde und gucke...

wwjdo? 07.07.2016 22:50

Ja, die Ausfälle haben uns gekillt.

Gomez = nicht ersetzbar

Schweini hat anstelle von Khedira mit Herz und viel Engagement gespielt aber
ohne Wettkampfpraxis den blöden Fehler gemacht.

Hummels = in der Spieleröffnung und im Stellungsspiel nicht ersetzbar

Fazit: eine komplette Achse (Abwehr, Mittelfeld und Stürmer) waren trotz lange Zeit optischer Überlegenheit nicht ersetzbar.

Edit: das französische Tor ist ohnehin vernagelt, denn Chancen waren ja da...:(

Irmi 07.07.2016 22:54

Tja. Gut gespielt und doch verloren. Vorne war es einfach zu wenig.
Pfiff vom Publikum, vor allem gegen Neuer gehen gar nicht.
Wir brauchen mehr Stürmer.

MEPE 07.07.2016 22:57

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1835036)
Na wenn DU das sagst, dann muss es ja stimmen... :flop:

Ich entscheide immer noch für mich selbst, welche Spiele ICH interessant finde und gucke...

Klar, aber Kosenamen wie " Christiane " und "Grinsemann" sprechen doch eine deutliche Sprache über die Wertschätzung anderer Spieler und Nationalmannschaften

a1000 07.07.2016 22:58

Jetzt hoffe ich an Frankreich als Europameister.
Portugal wäre mir too much.

Conny1 07.07.2016 22:59

Glückwunsch, Frankreich!

a1000 07.07.2016 23:00

Hey Leute. Italien geschlagen! Was will man mehr :top:

wwjdo? 07.07.2016 23:04

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1835044)
Hey Leute. Italien geschlagen! Was will man mehr :top:

Europameister werden. :cool:

BeHo 07.07.2016 23:04

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1835037)
[...]Edit: das französische Tor ist ohnehin vernagelt, denn Chancen waren ja da...:(

Heute fehlte einfach ein wenig das Glück. That's life.

a1000 07.07.2016 23:05

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1835045)
Europameister werden. :cool:

Du hast meine Therapiestunde kaputtgemacht :cool:

wwjdo? 07.07.2016 23:09

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1835047)
Du hast meine Therapiestunde kaputtgemacht :cool:

:lol: Für die Franzosen waren wir ja der Angstgegner.

wwjdo? 07.07.2016 23:11

Die Franzosen haben durch Griezmann heute den Sieg geholt.

Wenn sie das Turiner gewinnen und er ggfs. noch ein Tor macht, ist er der Top-Star der EM.

rikov6 07.07.2016 23:20

Gut gespielt, dennoch verloren! Würde sagen es fehlte für Deutschland eindeutig der Knipser! Das Spiel hatte nochmal 90 Minuten gehen können, es wäre kein Tor gefallen.

CB450 07.07.2016 23:26

Hier gehts ja ab. :D
Tja, hab ich den Schiri während des Spiels beschimpft? Klar! :D

So eine kleine Tendenz zu französischem Rotwein denn zu deutschem Bier hatte er. Aber doch nicht entscheidend für das Spiel. Der Elfer war ok.
Das zweite Tor haben wir uns selbst eingeschenkt, durch den Ausfall von Hummels und Boateng ist das für mich zu entschuldigen. Der Kimmich wird trotzdem ein Großer.

Und jetzt überlege ich wer das Finale gewinnen soll. Ich bin noch unentschlossen.
Doch ganz egal wer es wird, und selbst wenn es Deutschland geworden wäre, gehe ich am Montag ganz normal zur Arbeit. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 07.07.2016 23:34

Deutschland war überlegen, aber glücklos in der Offensive!Eigentlich ein wenig wie Spanien , Tiki Taka!
Elfmeter war OK.Griezman ist genial!
Was besser werden muß, ein Mittelstürmer muß her, unbedingt!Terodde?
Andere Erkenntnisse, Kimmich wird ein Weltklassemann werden!Schweini war stark, beim seinem wohl letzten Turnier.Goetze ist erst einmal gescheitert, 2 Ballkontakte!
Der soll sich erstmal in der Fremde beweisen!
Löws Zukunft ist ungewiß, laut Interview!Erst mal verarbeiten das Ganze!
http://www.kicker.de/news/fussball/e...rankreich.html
Ballbesitz sagt Nichts aus

der_knipser 07.07.2016 23:55

Zitat:

Zitat von rikov6 (Beitrag 1835051)
... Würde sagen es fehlte für Deutschland eindeutig der Knipser!...

Das sehe ich genauso! :lol:

RainerV 07.07.2016 23:59

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1835060)
Das sehe ich genauso! :lol:

Wieso wurdest Du eigentlich nicht nominiert?

Rainer

Tafelspitz 08.07.2016 07:03

Also gut, Die Franzosen haben zwar gewonnen, aber das Spiel der Deutschen hatte eindeutig mehr Hand und Fuss :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

aidualk 08.07.2016 07:33

Im Rahmen des europäischen Gedankens, ein Vereinigtes Europa und großes Miteinander, ist doch so eine archaische Veranstaltung, wie die einer Fußball Europameisterschaft, bei der jedes Land für sich alleine gegen jedes kämpft, ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend.
Das widerspricht doch ganz massiv den Gedanken eines vereinigtes Europas. Einer solchen Gefahr müsste man doch massiv entgegen treten. Logische Konsequenz: Eine Europameisterschaft gehört abgeschafft!

… vielleicht auch rückwirkend?

a1000 08.07.2016 07:50

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1835074)
Logische Konsequenz: Eine Europameisterschaft gehört abgeschafft!

:D
Und die Bundesliga gehört auch abgeschafft.
Wie können nur deutsche Städte in einem vereinten Deutschland so erbittert gegeneinander kämpfen? Weg damit! :cool:

cbv 08.07.2016 08:55

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1835067)
Also gut, Die Franzosen haben zwar gewonnen, aber das Spiel der Deutschen hatte eindeutig mehr Hand und Fuss

Eben, kein Grund zur Aufregung.
Immerhin haben sie die französische Mannschaft nach Hause geschickt ... ;)

eac 08.07.2016 09:33

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1835074)
Das widerspricht doch ganz massiv den Gedanken eines vereinigtes Europas. Einer solchen Gefahr müsste man doch massiv entgegen treten. Logische Konsequenz: Eine Europameisterschaft gehört abgeschafft!

Es ist auch total undemokratisch. Wer hat diese ganzen Spieler eigentlich gewählt, die da ihre Länder vertreten? Die wurden noch einfach von ebenfalls nicht demokratisch legitimierten Trainern in einem undurchsichtigen Prozess bestimmt.

Und das auch noch unter Wegfall jeglicher Gleichberechtigung und Fairness. Im deutschen Team wurden zwar ethnische Minderheiten wie z.B. Bayern berücksichtigt, aber es sind weder Frauen noch Rentner dabei, obwohl beide Gruppen große Anteile der Bevölkerung stellen. Wie kann dieses Team Deutschland repräsentieren, wenn es nur eine willkürlich zusammengesetzte Gruppe aus 20 bis 30jährigen Männern ist?

Ernst-Dieter aus Apelern 08.07.2016 09:35

Trotz überzeugender Gesamtleistung ausgeschieden, kein Grund zur längeren Trauer.
Positve Aspekte bleiben zurück ,Kimmich, Hector, Gomez, Draxler.
Aber auch die Erkenntnis, daß man 3 Spieler nicht gebrauchen kann.
Götze, Schürrle, Podolski haben kein Niveau welches für Die Nationalmannschaft reicht!
Also muß in der Offensive mit neuen Spielern verbessert werden.Vielleicht bringt ja die Bundesliga ein Talent im Sturm heraus?
Löw sollte in den WM Quali Spielen viel testen in der Offensive, falls er weitermacht!
Er muß noch 2 Jahre bleiben, meiner Meinung nach.

Dat Ei 08.07.2016 09:39

Immerhin sind wir mit Boateng und Schweinsteiger doppelter Handball-Europameister geworden! :top: :oops:


Dat Ei

Yonnix 08.07.2016 09:41

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1835097)
Immerhin sind wir mit Boateng und Schweinsteiger doppelter Handball-Europameister geworden! :top: :oops:

:lol:

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1835094)
Trotz überzeugender Gesamtleistung ausgeschieden, kein Grund zur längeren Trauer.
Positve Aspekte bleiben zurück ,Kimmich, Hector, Gomez, Draxler.
Aber auch die Erkenntnis, daß man 3 Spieler nicht gebrauchen kann.
Götze, Schürrle, Podolski haben kein Niveau welches für Die Nationalmannschaft reicht!

Zum Glück weiß ich es besser... Aber nach diesen Eindrücken müsste man Müller auch zu den letzten drei zählen. Ich würde sogar behaupten, dass Podolski uns als Sturmspitze gegen Frankreich mehr gebracht hätte. Diesen überspielten und hadernden Müller hätte man eigentlich vor sich selbst schützen müssen, der braucht dringend mal 2 Monate Urlaub.

Das Momentum war einfach gegen Deutschland. Verletzungen, Pech, Verunsicherung, Hexenkessel waren letztlich trotz spielerischer Überlegenheit einfach zu viel.

Ich denke aber, bei dieser zu großen Teilen grottigen EM können wir erhobenen Hauptes nach Hause fahren und uns am Sonntag auf die zwei Mannschaften mit der vielleicht merkwürdigsten Spielanlage freuen. Hoffe, dass die Teams wenigstens ein wenig das Visier hochklappen. Gerade Portugal fand ich bisher enorm destruktiv.

Ernst-Dieter aus Apelern 08.07.2016 09:43

Noch eine positive Erscheinung bei der EM , der "Viking clap".

cbv 08.07.2016 09:48

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1835100)
Noch eine positive Erscheinung bei der EM , der "Viking clap".

*Kaffee über die Tastatur spuck*
Ich bin mir nicht so sicher, ob das so eine positive Erscheinung ist...

Ditmar 08.07.2016 09:50

Wer einen Götze(nfigur) auf den Platz stellt muß sich nicht wundern, das der nicht in Erscheinung tritt.
Scheinbar gibt es in der Bundesliga keine echten Stürmer mehr, oder werden vom Schwaben einfach übersehen vor lauter … .

Dat Ei 08.07.2016 09:51

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1835101)
*Kaffee über die Tastatur spuck*
Ich bin mir nicht so sicher, ob das so eine positive Erscheinung ist...

Allemal besser als diese Vuvuzelas - die haben mich kirre gemacht...


Dat Ei

08.07.2016 09:52

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 1835098)
Aber nach diesen Eindrücken müsste man Müller auch zu den letzten drei zählen. Ich würde sogar behaupten, dass Podolski uns als Sturmspitze gegen Frankreich mehr gebracht hätte. Diesen überspielten und hadernden Müller hätte man eigentlich vor sich selbst schützen müssen, der braucht dringend mal 2 Monate Urlaub.

:top:

MEPE 08.07.2016 09:54

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 1835098)
Ich denke aber, bei dieser zu großen Teilen grottigen EM können wir erhobenen Hauptes nach Hause fahren und uns am Sonntag auf die zwei Mannschaften mit der vielleicht merkwürdigsten Spielanlage freuen. Hoffe, dass die Teams wenigstens ein wenig das Visier hochklappen. Gerade Portugal fand ich bisher enorm destruktiv.

Hier mal zum Vergleich die Gesamtanzahl der Tore der Mannschaften außerhalb des Elfmeterschießens:

POR: 8
FRA: 13
D: 7


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.