SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

eac 05.07.2016 14:44

Wofür brauchen die denn Gomez? Das System gegen Italien war doch, den Gegner so lange zu verteidigen, bis sich durch die Müdigkeit eine Torchance ergibt. Wenn man direkt auf Elfmeterschießen geht, macht das doch auch keinen Unterschied mehr. Und dafür braucht mann dann auch keinen Stürmer.

Die deutschen Spiele mögen ja ein Leckerbissen für Taktikfüchse sein, aber für mich als Fußballverweigerer ist das ganze nur unattraktiv. Nahezu alle Mannschafts-Ballsportarten, die ich kenne, sind spannender. Ich hab mir das Spiel angeschaut, damit ich mir eine eigene Meinung dazu bilden kann, aber was will man nach so einem Spiel positiv herausheben.

Jetzt mal ganz ehrlich - das sollen angeblich die beiden besten Mannschaften im Turnier gewesen sein, aber für mich hat bei dem Duell die weniger schlechte Mannschaft glücklich gewonnen. Im Prinzip ist die deutsche Nationalmannschaft doch nur weiter, weil Buffon mit seinen 38 Jahren eine minimal zu langsame Reaktion auf den letzten Elfmeter gezeigt hat und nicht schnell genug umgefallen ist. Und jetzt ist in Deutschland Sommermärchen und in Italien nationale Krise.

Statt sich Sorgen um den Sturm zu machen sollte Löw einfach Özil, Schweinsteiger und Müller zum Elfmetersondertraining schicken, bis ihre Quote 90% oder höher ist. Selbst Rooney hat es ja geschafft, einen Elfmeter zu verwandeln und der ist immerhin Engländer. Der hat gesagt, er sagt im Training die Ecke vorher an, damit er weiß, dass es ein wirklich guter Elfmeter war, wenn er trotzdem trifft - im Spiel hat sich dann zwar gezeigt, dass das nur gilt, wenn nicht Joe Hart sein Trainigspartner ist, aber die drei können Ja mit Neuer trainieren.

MEPE 05.07.2016 15:04

@eac: Ich stimme Dir als selbst Fußballinteressierter ausdrücklich zu.

Die Taktik, in erster Linie zu verteidigen, um ja keinen Gegentreffer zu kassieren und sich am Ende per Schuß vom Punkt in die nächste Runde zu retten, funktioniert ja praktisch auch nur im Fußball.

Im Handball, Basketball usw. muss man selbst Tore bzw. Körbe erzielen (wollen) und nicht vor allem das Spiel des Gegners zerstören.

Das Spiel Deutschland-Italien hatte hoch gerechnet 5-6 Torchancen.
Die Tore entstanden nach 2 Zufällen (eine abgefälschte Flanke und einen angeköpftem Arm), keines der Tore war wirklich herausgespielt.

Viele Spiele, die knapp enden, hätten genauso gut andersherum ausgehen können.

Ich kann gut verstehen, dass man Fußball als todlangweiliges Spiel empfinden kann, weil fast alle Spielzüge in Misserfolg enden und oft noch nicht einmal ansehnlich sind.

ha_ru 05.07.2016 15:19

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1834424)
Nein im Ernst, ich halte es für einfach fahrlässig, zu einem Turnier einen einzigen Stürmer mitzunehmen, wenn man denn ersthaft mit einem spielen will.

Meinst Du Mittelstürmer?

Abgesehen davon, dass Poldi bei Galatasaray oft Mittelstürmer spielt, wer wäre denn noch in Frage gekommen?

Kiesling - da war glaub mal was...
Hahn - kein Stoßstürmer wie Gomez
Kruse - da war doch auch was...
Lassoga - nicht ganz fit
Schieber ...
Volland ...
Meier ...
...

Man hätte Pizarro fragen können, ob er Deutscher werden will :roll:

Hans

wwjdo? 05.07.2016 15:25

@eac,

du hast vom Fußball bislang wenig verstanden. ;)

Zitat:

eac Wofür brauchen die denn Gomez? Das System gegen Italien war doch, den Gegner so lange zu verteidigen, bis sich durch die Müdigkeit eine Torchance ergibt. Wenn man direkt auf Elfmeterschießen geht, macht das doch auch keinen Unterschied mehr. Und dafür braucht mann dann auch keinen Stürmer
Wir haben außer dem Tor drei Großchancen gegen Italien(!) herausgespielt und im Grunde die Italiener ihrer Gefährlichkeit, die sie durchaus haben, beraubt. Dass es am Schluss noch so dramatisch wurde, war reine Zugabe. :D

Vielleicht war das für dich nicht spannend oder nachvollziehbar?

Ich fand es großartig und Millionen von deutschen Fans auch! :top:

MEPE 05.07.2016 15:31

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1834437)
Meinst Du Mittelstürmer?

Abgesehen davon, dass Poldi bei Galatasaray oft Mittelstürmer spielt, wer wäre denn noch in Frage gekommen?

Kiesling - da war glaub mal was...
Hahn - kein Stoßstürmer wie Gomez
Kruse - da war doch auch was...
Lassoga - nicht ganz fit
Schieber ...
Volland ...
Meier ...
...

Man hätte Pizarro fragen können, ob er Deutscher werden will :roll:

Hans

Kießling wurde von Löw für alle Zeiten verbannt...
Volland wäre zumindest eine Option gewesen.

Aber Löw nimmt lieber noch einen und noch einen Spieler für die falsche 9 mit (mit Reus ohne Verletzung hätten wir noch einen Mann mehr in dieser Rolle gehabt), weil er im Grunde gar nicht mit Stoßstürmer spielen will. Spanien oder Guardiola scheinen da seine taktischen Vorbeilder zu sein.

An Gomez kam Löw einfach wegen seiner Leistungen nicht mehr vorbei.

wwjdo? 05.07.2016 15:40

Wir haben außer Gomez keinen Mittelstürmer von internationalen Format.

Wie bei den AV besteht auch hier akuter Mangel und muss in der Nachwuchsförderung - was bereits erfolgt sein sollte - dringend nachgebessert werden!

Leider haben wir uns zu sehr am spanischen System orientiert, das eine Zeit ohne echte 9 organisiert war. Bei Barca spielt aber Suarez diese Position, wenn auch sehr variabel, und Real hat Beenzema.
Außerdem haben die Spanier mit Morata einen jungen Top Mittelstürmer. :top:

Diese "Schwachstelle" könnte uns zum Verhängnis werden.

MEPE 05.07.2016 15:43

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1834438)
Wir haben außer dem Tor drei Großchancen gegen Italien(!) herausgespielt und im Grunde die Italiener ihrer Gefährlichkeit, die sie durchaus haben, beraubt. Dass es am Schluss noch so dramatisch wurde, war reine Zugabe. :D

Vielleicht war das für dich nicht spannend oder nachvollziehbar?

Ich fand es großartig und Millionen von deutschen Fans auch! :top:

Hallo Matthias,
ich wette, dass Millionen potugiesischer Fans ähnliches über die K.O.-Spiele der Portugiesen sagen würden und im Gegenzug den Kick der Deutschen gegen Italien zum Gähnen langweilig fand.
Mit der Fanbrille ist ein Spiel der eigenen Mannschaft, das in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen geht, immer spannend.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.07.2016 15:44

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1834443)
Wir haben außer Gomez keinen Mittelstürmer von internationalen Format.



Diese "Schwachstelle" könnte uns zum Verhängnis werden.

Da stimme ich zu , sehe aber in den ersten 3 Ligen bei uns auch keinen Kandidaten für die Zukunft.

wwjdo? 05.07.2016 15:58

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1834444)
Hallo Matthias,
ich wette, dass Millionen potugiesischer Fans ähnliches über die K.O.-Spiele der Portugiesen sagen würden und im Gegenzug den Kick der Deutschen gegen Italien zum Gähnen langweilig fand.
Mit der Fanbrille ist ein Spiel der eigenen Mannschaft, das in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen geht, immer spannend.

Ja, das sehe ich ähnlich, wobei die Kunst der Verhinderung von Chancen bzw. das Kreieren von Torchancen beim Spiel D:ITA ein deutlich höheres Niveau hatte.

Man kann Fußball langweilig finden, weil durch die modernen Systeme und die taktische Arbeit oft wenig Tore fallen.

Wer dieses VF aber langweilig fand (bei dem sich viel auf einem relativ hohen Niveau agbespielt hat) hat entweder utopische Ansprüche oder sollte eine andere Sportart verfolgen. ;)
7:1 Kantersiege wie vor 2 Jahren sind zwar nicht undenkbar aber eher die Ausnahme.

Selbst das CL,-Finale fand ich heuer vom Niveau zwar gut aber steigerbar und der Glanz fehlte...

dey 05.07.2016 16:43

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1834424)
Nein im Ernst, ich halte es für einfach fahrlässig, zu einem Turnier einen einzigen Stürmer mitzunehmen, wenn man denn ersthaft mit einem spielen will.

Wir sind genau so Weltmeister geworden! Klose hat auch nur mal so gekickt, war aber nicht Stamm.
Wie wir stürmen hängt für extrem von unseren kranken Sechsern ab.

Extrem >>
Kimmich - Höwedes - Boateng - Hector
Kroos - Özil
Sane - Müller - Götze - Draxler

Alternativ >>
Kimmich - Höwedes - Boateng - Hector
Kroos - Can
Özil
Sane - Müller / Götze - Draxler

Irmi 05.07.2016 17:24

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1834414)
Kann man nicht einfach wieder mit Libero spielen ? Und gut is....:mrgreen:

Gruss
Winnie

Neuer ist unser Libero
;)

Dat Ei 05.07.2016 17:26

Ein gescheiter Libero heißt Manni, nicht Manuel!


Dat Ei

wwjdo? 05.07.2016 17:33

@ des

alternativ spielen wir mit einem Mann weniger? :mrgreen:

dey 05.07.2016 20:58

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1834472)
@ des

alternativ spielen wir mit einem Mann weniger? :mrgreen:

des der dey net so.
4+2+4=4+2+1+3=10 Feldspieler
Wir können aber auch mit einem weniger antreten und dafür 1x mehr wechseln dürfen. :P

minfox 05.07.2016 22:16

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1834433)
Die Taktik, in erster Linie zu verteidigen, um ja keinen Gegentreffer zu kassieren und sich am Ende per Schuß vom Punkt in die nächste Runde zu retten, funktioniert ja praktisch auch nur im Fußball.
Im Handball, Basketball usw. muss man selbst Tore bzw. Körbe erzielen (wollen) und nicht vor allem das Spiel des Gegners zerstören.
(...)
Ich kann gut verstehen, dass man Fußball als todlangweiliges Spiel empfinden kann, weil fast alle Spielzüge in Misserfolg enden und oft noch nicht einmal ansehnlich sind.

Viel Zustimmung :top: Vielleicht sollte man ein Spiel - zumindest, wenn es ein K.O.-Spiel ist - mit einem Elfmeterschießen beginnen? Dann wüssten die Teams, wie viele Tore sie aufholen müssten, um zu gewinnen. Zumindest eine Mannschaft müsste stürmen :top:

dey 05.07.2016 22:38

Wenn eine Mannschaft stürmen muss und die andere nur verteidigen sind das selten attraktive Spiele.
Seit die deutsche Elf so stark spielt und den Ball so gekonnt kontrolliert sind schöne Spiele gegen defensivstarke Teams eher selten.
Offenes Visier gegen Deutschland; wer hat sich das zuletzt in einem Punktspiel getraut?

wwjdo? 06.07.2016 21:25

So, habe gerade das Außenseiterduell angeschaltet. ;)

Ich gehe von einer knappen Kiste mit Verlängerung aus. :D

a1000 07.07.2016 08:52

So wie Deutschland gegen Italien, sind heute die Franzosen dran. Da machst du nichts :shock:

GER - FRA 1:3

MEPE 07.07.2016 09:16

Ich habe keine Tendenz für das Spiel FRA-GER, ist aus meiner Sicht völlig offen.
Frankreich wird sicher offensiver als Italien spielen und Deutschland dadurch mehr Räume anbieten, dann kann die deutsche Mannschaft gleich viel besser aussehen.

Gestern war's ja sehr eindeutig, souveräner Sieg für die Portugiesen, das wird im Finale, egal für wen, kein Selbstläufer.

Kurioses Regelverständnis gestern bei Scholl: Elfmeter für Ronaldo ja, wenn's ein Vorrundenspiel gewesen wäre. :? Das war doch ein glasklarer Elfmeter, wer so klammert, ist selbst schuld.

ha_ru 07.07.2016 10:39

Zitat:

Zitat von MEPE (Beitrag 1834798)
Gestern war's ja sehr eindeutig, souveräner Sieg für die Portugiesen, das wird im Finale, egal für wen, kein Selbstläufer.

Kurioses Regelverständnis gestern bei Scholl: Elfmeter für Ronaldo ja, wenn's ein Vorrundenspiel gewesen wäre. :? Das war doch ein glasklarer Elfmeter, wer so klammert, ist selbst schuld.

Das Kopfballspiel von Ronaldo ist schon beeindruckend, aber sonst macht im Spiel der Portugiesen nichts übermäßig Angst. Wales hat Ramsey nicht ersetzen können.

Scholl hat ja zugegeben ab und zu Gehirn-Schluckauf zu haben :lol:

Als jemand er auch Handball ansieht ist es kaum zu verstehen, dass für Fußballer ein Foul dann kein Foul ist, wenn der Ball nicht in der Nähe ist bzw. im Sechszehner keine klare Torchance verhindert wird es kein Elfmeter sein soll. Andererseits gäbe es sonst manchmal mehr Elfmeter als Ecken im Spiel.

Hans

MEPE 07.07.2016 11:24

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1834823)
Das Kopfballspiel von Ronaldo ist schon beeindruckend, aber sonst macht im Spiel der Portugiesen nichts übermäßig Angst.

Nein, natürlich keine Angst, aber defensiv werden sie schwer zu knacken sein.

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1834823)
Als jemand er auch Handball ansieht ist es kaum zu verstehen, dass für Fußballer ein Foul dann kein Foul ist, wenn der Ball nicht in der Nähe ist bzw. im Sechszehner keine klare Torchance verhindert wird es kein Elfmeter sein soll. Andererseits gäbe es sonst manchmal mehr Elfmeter als Ecken im Spiel.

Obwohl es keine Regel gibt, die das besagt, werden Fouls im Fußball komplett verschieden beurteilt. Zupft ein Stürmer den gegnerischen Verteidiger in dessen Hälfte nur minimalst am Trikot, wird sofort Freistoß gepfiffen. Elfmeter gibt's dagegen nur, wenn der Verteidiger den Stürmer regelrecht "fällt". Stichwort: "elfmeterreifes Foul".
Man stelle sich nur mal vor, Ronaldo hätte einen Verteidiger im gegnerischen Strafraum gestern genauso geklammert.

Kein Wunder, dass so wenige Tore fallen... ;)

karwendelyeti 07.07.2016 11:50

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1834789)
So wie Deutschland gegen Italien, sind heute die Franzosen dran. Da machst du nichts :shock:

GER - FRA 1:3

Michael 1:2

eac 07.07.2016 13:30

Das letzte Halbfinale, bei dem sich alle wegen des vermeintlich überlegenen Gegners, der zufällig ebenfalls der Gastgeber war, in die Hose gamacht haben, endete 7:1. Deswegen ist das mein Tipp für heute Abend.

Yonnix 07.07.2016 13:35

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1834876)
Das letzte Halbfinale, bei dem sich alle wegen des vermeintlich überlegenen Gegners, der zufällig ebenfalls der Gastgeber war, in die Hose gamacht haben, endete 7:1. Deswegen ist das mein Tipp für heute Abend.

Bisher hat sich noch keine Mannschaft getraut, ernsthaft mit Deutschland mitzuspielen, dementsprechend eng waren bisher die Räume für Deutschland.

Heute wird es definitiv ein ganz anderes Spiel als im bisherigen Turnierverlauf. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir eine Überraschung erleben. Dafür spricht, dass Frankreich eine im Vergleich zum Rest des Teams unterdurchschnittliche Abwehr hat.

MEPE 07.07.2016 13:44

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 1834879)
Bisher hat sich noch keine Mannschaft getraut, ernsthaft mit Deutschland mitzuspielen, dementsprechend eng waren bisher die Räume für Deutschland.

Heute wird es definitiv ein ganz anderes Spiel als im bisherigen Turnierverlauf. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir eine Überraschung erleben. Dafür spricht, dass Frankreich eine im Vergleich zum Rest des Teams unterdurchschnittliche Abwehr hat.

Genauso sehe ich das auch. Je nach Spielverlauf (Deutschland geht früh in Führung) sind Ergebnisse wie 3:0 oder 4:1 durchaus denkbar, 7:1 würde ich allerdings ausschließen. :shock:

winniepooh 07.07.2016 13:51

Deutschland : Frankreich 0:3

Gruss
Winnie

Jumbolino67 07.07.2016 13:55

Mein Tip Deutschland:Frankreich 0:1

XG1 07.07.2016 15:21

4:4 nach der Verlängerung und dann ein 10:11 im Elfermeterschießen und Manuel Neuer (der einzige, vor dem die Franzosen offenbar Respekt haben) hält und verwandelt die beiden entscheidenden Elfmeter direkt hintereinander...

wwjdo? 07.07.2016 20:33

Aufstellung ist draußen.

Jogi rührt Beton an! :top:

So könnte es klappen, mit schnellen Gegenstößen...;)

cbv 07.07.2016 21:04

Was war denn das gerade für ein Mist? Haben die da eben tatsächlich statt Anstoß Werbung gezeigt?

Quirrlicht 07.07.2016 21:06

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1834961)
Was war denn das gerade für ein Mist? Haben die da eben tatsächlich statt Anstoß Werbung gezeigt?

Gebühren reichen nicht für den Privatjet.

BeHo 07.07.2016 21:08

Die Franzosen machen ja ganz gut Alarm.

MEPE 07.07.2016 21:09

Sehr guter Auftakt!

Dana 07.07.2016 21:10

Ein Gepfeife....sooo unsportlich.
Ich würde alle rauswerfen. Man kann ja für ne Mannschaft sein, aber so ist das fies.

Und bei dem Druck bin ich mal gespannt, was das gibt...

Quirrlicht 07.07.2016 21:12

Die leute auf dem linken Flügel sollten langsam merken, dass Kimmich keine 5 Meter groß ist...

BeHo 07.07.2016 21:28

In dem Spiel ist Pfeffer drin. :D

wwjdo? 07.07.2016 21:35

Was für ein g...,fight! :top:

wwjdo? 07.07.2016 21:39

Gelb war überzogen. :flop:

Taktisch spielen unsere Jungs das überragend. :top:

Hätte ich nicht gedacht...

Quirrlicht 07.07.2016 21:42

Jetzt müssen sie nur noch den Sack zumachen.
Dem Spiel würde ein Tor gut tun.
Die Räume im Strafraum machen die Franzosen besonders eng.

Fußballphrasen Endlosschleife

BadMan 07.07.2016 21:44

War das stark von Höwedes.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.