Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus
(Beitrag 2260525)
Alma moi Drobbe! Ich wusste zwar, dass es heute Probealarm gibt, aber ich wusste nicht, dass mein Handy derartige Geräusche von sich geben kann :shock:
Zitat:
Zitat von BeHo
(Beitrag 2260533)
Dito. Mein Handy hat man wahrscheinlich noch zwei Nachbarwohnungen weiter gehört. :shock:
EdT: Per Cell Broadcast kam die Warnung sehr pünktlich, bei NINA und KATWARN mit mehr als fünf Minuten Verspätung, und die eigentlich bei uns vorhandenen Sirenen habe ich gar nicht gehört. Per Cell Broadcast wurde keine Entwarnung geschickt.
|
|
EdT: Warnungen über Cell Broadcast sind hier in Weinheim nur nervig! :flop:
Eben hat mich schon wieder ein für meinen Standort völlig irrelevanter Alarm aufgeschreckt: Ein Trinkwasserausfall in Bobenheim-Roxheim, welches ca. 30 km von Weinheim entfernt ist und in einem anderen Bundesland auf der anderen Rheinseite sowie weit außerhalb des Warngebiets liegt. :roll:
Kürzlich lärmte das Handy sogar wegen einer wirklich unerheblichen Pipifax-Warnung für einen Ort, der noch deutlich weiter westlich in der Pfalz liegt.
Um was es genau geht, wird jeweils noch nicht mal angezeigt. Dafür muss man einen Link anklicken, was bei mir nicht mehr funktionierte, nachdem ich einen Screenshot gemacht und danach nicht das Richtige angeklickt hatte. Dann war die nichtssagende Meldung weg.
Die eigentliche Warnung (vom Screenshot abgetippte URL): Klick!
Screenshot der Cell-Broacast-Meldung:

→ Bild in der Galerie
|