SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Mainecoon 14.10.2023 13:18

EdT: Wenn man etwas verlegt hat: Am besten immer an dem Ort zuerst (!) suchen, der so völlig jenseits jeder Vorstellungskraft ist, dass man ihn als erstes ausschließt. Da findet sich das Verlorene ziemlich sicher wieder.

Für Euch getestet.

Schönes Wochenende!

Mainecoon

cbv 14.10.2023 15:58

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2288378)
Nach Wochen mit Temperaturen über 25 Grad ist der Sommer seit heute vorbei, ziemlich genau 10 Wochen vor Weihnachten ...

Als ich gestern Nacht kurz nach 23 Uhr noch mit dem Hund unterwegs war, hatten wir noch 22°C ... :?

NB: Im Rhein-Main-Gebiet ...

averel 15.10.2023 21:13

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 2288399)
Als ich gestern Nacht kurz nach 23 Uhr noch mit dem Hund unterwegs war, hatten wir noch 22°C ... :?

NB: Im Rhein-Main-Gebiet ...

Heute Abend sind es nur 7°C. EDT. Das normale Wetter kehrt zurück. :top:

BeHo 15.10.2023 21:29

EdT: Der Versuch, die Wetterberichte von hier auszulagern, kann wohl als gescheitert angesehen werden.

averel 15.10.2023 22:19

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2288478)
EdT: Der Versuch, die Wetterberichte von hier auszulagern, kann wohl als gescheitert angesehen werden.

Es sind keine Berichte, sondern nur EDT's, die aufeinander folgen. :lol:

cbv 16.10.2023 07:27

EdT: So ein Temperatursturz ist sogar dem Hund zu kalt.

So schnell haben wir die morgendliche Runde noch nie absolviert... :?

saiza 16.10.2023 18:44

E-Autos haben immer (?) ein Kennzeichen mit E am Ende.

Warum wohl ? Wahrscheinlich damit die Knöllchenschreiber sofort erkennen können, wenn ein Verbrenner auf einem privilegierten E-Parkplatz steht.
Oder damit automatische Schranken nur für Autos mit E am Ende aufmachen.

HoSt 16.10.2023 19:26

Zitat:

Zitat von saiza (Beitrag 2288521)
E-Autos haben immer (?) ein Kennzeichen mit E am Ende.

Warum wohl ? Wahrscheinlich damit die Knöllchenschreiber sofort erkennen können, wenn ein Verbrenner auf einem privilegierten E-Parkplatz steht.

Oder damit automatische Schranken nur für Autos mit E am Ende aufmachen.

Das E ist nicht zwingend, das kann jeder selbst entscheiden.

Es gibt aber tatsächlich Fälle, wo ein E Auto auf einem Ladeplatz ein Knöllchen bekommen hat, weil es kein E hinten auf dem Kennzeichen hat.

Dummerweise können aber auch Hybrid Fahrzeuge das E bekommen, obwohl sie im Zweifelsfall als Verbrenner unterwegs sind.

Und privilegierte E Parkplätze kenne ich nicht, nur Ladeplätze, auf denen Verbrenner auch nix verloren haben.

Porty 16.10.2023 19:41

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2288523)

Dummerweise können aber auch Hybrid Fahrzeuge das E bekommen, obwohl sie im Zweifelsfall als Verbrenner unterwegs sind.

Das betrifft nur Plug in- Hybide.

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2288523)
Und privilegierte E Parkplätze kenne ich nicht, nur Ladeplätze, auf denen Verbrenner auch nix verloren haben.

In München meinte der Fahrer eines Q7 besonders clever zu sein und zog das Ladekabel seines Smartphones zur Ladesäule. Die Pakraumbewirtschafterin sah es anders und das Auto landete ruck zuck auf dem Abschlepper. Das Parkhaus war 20 m entfernt und es waren Plätze frei.....:lol::lol::lol:

BeHo 16.10.2023 22:10

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2260525)
Alma moi Drobbe! Ich wusste zwar, dass es heute Probealarm gibt, aber ich wusste nicht, dass mein Handy derartige Geräusche von sich geben kann :shock:
Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2260533)
Dito. Mein Handy hat man wahrscheinlich noch zwei Nachbarwohnungen weiter gehört. :shock:

EdT: Per Cell Broadcast kam die Warnung sehr pünktlich, bei NINA und KATWARN mit mehr als fünf Minuten Verspätung, und die eigentlich bei uns vorhandenen Sirenen habe ich gar nicht gehört. Per Cell Broadcast wurde keine Entwarnung geschickt.

EdT: Warnungen über Cell Broadcast sind hier in Weinheim nur nervig! :flop:

Eben hat mich schon wieder ein für meinen Standort völlig irrelevanter Alarm aufgeschreckt: Ein Trinkwasserausfall in Bobenheim-Roxheim, welches ca. 30 km von Weinheim entfernt ist und in einem anderen Bundesland auf der anderen Rheinseite sowie weit außerhalb des Warngebiets liegt. :roll:

Kürzlich lärmte das Handy sogar wegen einer wirklich unerheblichen Pipifax-Warnung für einen Ort, der noch deutlich weiter westlich in der Pfalz liegt.

Um was es genau geht, wird jeweils noch nicht mal angezeigt. Dafür muss man einen Link anklicken, was bei mir nicht mehr funktionierte, nachdem ich einen Screenshot gemacht und danach nicht das Richtige angeklickt hatte. Dann war die nichtssagende Meldung weg.

Die eigentliche Warnung (vom Screenshot abgetippte URL): Klick!

Screenshot der Cell-Broacast-Meldung:

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.