SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

CB450 11.10.2023 11:16

Nachdem ich mich 15 Minuten durch das Bahnportal gekämpft habe, um um passende Verbindungen und Reservierungen herauszufinden, wird mir nach dem Zahlungsbutton mitgeteilt, dass diese Verbindung online nicht buchbar ist.
Ich versuche wirklich der Bahn eine faire Chance zu geben, aber leicht machen sie es mir nicht.
BTW, ich möchte nicht nach Timbuktu, nur nach Venedig. :twisted:

Porty 11.10.2023 16:22

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2288174)
Ich versuche wirklich der Bahn eine faire Chance zu geben, aber leicht machen sie es mir nicht.
BTW, ich möchte nicht nach Timbuktu, nur nach Venedig. :twisted:

Versuchs mal bei ÖBB.at , da könnte es funktionieren :lol:
Letzte Woche gab es eine Riesen Aufregung mit der Einführung des Updates der Bahnapp. Plötzlich konnten viele nicht auf bereits online gebuchte Fahrkarten oder das Deutschland- Ticket zugreifen. Aber die Hauptsache, man hat eine schöne neue App, die man vermutlich in Indien hat Programmieren lassen.

Kurt Weinmeister 11.10.2023 20:27

Das ist jetzt keine repräsentative Erkenntnis über das belgische Schulsystem: Aber wenn der Teenager in der Kebabbude 50 minus 8 in den Taschenrechner eingibt, um das Wechselgeld zu berechnen, dann frage ich mich, wo das noch hinführt.

Andronicus 12.10.2023 06:55

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2288235)
... 50 minus 8 in den Taschenrechner eingibt,...

Wie lautete denn sein Ergebniss?

Kurt Weinmeister 12.10.2023 07:20

Nach Douglas Adams oder nach dem Taschenrechner?

Dat Ei 12.10.2023 08:11

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2288207)
Aber die Hauptsache, man hat eine schöne neue App, die man vermutlich in Indien hat Programmieren lassen.

nein, aber es ist mehr als nur die App ausgetauscht worden. Viel umfangreicher waren die Arbeiten im Hintergrund.

Dat Ei

cbv 12.10.2023 09:16

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2288207)
Aber die Hauptsache, man hat eine schöne neue App, die man vermutlich in Indien hat Programmieren lassen.

Fun Fact: Indische Programmierer zählen zu den besten ihrer Zunft.

Ich habe selbst etliche Jahre für indische Software-Firmen gearbeitet. Die Jungs und Mädels (beides nicht despektierlich gemeint) waren allesamt spitze auf ihrem Gebiet.

Crimson 12.10.2023 10:37

wie immer sind Pauschalisierungen eben genau das: pauschaler Mist. Wie immer komt es auf die Einzelfälle an und in Sachen indische Programmierer kenne ich die ganze Palette von hervorragend bis unbrauchbar.

Kurt Weinmeister 12.10.2023 11:47

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2288275)
… kenne ich die ganze Palette von hervorragend bis unbrauchbar.

Ist das nicht auch wieder eine Pauschalierung? Das lässt sich pauschal doch immer behaupten ;-)
Ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt. Habe da ähnliche Erfahrungen …

Crimson 12.10.2023 12:09

:crazy:
Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2288277)
Ist das nicht auch wieder eine Pauschalierung?

es ist ja nicht eine Eigenschaft ;) außerdem ist es mein realer Erfahrungsschatz, der natürlich subjektiv ist :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.