SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

karwendelyeti 03.07.2016 18:28

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1833926)
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1101066.html
Ich finde Scholl übertreibt es mit seinem Hang zum profilieren!Man kann Fehler auch anders ansprechen und nicht ins Persönliche gehen! Max Merkel konnte so etwas besser.
Für mich hat Scholl diesmal die goldene Himbeere verdient!

Manchmal verdienst Du die Himbeere als erster, was soll der Vergleich mit Max Merkel :crazy:

dey 03.07.2016 18:28

Ich fand die Dreierkettentaktik auch nicht glücklich. Defensiv ist es aufgegangen, denn Ita war nur selten gefährlich.
Wir nach vorne aber auch.
Höwedes ist schon ein ziemlicher Bremsklotz im Spiel nach vorne. Kimmich kam auch an seine Grenzen, da haben die Italiener gut analysiert.

CB450 03.07.2016 18:49

Ja mei, der Scholli.
Rotzfrech und respektlos mag er ja sein. Nur ist er halt keine 18 mehr.
Seine Kritik immer wieder auf unangenehmste Art an Personen festzumachen, ist einfach nur niveaulos.
Was für ein genialer Taktiker er selbst ist, wollte er bei der zweiten Mannschaft der Bayern beweisen und ist kolossal gescheitert. Da war so manches taktische Debakel dabei.
Wahrscheinlich waren aber auch nur die Spieler zu "dumm". Einer dieser Spieler war ein gewisser Jonas Hector. Den hat der Fussballweise Scholl nach dem Probetraining aussortiert und ihm empfohlen doch lieber in der Regionalliga zu spielen....
Tja, soviel zum Trainergenie Scholl.

Ich mochte ihn als Spieler und als Typ ist er schon unterhaltsam, aber diese selbstgerechte kritische Art nervt mich zunehmend. Und das nicht erst seit gestern.

winniepooh 03.07.2016 18:51

Tja, was ich gestern Abend schon vermutet hatte is nu fix. Halbfinale teuer erkauft. Gomez raus, EM gelaufen. Khedira raus, EM gelaufen. Schweini angeschlagen, Einsatz ungewiss. Hummels Gelb gesperrt. Läuft bei uns. :crazy:

Edit: Link vergessen.

http://www.t-online.de/sport/fussbal...rio-gomez.html

Gruss
Winnie

CB450 03.07.2016 18:55

Tragisch für Gomez. Er war in einer sehr guten Form
Ich dachte bei Khedira ist es noch offen?

dey 03.07.2016 20:25

Unser Glück könnte sein, dass wir den schwierigsten Gegner wohl gestern hatten.
Die nächste Aufstellung richtig tippen dürfte schwierig werden.

malo 03.07.2016 20:35

Kahn meint heute, unser Taktikfuchs hat gestern das Spiel durch seine Systemumstellung gewonnen. Lt. Scholl gestern haben wir eher trotz Löw gewonnen.
Wer hat nun Recht?
Wird sich wohl nie klären lassen...

Dana 03.07.2016 20:39

Khedira ist noch unklar, er hat was an den Adduktoren. Aber Gomez ist mit nem Muskelfaserriss erledigt für die EM...schade... und Schweini hat nen Tritt ans Knie gekriegt.

Ich denke, dass es, selbst wenn alle drei ausfallen würden, möglich wäre, eine starke Mannschaft zu bauen. Ich bin vor allem begeistert von Draxler und Kimmich...Götze ist im Sturm ja auch noch da. Ich hab eher ein Problem mit Müller diese EM...der ist irgendwie total unfit - trifft nicht, passt fehlerhaft, verschießt seinen Elfer...nuja. Und was GANZ blöd ist, ist, dass Boateng und Hummels hinten nicht als Team spielen können, weil Hummels gesperrt ist...doof!

alpine-helmut 03.07.2016 21:10

Vielleicht war Scholl gestern vom Weiterkommen der deutschen Mannschaft überrascht worden und hat versehentlich das schon vorbereitete Erklärungsprogramm für das Ausscheiden abgespult???
:shock:

dey 03.07.2016 21:11

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 1834056)
Kahn meint heute, unser Taktikfuchs hat gestern das Spiel durch seine Systemumstellung gewonnen. Lt. Scholl gestern haben wir eher trotz Löw gewonnen.
Wer hat nun Recht?
Wird sich wohl nie klären lassen...

Ohne die ungeschickte Aktion von Boateng wäre es wohl 1/2:0 ausgegangen und es gäbe keine Diskussion. Aber nach dem 1:1 war die Taktik nicht erfolgreich. Und beim Elfer-Lotto haben wir mit miesen Schützen nur Glück gehabt.
Summa simarum hat Scholli eher recht.

winniepooh 03.07.2016 21:19

Frankreich nacht heute kurzen Prozess. Das gibt ein lockeres 4:0. Und ich irre mich nie. :mrgreen:

Gruss
Winnie

Quirrlicht 03.07.2016 21:21

2:2 bei kicktipp von mir getippt und ich hoffe das wird was... bin ... oh, noch ein Tor :/

wwjdo? 03.07.2016 21:21

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 1834056)
Kahn meint heute, unser Taktikfuchs hat gestern das Spiel durch seine Systemumstellung gewonnen. Lt. Scholl gestern haben wir eher trotz Löw gewonnen.
Wer hat nun Recht?
Wird sich wohl nie klären lassen...

Schau dir School und dann schau dir Kahn an, dann weißt du es. :lol:

Ohne den Elfer hätten wir doch klar dominiert. Punkt für Kahn. :top:

a1000 03.07.2016 21:22

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1834065)
Summa simarum hat Scholli eher recht.

Wie will das irgendjemand heute beweisen ob Scholl recht hat oder nicht?
Das kann man doch nicht wissen und wird man auch nie wissen.
Abgesehen davon, er greift den Scout an. Warum nicht den Bundestrainer?
Weil es einfach nicht mutig genug ist.
Es kann natürlich auch sein, dass er selbst gerne so ein Chefscout wäre....
So oder so: der Herr ist viel zu oft zu billig.


Frankreich läuft... Island weg?

dey 03.07.2016 21:24

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1834073)
Schau dir School und dann schau dir Kahn an, dann weißt du es. :lol:

Ohne den Elfer hätten wir doch klar dominiert. Punkt für Kahn. :top:

Und wer weiss, dass es mit der anderen Aufstellung anders gewesen wäre? Nach dem 1:1 haben wir für 50 min nix mehr dominiert.

CB450 03.07.2016 21:25

Mein offizieller Tipp für das Spiel war ein 5:4 für Island, weil ich nur mit Aussenseitertipps noch im Ranking nach vorne kommen kann. :D
Inoffiziell sage ich 3:0 für Frankreich.

wwjdo? 03.07.2016 21:25

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1834035)
Tragisch für Gomez. Er war in einer sehr guten Form
Ich dachte bei Khedira ist es noch offen?

Ich dachte eher umgekehrt.

Das ist eine sehr bittere Pille für uns. :(

Schätze, dass dann Müller in die Spitze und Draxler ebenfalls in die Mannschaft kommt?

Wird gegen die nach dem heutigen Spiel vermutlich euphorisierten Franzosen ein ganz dickes Brett...:roll:

wwjdo? 03.07.2016 21:29

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1834077)
Und wer weiss, dass es mit der anderen Aufstellung anders gewesen wäre? Nach dem 1:1 haben wir für 50 min nix mehr dominiert.

Wir durften kein Tor zulassen, denn alleine ein Tor gegen ITA zu rziele ist/war schon schwierig genug.

Ich hatte ja schon nach den starken Auftritten der Italiener in der Vorrunde für eine Stärkung unseres Mittelfeldes plädiert.
Ich fand die Taktik dieses Mal richtig und Scholl hatte vermutlich noch eine alte Rechnung offen gehabt? ;)

dey 03.07.2016 21:36

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1834081)
Wir durften kein Tor zulassen, denn alleine ein Tor gegen ITA zu rziele ist/war schon schwierig genug.

Ziel ist/ war in 90/120 min 1 Tor mehr zu schiessen. Ist das mit Löws Taktik gelungen? Nein!
Haben wir das verhindert? Nein!
Warum war dann did Taktik so toll?
Scholl hat konkret vorgeschlagen die Passwege zu verteidigen. Er hat nicht nur gemeckert, sondern konkret Lösungen angeboten.

Zu dem hat Scholls Taktik zu beiden Toren geführt. Wenn der ganze geplante Spielaufbau nicht wirkt, lasst dem Zufall eine Chance. Und beide Tore waren eher Zufallsprodukte.

wwjdo? 03.07.2016 21:43

Oh, du bist Scholl Fan? :mrgreen:

Das hatte doch nicht Hand noch Fuß: Passwege zustellen mit den 6ern?

Dann hast du in der Mitte wieder unbesetzte Räume...

Und was ist an der Taktik verkehrt, wenn Boa Handball spielt? kapiert ich nicht...:roll: :lol:

Quirrlicht 03.07.2016 21:46

Na toll... jetzt wird es ein 3:3 :D

Und zu Scholl: Er hat Recht. Wir sind Weltmeister. Die Mannschaften sollten sich, wenn überhaupt, UNS anpassen.

Die Anpasserei der Deutschen ging in der Vergangenheit nicht immer, aber sehr oft schief.

CB450 03.07.2016 21:46

Island zahlt gerade mächtig Lehrgeld.

winniepooh 03.07.2016 21:46

Ahhhhhhh, verdammte Franzosen. Jetzt muss ich meinen Tip doch noch korrigieren. Gibt ein lockeres 7:0. :itchy:

Gruss
Winnie

Quirrlicht 03.07.2016 21:46

Nachtrag: Blöder Grießbrei, wie sollen die Isländer vier Tore machen? :evil:

a1000 03.07.2016 21:47

Jetzt reicht's... 4:0 ist schon ok.
Bitte Frankreich :cool:

wwjdo? 03.07.2016 21:52

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1834086)

Und zu Scholl: Er hat Recht. Wir sind Weltmeister. Die Mannschaften sollten sich, wenn überhaupt, UNS anpassen.

Eben, D wurde Weltmeister und der Trainer, der das geschafft hat, heißt Löw und nicht Scholl. :mrgreen:

Viel schwieriger finde ich es jetzt, wie wir Frankreich bezwingen wollen.
Ohne Hummels, Kedhira, Gomez und evtl. Schweini hab ich richtig Bedenken. :mad:

Auf jeden Fall freue ich mich auf ein schollfreies Spiel! :top:

weris 03.07.2016 21:56

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1834088)
Ahhhhhhh, verdammte Franzosen. Jetzt muss ich meinen Tip doch noch korrigieren. Gibt ein lockeres 7:0. :itchy:

Gruss
Winnie

Keine voreiligen Schlüsse. Vielleichtbringst du dein 4:0 ja doch noch durch! :cool:

dey 03.07.2016 22:04

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1834093)
Eben, D wurde Weltmeister und der Trainer, der das geschafft hat, heißt Löw und nicht Scholl. :mrgreen:

Dann solltest du jede Menge deiner Beiträge"gelöscht, weil der WM-Drainer hat immer recht"
:shock:
Wer Ita schlägt braucht Fra keine Angst zu haben. Das wissen auch die Franzosen.

malo 03.07.2016 22:05

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1834073)
Ohne den Elfer hätten wir doch klar dominiert. Punkt für Kahn. :top:

ich verstehe dieses "ohne Elfmeter"-Argument nicht. Der Elfmeter war berechtigt.
Könnte man auch sagen: Ohne den unglücklich (aus Sicht der Italiener) abgefälschten Pass von Hector wäre Özil nicht an den Ball gekommen und Deutschland hätte kein Tor im Spiel erzielt. Irgendwie unsinnig.

Punkt für Scholli

a1000 03.07.2016 22:13

Man sollte sich einfach nur an die Fakten halten, statt was wäre wenn Scholl Gelaber zu ernst zu nehmen :cool:
Löw hatte als Bundestrainer an 5 EM/WMs teilgenommen.
5mal mindestens Halbfinale. Einmal sogar Weltmeister
Das sagt doch alles.
Scholls Ratschläge braucht er sicher nicht .

Quirrlicht 03.07.2016 22:14

Noch 3 :top::top:

wwjdo? 03.07.2016 22:20

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1834101)
Man sollte sich einfach nur an die Fakten halten, statt was wäre wenn Scholl Gelaber zu ernst zu nehmen :cool:

Scholls Ratschläge braucht er sicher nicht .

:top:

Und ich brauch sie auch nicht aber muss so einen Schmarren noch mit meinen Gebühren finanzieren. :flop:

wwjdo? 03.07.2016 22:24

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1834099)
Dann solltest du jede Menge deiner Beiträge"gelöscht, weil der WM-Drainer hat immer recht"
:shock:
Wer Ita schlägt braucht Fra keine Angst zu haben. Das wissen auch die Franzosen.

Kritik ist o.k., wenn sie berechtigt ist. Ich habe Löw oft genug kritisiert, respektiere aber auch seine Arbeit.

Das von Scholl war nur Gelaber und eine Aufmantelei. :twisted:

Das mit ITA und FRA ist doch was ganz anderes, wenn 3-4 Leistungsträger ausfallen, hat das nichts mit Taktik zu tun. :roll:

bellerophon 03.07.2016 22:28

Das war aber schon ein klares Handspiel von Fankreich. Ich halte die Schiris eh nur für mäßig EM-fest. Aber bei WMs ist es meist noch schlimmer.

cbv 03.07.2016 22:35

Verstehe ich auch nicht, warum das kein Elfmeter war, der von Boateng schon. Das Argument "war keine Absicht" ist absoluter Schwachsinn, war es bei Boateng auch nicht -- der wurde nämlich angeschossen.

a1000 03.07.2016 22:46

Auch wenn keine Supertechniker, aber eine feine Truppe sind sie. Die Isländer :top:

Quirrlicht 03.07.2016 22:48

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1834110)
Verstehe ich auch nicht, warum das kein Elfmeter war, der von Boateng schon. Das Argument "war keine Absicht" ist absoluter Schwachsinn, war es bei Boateng auch nicht -- der wurde nämlich angeschossen.

"Handspiel!"
"Das war nur 1 prank!"
"Achso, weiterspielen."

Quirrlicht 03.07.2016 22:53

Trotzdem der Weltmeister der Herzen :)

CB450 03.07.2016 22:54

Wir treffen also auf selbsbewusste, motivierte und ausgeruhte Franzosen, die in Bestbesetzung im eigenen Land gegen uns antreten.
Ich freue mich darauf. :crazy:

Jogi muss jetzt nur noch bei Scholli die Taktik abfragen, dann wird alles gut. :D

Ach ja, Urs Siegenthaler muss im Bett bleiben! ;)

fbe 03.07.2016 23:11

In der Defensive wird Frankreich seine Konzentration steigern müssen. Mal sehen ob sie können. 2 Gegentore und ein gefühlter Handelfmeter, das geht ja im Halbfinale gar nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.