![]() |
Zitat:
|
Ich fand die Dreierkettentaktik auch nicht glücklich. Defensiv ist es aufgegangen, denn Ita war nur selten gefährlich.
Wir nach vorne aber auch. Höwedes ist schon ein ziemlicher Bremsklotz im Spiel nach vorne. Kimmich kam auch an seine Grenzen, da haben die Italiener gut analysiert. |
Ja mei, der Scholli.
Rotzfrech und respektlos mag er ja sein. Nur ist er halt keine 18 mehr. Seine Kritik immer wieder auf unangenehmste Art an Personen festzumachen, ist einfach nur niveaulos. Was für ein genialer Taktiker er selbst ist, wollte er bei der zweiten Mannschaft der Bayern beweisen und ist kolossal gescheitert. Da war so manches taktische Debakel dabei. Wahrscheinlich waren aber auch nur die Spieler zu "dumm". Einer dieser Spieler war ein gewisser Jonas Hector. Den hat der Fussballweise Scholl nach dem Probetraining aussortiert und ihm empfohlen doch lieber in der Regionalliga zu spielen.... Tja, soviel zum Trainergenie Scholl. Ich mochte ihn als Spieler und als Typ ist er schon unterhaltsam, aber diese selbstgerechte kritische Art nervt mich zunehmend. Und das nicht erst seit gestern. |
Tja, was ich gestern Abend schon vermutet hatte is nu fix. Halbfinale teuer erkauft. Gomez raus, EM gelaufen. Khedira raus, EM gelaufen. Schweini angeschlagen, Einsatz ungewiss. Hummels Gelb gesperrt. Läuft bei uns. :crazy:
Edit: Link vergessen. http://www.t-online.de/sport/fussbal...rio-gomez.html Gruss Winnie |
Tragisch für Gomez. Er war in einer sehr guten Form
Ich dachte bei Khedira ist es noch offen? |
Unser Glück könnte sein, dass wir den schwierigsten Gegner wohl gestern hatten.
Die nächste Aufstellung richtig tippen dürfte schwierig werden. |
Kahn meint heute, unser Taktikfuchs hat gestern das Spiel durch seine Systemumstellung gewonnen. Lt. Scholl gestern haben wir eher trotz Löw gewonnen.
Wer hat nun Recht? Wird sich wohl nie klären lassen... |
Khedira ist noch unklar, er hat was an den Adduktoren. Aber Gomez ist mit nem Muskelfaserriss erledigt für die EM...schade... und Schweini hat nen Tritt ans Knie gekriegt.
Ich denke, dass es, selbst wenn alle drei ausfallen würden, möglich wäre, eine starke Mannschaft zu bauen. Ich bin vor allem begeistert von Draxler und Kimmich...Götze ist im Sturm ja auch noch da. Ich hab eher ein Problem mit Müller diese EM...der ist irgendwie total unfit - trifft nicht, passt fehlerhaft, verschießt seinen Elfer...nuja. Und was GANZ blöd ist, ist, dass Boateng und Hummels hinten nicht als Team spielen können, weil Hummels gesperrt ist...doof! |
Vielleicht war Scholl gestern vom Weiterkommen der deutschen Mannschaft überrascht worden und hat versehentlich das schon vorbereitete Erklärungsprogramm für das Ausscheiden abgespult???
:shock: |
Zitat:
Summa simarum hat Scholli eher recht. |
Frankreich nacht heute kurzen Prozess. Das gibt ein lockeres 4:0. Und ich irre mich nie. :mrgreen:
Gruss Winnie |
2:2 bei kicktipp von mir getippt und ich hoffe das wird was... bin ... oh, noch ein Tor :/
|
Zitat:
Ohne den Elfer hätten wir doch klar dominiert. Punkt für Kahn. :top: |
Zitat:
Das kann man doch nicht wissen und wird man auch nie wissen. Abgesehen davon, er greift den Scout an. Warum nicht den Bundestrainer? Weil es einfach nicht mutig genug ist. Es kann natürlich auch sein, dass er selbst gerne so ein Chefscout wäre.... So oder so: der Herr ist viel zu oft zu billig. Frankreich läuft... Island weg? |
Zitat:
|
Mein offizieller Tipp für das Spiel war ein 5:4 für Island, weil ich nur mit Aussenseitertipps noch im Ranking nach vorne kommen kann. :D
Inoffiziell sage ich 3:0 für Frankreich. |
Zitat:
Das ist eine sehr bittere Pille für uns. :( Schätze, dass dann Müller in die Spitze und Draxler ebenfalls in die Mannschaft kommt? Wird gegen die nach dem heutigen Spiel vermutlich euphorisierten Franzosen ein ganz dickes Brett...:roll: |
Zitat:
Ich hatte ja schon nach den starken Auftritten der Italiener in der Vorrunde für eine Stärkung unseres Mittelfeldes plädiert. Ich fand die Taktik dieses Mal richtig und Scholl hatte vermutlich noch eine alte Rechnung offen gehabt? ;) |
Zitat:
Haben wir das verhindert? Nein! Warum war dann did Taktik so toll? Scholl hat konkret vorgeschlagen die Passwege zu verteidigen. Er hat nicht nur gemeckert, sondern konkret Lösungen angeboten. Zu dem hat Scholls Taktik zu beiden Toren geführt. Wenn der ganze geplante Spielaufbau nicht wirkt, lasst dem Zufall eine Chance. Und beide Tore waren eher Zufallsprodukte. |
Oh, du bist Scholl Fan? :mrgreen:
Das hatte doch nicht Hand noch Fuß: Passwege zustellen mit den 6ern? Dann hast du in der Mitte wieder unbesetzte Räume... Und was ist an der Taktik verkehrt, wenn Boa Handball spielt? kapiert ich nicht...:roll: :lol: |
Na toll... jetzt wird es ein 3:3 :D
Und zu Scholl: Er hat Recht. Wir sind Weltmeister. Die Mannschaften sollten sich, wenn überhaupt, UNS anpassen. Die Anpasserei der Deutschen ging in der Vergangenheit nicht immer, aber sehr oft schief. |
Island zahlt gerade mächtig Lehrgeld.
|
Ahhhhhhh, verdammte Franzosen. Jetzt muss ich meinen Tip doch noch korrigieren. Gibt ein lockeres 7:0. :itchy:
Gruss Winnie |
Nachtrag: Blöder Grießbrei, wie sollen die Isländer vier Tore machen? :evil:
|
Jetzt reicht's... 4:0 ist schon ok.
Bitte Frankreich :cool: |
Zitat:
Viel schwieriger finde ich es jetzt, wie wir Frankreich bezwingen wollen. Ohne Hummels, Kedhira, Gomez und evtl. Schweini hab ich richtig Bedenken. :mad: Auf jeden Fall freue ich mich auf ein schollfreies Spiel! :top: |
Zitat:
|
Zitat:
:shock: Wer Ita schlägt braucht Fra keine Angst zu haben. Das wissen auch die Franzosen. |
Zitat:
Könnte man auch sagen: Ohne den unglücklich (aus Sicht der Italiener) abgefälschten Pass von Hector wäre Özil nicht an den Ball gekommen und Deutschland hätte kein Tor im Spiel erzielt. Irgendwie unsinnig. Punkt für Scholli |
Man sollte sich einfach nur an die Fakten halten, statt was wäre wenn Scholl Gelaber zu ernst zu nehmen :cool:
Löw hatte als Bundestrainer an 5 EM/WMs teilgenommen. 5mal mindestens Halbfinale. Einmal sogar Weltmeister Das sagt doch alles. Scholls Ratschläge braucht er sicher nicht . |
Noch 3 :top::top:
|
Zitat:
Und ich brauch sie auch nicht aber muss so einen Schmarren noch mit meinen Gebühren finanzieren. :flop: |
Zitat:
Das von Scholl war nur Gelaber und eine Aufmantelei. :twisted: Das mit ITA und FRA ist doch was ganz anderes, wenn 3-4 Leistungsträger ausfallen, hat das nichts mit Taktik zu tun. :roll: |
Das war aber schon ein klares Handspiel von Fankreich. Ich halte die Schiris eh nur für mäßig EM-fest. Aber bei WMs ist es meist noch schlimmer.
|
Verstehe ich auch nicht, warum das kein Elfmeter war, der von Boateng schon. Das Argument "war keine Absicht" ist absoluter Schwachsinn, war es bei Boateng auch nicht -- der wurde nämlich angeschossen.
|
Auch wenn keine Supertechniker, aber eine feine Truppe sind sie. Die Isländer :top:
|
Zitat:
"Das war nur 1 prank!" "Achso, weiterspielen." |
Trotzdem der Weltmeister der Herzen :)
|
Wir treffen also auf selbsbewusste, motivierte und ausgeruhte Franzosen, die in Bestbesetzung im eigenen Land gegen uns antreten.
Ich freue mich darauf. :crazy: Jogi muss jetzt nur noch bei Scholli die Taktik abfragen, dann wird alles gut. :D Ach ja, Urs Siegenthaler muss im Bett bleiben! ;) |
In der Defensive wird Frankreich seine Konzentration steigern müssen. Mal sehen ob sie können. 2 Gegentore und ein gefühlter Handelfmeter, das geht ja im Halbfinale gar nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |